Spinne länger nicht mehr zu sehen

Diskutiere Spinne länger nicht mehr zu sehen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, nicht viel ist gut, man erkennt überhaupt nix von dem Tier.
  • Spinne länger nicht mehr zu sehen Beitrag #21
S

Seraya

Gast

AW: Spinne länger nicht mehr zu sehen

  • Spinne länger nicht mehr zu sehen Beitrag #22
H

Hubi

Gast

AW: Spinne länger nicht mehr zu sehen

Hallo,

hier tun sich mal wieder Abgründe auf.
Für ein Terrarium mit 40x40x40 zu wenig Bodengrund drin und noch dazu scheint mir der Sand nicht sonderlich fest zu sein.
Wie man auf diesem Bild ne Spinne, geschweige denn ne einigermaßen sichere Diagnose zur Art stellen soll, ist mir ein Rätsel.

ciao
Hubi
 
  • Spinne länger nicht mehr zu sehen Beitrag #23
S

Spiderdan

Gast

AW: Spinne länger nicht mehr zu sehen

Hi,

ich kann zumindest schonmal Haare erkennen, von was auch immer, aber wird schon ne Spinne sein.

@ Fernbedienung:Was nicht zu übersehen ist is das Substrat, was in dem Fall eindeutig Sand is, und da wir mal von nem Bodenbewohner ausgehn, is es auf jeden Fall besser einen richtigen Batzen Erde ins Terrarium zu tun.
Einfach ausm Wald oder von Maulwurfshügeln n Eimer Erde besorgen, (ich selbst misch noch n bisschen Blumenerde drunter) und von dem ganzen mal gut 10 bis 20 cm tief rein damit.
Bei der gelegenheit muss das Tier sowieso raus, dann könnte man auch gleich abklären was es für eine Spinne es sich handelt.

Gruss Dani
 
  • Spinne länger nicht mehr zu sehen Beitrag #24
H

Hubi

Gast

AW: Spinne länger nicht mehr zu sehen

Hallo,

wenn es sich um G. rosea oder G. porteri handelt, dann wäre ein Sand-, Lehmgemisch nicht zwangsläufig völlig falsch.
Für ihn wäre aber Walderde sicherlich die beste Wahl.

ciao
Hubi
 
  • Spinne länger nicht mehr zu sehen Beitrag #25
G

Gandalf

Gast

AW: Spinne länger nicht mehr zu sehen

Moin


Wieder einer der erstmal ne Spinne kauft und dann nicht weiß
welche Art es ist und welche Haltungsbedingung dieses Tier benötigt.

*Kopfschüttel*

Und wenn ich mir noch dieses Terri anschaue kann ich verstehen
das dieses Tier sich erstmal verzieht. :dull:
Geh zum Zooladen,frag was du da gekauft hast, und schaff dir
vernünftige Literatur an.

Kleiner Tip:
Lesen Bildet

MfG

Bernhard
 
  • Spinne länger nicht mehr zu sehen Beitrag #26
S

Spiderdan

Gast

AW: Spinne länger nicht mehr zu sehen

Hi,

Hallo,

wenn es sich um G. rosea oder G. porteri handelt, dann wäre ein Sand-, Lehmgemisch nicht zwangsläufig völlig falsch.
Für ihn wäre aber Walderde sicherlich die beste Wahl.

ciao
Hubi

Sand Lehmgemisch ja, aber ich erkenn hier nur puren Sand.

Gruss Dani
 
  • Spinne länger nicht mehr zu sehen Beitrag #27
Kafulein

Kafulein

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne länger nicht mehr zu sehen

Hey,

was ich nicht ganz versteh ist, warum er denn gar keine Beschreibung des Tieres hat? Bzw. welche Art in seinem Terra haust. Selbst in unseren Zooläden steht drauf was man kauft, deutsch oder latein oder eben beides.

Ich persönlich würde gerne noch mal das ganze Terra sehen, mit Einrichtung und Höhe des Bodengrundes. Auch wenn es nicht viel Sinn macht, denn wir wissen ja nicht was drin lebt...

Frag doch bitte einfach noch mal im Laden nach, oder schau hier im Artenteil nach welche deiner Spinne von der Farbform hier am ehesten nahe kommt.....

