Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie?

Diskutiere Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebes Forum. Ich habe mich schon durch die SuFu durchgewühlt und versucht, gute Beiträge zu diesem Thema zu finden, leider vergebens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie? Beitrag #1
H

HorstSchlämmer

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum.

Ich habe mich schon durch die SuFu durchgewühlt und versucht, gute Beiträge zu diesem Thema zu finden, leider vergebens. Daher werde ich meinen Post so exakt wie möglich schreiben um mögliche Fehlposts zu vermeiden:

Zum Thema VS auf die Hand nehmen: Ja ich weis das es Stress bedeutet, ja ich weis dass sie beisen könnten und ich weis das sie herunterfallen könnte. Diese ganzen Gefahren sind nicht Bestandteil dieses Threads. Bevor einer fragt "was bringt das dir und der Spinne sie auf die Hand zu nehmen?" Klar bringt es nichts. Zumindest fast. Aber 1x in die Hand nehmen was man besitzt, ist wohl nicht zu viel verlangt ;)

Es geht ganz allgemein darum, wie ich das am besten anstelle, sie so auf die Hand zu bekommen, das ich ihr nicht weh tue. Zudem wäre es noch sinnvoll vorher herauszufinden, was für einen Charakter meine smithi hat. Wäre es sinnvoll sich erst langsam zu nähern und zu beobachten wie sie reagiert bevor ich direkt mit ihr Körperkontakt aufbaue?

Der Thread besteht nur darunter um folgende Fragen zu beantworten was vielleicht dann auch andere User, bevor wieder 10 Leute so einen Thread erstellen und wieder Quatschantworten bekommen, als Musterlösung oder Anhaltspunkt nehmen könnten:

a) Wie finde ich am exaktesten heraus, was für einen Charakter meine VS hat um nicht die böse Überraschung zu erleben (um gegebenfalls das VS in die Hand nehmen nicht doch komplett zu lassen falls sie zu aggressiv ist)

b) Falls sie ganz entspannt reagiert, wenn ich mich ihr näher (kein Beine aufstellen, kein flüchten, kein bombardieren), wie ich sie dann am Besten auf meine Hand bekomme. Von oben anfassen? Von vorne mit der Hand kommen und hinten anstupsen? (ok da wäre dann das problem mit den Brennhaaren ^^), oder vielleicht mit der Hand unter ihren Körper fahren und hochheben? Was meint ihr?

Freue mich auf nette, sachliche Antworten ;)

PS: Nicht vergessen, der Thread beinhaltet konkrete Fragen. Eigene Meinungen und Ansichten sind nicht erwünscht. Es geht ganz alleine darum, wie ich bei dieser Angelegenheit am besten vorgehe.


Mfg

de Horst ;)
 
  • Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie? Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie?

hi,

schau mal hier.
 
  • Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie? Beitrag #3
H

Hubi

Gast

AW: Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie?

Hallo,

bevor wieder 10 Leute so einen Thread erstellen und wieder Quatschantworten bekommen, als Musterlösung oder Anhaltspunkt nehmen könnten:

demnach Antworten, die dir nicht passen.


b) Falls sie ganz entspannt reagiert, wenn ich mich ihr näher (kein Beine aufstellen, kein flüchten, kein bombardieren), wie ich sie dann am Besten auf meine Hand bekomme.

Ich unterstell dir einfach mal, Anfänger zu sein und als Anfänger, mit dieser einen Spinne, wirst du das kaum einschätzen können.

Freue mich auf nette, sachliche Antworten ;)

Du willst ne sachliche Antwort?
Spinnen gehören nicht auf die Pfoten und nur weil du sie besitzt, heißt das nicht, dass du mit ihr machen kannst was du willst.

Eigene Meinungen und Ansichten sind nicht erwünscht.

Du hast den Sinn eines Forum nicht verstanden, daher bezweifle ich, dass du verstehen wirst, wonach du gefragt hast.

Der Thread ist ohnehin gleich dicht. War schön gewesen.

ciao
Hubi
 
  • Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie? Beitrag #4
H

HorstSchlämmer

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie?

da steht leider nicht wirklich was drin wie ich das am besten anstelle
 
  • Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie? Beitrag #5
H

HorstSchlämmer

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie?

wie gesagt. eigene Meinungen sind nicht erwünscht. Nur sachliche Antworten die das genaue Vorgehen bei meinem Anliegen beschreiben
 
  • Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie? Beitrag #6
H

Hubi

Gast

AW: Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie?

Hallo,

wirst du hier auch nicht erfahren.
Ich wünsche im übrigen, anständig von dir begrüßt und verabschiedet zu werden, so wie es sich gehört und hier im Forum verlangt wird.

ciao
Hubi
 
  • Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie? Beitrag #7
H

HorstSchlämmer

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie?

  • Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie? Beitrag #8
H

HorstSchlämmer

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie?

a) Wie finde ich am exaktesten heraus, was für einen Charakter meine VS hat um nicht die böse Überraschung zu erleben (um gegebenfalls das VS in die Hand nehmen nicht doch komplett zu lassen falls sie zu aggressiv ist)

b) Falls sie ganz entspannt reagiert, wenn ich mich ihr näher (kein Beine aufstellen, kein flüchten, kein bombardieren), wie ich sie dann am Besten auf meine Hand bekomme. Von oben anfassen? Von vorne mit der Hand kommen und hinten anstupsen? (ok da wäre dann das problem mit den Brennhaaren ^^), oder vielleicht mit der Hand unter ihren Körper fahren und hochheben? Was meint ihr?
 
  • Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie? Beitrag #9
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie?

Hallo Zusammen,

wie oft kann ich mich unter anderem Nicknamen anmelden und die gleiche Frage stellen ?

Viele Grüße

an Hifi-Indianer und Civer

Beiträge gemeldet
 
  • Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie? Beitrag #10
H

HorstSchlämmer

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie?

a) Wie finde ich am exaktesten heraus, was für einen Charakter meine VS hat um nicht die böse Überraschung zu erleben (um gegebenfalls das VS in die Hand nehmen nicht doch komplett zu lassen falls sie zu aggressiv ist)

b) Falls sie ganz entspannt reagiert, wenn ich mich ihr näher (kein Beine aufstellen, kein flüchten, kein bombardieren), wie ich sie dann am Besten auf meine Hand bekomme. Von oben anfassen? Von vorne mit der Hand kommen und hinten anstupsen? (ok da wäre dann das problem mit den Brennhaaren ^^), oder vielleicht mit der Hand unter ihren Körper fahren und hochheben? Was meint ihr?
 
  • Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie? Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie?

Hi,

voraussehen kann man Bisse nie, Unfälle auch nicht. Spinnen reagieren auf
kleinste Veränderungen, die kann noch so still sitzen und 1sek später rennt los
weil z.B. ein Luftzug kommt (schon selber erlebt). Passiert Dir zwar nichts aber
der Spinne kann was passieren.

Von oben fassen schonmal garnicht, von oben kommt immer der Feind.

LG, Julian
 
  • Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie? Beitrag #12
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie?

Hallo,

a) = Versuch macht kluch

b) = wie wäre es, wenn du mal alle deine Varianten selber ausprobierst und uns dann DEINE ERFAHRUNGEN mitteilst? :D

MfG

MarcelS.
 
  • Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie? Beitrag #13
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie?

hi horst,

am einfachsten nimmst du die vogelspinne von vorne an den beiden vorderen beinpaaren.
dann einfach auf die flache hand setzen..fertig


gruß
 
  • Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie? Beitrag #14
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie?

hi horst!..ob du es hören willst oder nicht...

ob du hier auf deine drängenden fragen auch die antworten bekommst, die du willst, wage ich schwer zu bezweifeln.
auch dieser thread hier, wird warscheinlich ausarten..denn die meisten hier sind einer meinung...SPINNEN GEHÖREN NICHT AUF DIE HAND!
in ausnahmefällen mag das ok sein und ich denke auch, dass man in notfall wissen sollte, wie man eine spinne sicher und richtig greift.
doch hier bei deiner frage, geht es allein um eigene belange und das rechtfertigt in den augen der meisten user hier, ein handling nicht.

was den charakter deiner spinne betrifft sag ich nur eins..wenn du den unwiederstehlichen drang hast, das tier unbedingt händeln zu müssen, hab den mut!!!...fass rein und warte ab, was passiert.;)
nicht jede spinne ist jeden tag gleich.
viele meiner tiere sind heute so und morgen so...aber denk drüber nach, denn ein biss einer spinne soll auch recht wehtun!
und mit einer häutung ändert sich nicht nur die größe, sondern oftmals auch der charakter.

letztendlich können wir dir das blaue vom himmel erzählen..du wirst eh machen, was du willst.

nur erwarte hier nicht allzuviele anweisungen oder hilfestellungen.
wenn du das tier ohne grund und nur für deinen eigenen belange deinen ängstlichen versuchen aussetzen willst..solltest du auch allein damit klarkommen und nicht nach hilfe rufen.

viel spaß..ich hoffe, das tier überlebt es.

gruß...

PS: genau so wie stonerain es beschrieb, wird gemacht..versuchs mal..:cool:
 
  • Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie? Beitrag #15
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie?

Nabend!

Würdest du mit deinem Goldfisch auch kuscheln?:headbang: Wieso willst das überhaupt machen? Nur für nen ach so cooles Foto/Video?:envy:

KfG Micha
 
  • Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie? Beitrag #16
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie?

Hallo Horst,

laß dir nichts erzählen, die wollen dir nicht helfen, hier die Wahrheit:

Du must die smithi anlocken !

Hierzu ein Handvoll Schaben in Deinen Mund stecken (10-20 Stück ,die Biester rennen schnell weg).

Dann ein paar Schaben zerknacken im Mund und mit geöffnetem Mund vor der smithi liegen.

Mit der Zunge dann die smithi versuchen zu greifen (wie eine Krake).

Viel Glück

Kai
 
  • Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie? Beitrag #17
A

Aaron K.

Gast

AW: Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie?

Moin!

Unter neuem Namen anmelden und dann die gleiche Frage nochmal stellen. Nicht schlecht, aber alt.

Ganz sachlich: Hier ist jetzt zu und du gesperrt.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie?

Brachypelma Smithi richtig auf die Hand nehmen. Wie? - Ähnliche Themen

Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
Oben