Smithi "mästen"

Diskutiere Smithi "mästen" im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; naja ich bezweifle einfach dass in dem im vergleich zum terra sehr weitläufigen natürlichen habitat der spinnen so häufig ein futtertier ihren weg...
  • Smithi "mästen" Beitrag #21
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Smithi "mästen"

naja ich bezweifle einfach dass in dem im vergleich zum terra sehr weitläufigen natürlichen habitat der spinnen so häufig ein futtertier ihren weg kreuzt.
sollte aber weder ein argument für oder gegen eine solche fütterung im terra sein ;)
 
  • Smithi "mästen" Beitrag #22
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Smithi "mästen"

naja ich bezweifle einfach dass in dem im vergleich zum terra sehr weitläufigen natürlichen habitat der spinnen so häufig ein futtertier ihren weg kreuzt

Hallo,

dann setz dich mal mitten in Wald und beobachte eine Stelle von 30x30 cm über 2 Tage lang.Zähle dabei ALLE kleinen Tiere, die als Futtertiere in Frage kommen könnten. ;)

MfG
 
  • Smithi "mästen" Beitrag #23
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Smithi "mästen"

die spinne bleibt aber nicht zwei tage lang ununterbrochen in der gleichen fläche ;)
daher bin ich eher der meinung dass sie nicht ganz so oft ein potentielles futtertier trifft.
 
  • Smithi "mästen" Beitrag #24
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Smithi "mästen"

die spinne bleibt aber nicht zwei tage lang ununterbrochen in der gleichen fläche ;)

Hallo !

Stimmt.Unsere Tiere wandern ja natürlicherweise sehr viel.Hab ich vergessen.
Die sind ja heute hier und morgen 3km weiter.
Wie konnte ich das nur vergessen.Und auf der Strecke läuft ihr natürlich auch kein Futter über den weg. :headbang:

Das macht doch alles keinen Spaß mehr........

MfG

Marcel
 
  • Smithi "mästen" Beitrag #25
S

Seraya

Gast

AW: Smithi "mästen"

Hi,

die spinne bleibt aber nicht zwei tage lang ununterbrochen in der gleichen fläche

bleibt sie nicht? Wenn sie sich an einer Stelle eine Höhle gegraben hat, wird sie auch dort bleiben (ausser eben adulte Böcke).
 
  • Smithi "mästen" Beitrag #26
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Smithi "mästen"

ich gebe zu, ich hatte noch nie die gelegenheit eine VS in ihrem natürlichen habitat zu beobachten. aber dokus, berichten etc. zur folge bewegen sie sich zu nächtlicher stunde schon einige meter durch die gegend, zumindest einige von ihnen. (möglich dass das alles fehlinformationen waren)

und ich glaube eben, dass die meisten spinnen nicht immer ständig ein futtertier treffen, weil diese ja auch "auf tour" gehen.
aber wie gesagt, ich habe das natürlich noch nie live überprüfen können ;)

edit: ich wollte hier aber auch keinen streit lostreten. das ist lediglich meine annahme wie es im "alltag" einer VS aussieht was das angebot an futter angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi "mästen" Beitrag #27
S

surak

Gast

AW: Smithi "mästen"

Hi!

Welche Dokus und Berichte meinst du denn?
 
  • Smithi "mästen" Beitrag #28
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Smithi "mästen"

wie die genau hiessen, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr genau. waren eben solche dokus aus dem tv. die wurden kürzlich hier auch mal zum download angeboten. machte auf mich einen recht seriösen und fachlich korrekten eindruck.
 
  • Smithi "mästen" Beitrag #30
S

surak

Gast

AW: Smithi "mästen"

Danke @Pelmator
 
  • Smithi "mästen" Beitrag #31
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Smithi "mästen"

ja genau, das war eine dieser dokus. wurde wie gesagt auch hier gepostet, daher gehe ich davon aus dass es auch seriöse sendungen sind?
 
Thema:

Smithi "mästen"

Smithi "mästen" - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Oben