Lg
 
  • Spinne länger nicht mehr zu sehen Beitrag #28
F

Fernbedienung

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne länger nicht mehr zu sehen

Oh man, ihr schimpft ja ganz schön mit mir ! :sweating:
seufz, ich trau mich gar nicht weitere Fragen zu stellen.
Hab doch schon meinen Fehler eingestanden.

Der Boden besteht aus Sand, Rindenstückchen und Steinen.
Und es ist ein Terrarium (und kein Aquarium oder einfach nur ein Glaskasten). Ich kann ruhig die Rinde komplett hochnehmen und dann ein richtiges Foto der Spinne machen. Bin aber jetzt total verunsichert ob das richtig wäre. Außerdem schimpft ihr dann ja doch wieder ...:spidersad:
 
  • Spinne länger nicht mehr zu sehen Beitrag #29
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Spinne länger nicht mehr zu sehen

Hi,

naja wenn die Einrichtung nicht passt und Du wirklich nur puren Sand drinne hast,
würde ich das schon versuchen schnell zu ändern. Das Problem ist, dass die Erde
die Du einfüllst warscheinlich feucht ist und erstmal richtig trocknen muss, das
dauert.

Nimm eine etwas größere durchsichtige Plastikbox (Schuhkartongröße) und füll
dort etwas trockene Erde rein und ein Versteck + Wasserschale. Spinne rein,
Terrarium neu einrichten ... schöne Terrarienbeispiele gibts hier:

-> Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum - Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter

Das wäre gut für eine Brachypelma:




Die Spinne kann ruhig ein paar Tage in der Box bleiben, stell sie nicht zu kalt.
Die Erde solltest Du recht hoch einfüllen (vorne 5-7cm, hinten hoch bis 17-20cm),
fest andrücken und lass sie im neuen Terrarium gut durchtrocknen! Höhle solltest
Du vielleicht vorstechen und mit einer halbrunden Rinde (aus dem Wald) oben
abstützen. (Siehe Foto)


ABER:
Schick erstmal ein Bild von der Spinne, einige Brachypelma-Arten werden
nicht ganz so trocken gehalten, deswegen wäre es wichtig zu wissen was für
eine es ist! Wenn sie feuchter gehalten wird, brauchste auch nicht warten bis
die Erde furztrocken ist.

LG, Julian
 
  • Spinne länger nicht mehr zu sehen Beitrag #30
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Spinne länger nicht mehr zu sehen

Hallo,

wichtig ist doch, dass es dem Tier gut geht, da hilft es echt nichts, wenn er zusammen gefaltet wird. :)


Mach ein Bild der Spinne und eins vom Terrarium und gut ist.

Sobald du weißt welche Art es ist kaufst du dir am besten das dazugehöhrige Buch vom Striffler.

Dann noch das Terrarium umgestalten und gut ist.

Die doofen Fragen danach sind normal, habe da nämlich auch haufenweise zu meinem ersten Spinnchen. :)

MfG

Civer
 
  • Spinne länger nicht mehr zu sehen Beitrag #31
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne länger nicht mehr zu sehen

Huhu

also wir meinen das doch nicht böse ;) Dieses Meckern kriegt hier jeder mal ab :D Stell ruhig deine Fragen die du hast, es ist besser zu Fragen als dass nacher alles Müll ist und das Tier weiter drunter leidern muss.
Das wichtigste ist jetzt einfach zu erfahren was du fürn Spinnchen hast und dann das Terra neu zu machen!
Lass dich nicht unterkriegen und ich hoffe wir haben dir dein Spinnchen nicht versaut und du hast spaß dran ( so lange das Tier nicht drunter leidet natürlich ;) )

mfg

putschii
 
  • Spinne länger nicht mehr zu sehen Beitrag #32
S

Spiderdan

Gast

AW: Spinne länger nicht mehr zu sehen

Hi,

es schimpft doch nich jeder.

Ich hatte meine erste B.smithi auf nassem 3 cm tiefem Substrat von einem frisch aufgequollenem und n bissle ausgequetschtem Kokoshumus Brick ausm Terraristik Laden. :(

Und wenn du sie rausholst, um ggf. das Substrat gegen ein Artgerechtes zu tauschen, und um bei der gelegenheit gleich ein Foto zu machen nehm ichs auf meine Kappe wenn jemand schimpft.
Machs so wie E-Bastler gesagt hat, da schliess ich mich an.

Gruss Dani
 
  • Spinne länger nicht mehr zu sehen Beitrag #33
F

Fernbedienung

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne länger nicht mehr zu sehen

So ich hab die Rinde weggenommen und .. tam tam sie hat sich gehäutet.
Uiuiui das hatte ich bisher noch nie gesehen (und irgendwie ein komisches Gefühl die gehäutete Haut anzufassen) So und anbei ein Bild. Was meint ihr ? Hab ich ein ganz besonderes exotisches Tier ? Nochwas: Ich finde nicht, dass sie jetzt größer ist. Schaut eher aus als ob sie beim waschen ein bisschen eingegangen ist ... Babyspinne...
 

Anhänge

  • Spinni ist wieder da.jpg
    Spinni ist wieder da.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 46
  • Spinne länger nicht mehr zu sehen Beitrag #34
S

Spiderdan

Gast

AW: Spinne länger nicht mehr zu sehen

Hi,

bei ausgewachsenen Spinnen is der Wachstumsschub meist so gering das man da an der grösse nichts sieht.

Is auf jeden Fall mal eine Grammostola spec., ob nun rosea oder porteri soll jemand sagen den unterschied der beiden besser kennt, da ich keine von beiden hier hab.
Würde aber zu porteri tendieren.

Gruss Dani
 
  • Spinne länger nicht mehr zu sehen Beitrag #35
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Spinne länger nicht mehr zu sehen

Hi,

herzlichen Glückwunsch zur GRAMMOSTOLA ROSEA ~.~
Ich hoffe Du hast sie nicht so teuer gekauft, denn diese Art
kostet normalerweise auf einer Börse gerade einmal 10€...
(Sehr oft Wildfänge)

Das Terrarium auf dem Bild was ich gepostet habe kannst
Du 1:1 übernehmen, damnn dort lebt bei mir ebenfalls eine G.rosea.

LG, Julian
 
  • Spinne länger nicht mehr zu sehen Beitrag #36
Kafulein

Kafulein

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne länger nicht mehr zu sehen

absoluter Mist meinerseits..sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne länger nicht mehr zu sehen Beitrag #37
H

Hubi

Gast

AW: Spinne länger nicht mehr zu sehen

Hallo,

und ich hoffe, du hast ordentlich geblecht.
Das ist G. rosea, deren Beinchen im Sand versinken.
Warum überrascht mich das nicht?
Krieg ich jetzt nen Preis?
Die Verbesserungsvorschläge können nun umgesetzt werden. Aber erst in zwei Wochen, wenn die Spinne genug Zeit hatte, zum aushärten.

ciao
Hubi
 
  • Spinne länger nicht mehr zu sehen Beitrag #38
S

Spiderdan

Gast

AW: Spinne länger nicht mehr zu sehen

Hi,

Hubi,
Die Verbesserungsvorschläge können nun umgesetzt werden. Aber erst in zwei Wochen, wenn die Spinne genug Zeit hatte, zum aushärten.
ciao
Hubi

das war das einzigst brauchbare aus dem letzten Post.

jetzt nochmal 15 schlag die Hände überm Kopf zusammen Posts bringts au nich weiter.
Eher das er/sie sich abmeldet und denkt leckt mich, und das Terri bleibt erst wie es is.
Mein erstes Terri war auch unter aller Sau. Und wiso sollte man dem netten Herrn ausm Zooladen als Laie/Anfänger nich glauben, er Verkauft ja sowas, also hat er au ne Ahnung.

Gruss Dani
 
  • Spinne länger nicht mehr zu sehen Beitrag #40
M

Mav07

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne länger nicht mehr zu sehen

Bleib dran, auch wenn es manchmal im Ton etwas rauher ist, die Infos dahinter sind Super. :itwasntme:
 
Thema:

Spinne länger nicht mehr zu sehen

Spinne länger nicht mehr zu sehen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Oben