Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern

Diskutiere Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; huhu Lamia, jup, danke für die Aufklärung. Davon habe ich auch schon gelesen. Im Buch von Günter Schmidt habe ich gelesen das VS in der Lage...
  • Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern Beitrag #21
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern

huhu Lamia,

jup, danke für die Aufklärung. Davon habe ich auch schon gelesen.
Im Buch von Günter Schmidt habe ich gelesen das VS in der Lage sind feinste Vibrationen wahrzunehmen, z.B das Trommeln eines Männchens. Aber ob sie die Vibrationen von Heimchen wahrnehmen können weiss ich nicht, könnt ich mir aber durchaus vorstellen.

liebe Grüsse
 
  • Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern Beitrag #22
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern

Hey Paige,

es ist genau wie mit dem Trommeln, was Du gelesen hast. Sobald die Futtertiere im Terrarium sind bewegen sie sich ja und geben somit auch Vibrationen ab, die von der Spinne wahrgenommen werden.

Gruß
Lamia
 
  • Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern Beitrag #23
bommel7

bommel7

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern

Hey, guten Morgen
habe da noch mal eine frage muß ich den Sand bevor er in mein neues Terra kommt erst
im Herd erhitzen oder kann er gleich aus dem Wald ins Terra ???
 
  • Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern Beitrag #24
S

surak

Gast

AW: Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern

Hi!

Du musst nichts im Backofen erhitzen.
 
  • Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern Beitrag #25
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern

Hi,
Erde aus dem Wald musst Du natürlich nicht erhitzen, weil Du sonst nützliche Helferlein abtöten würdest.

In Walderde leben nämlich viele kleine Nutztiere, welche Dein Terrarium sauber halten und organische Abfälle wie zum Beispiel alte Blätter oder ähnliches zersetzen.
Ich würde Dir auch noch raten gezielt ein paar Kellerasseln und Regenwürmer ins Terrarium zu streuen, weil Die echte Saubermänner/ Frauen;) sind...

Tschö
 
  • Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern Beitrag #26
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern

hi,

@Timmy339: sofern ich schon richtig munter bin und auch sonst keine Leseschwäche habe, würde ich meinen es geht hier um eine B.boehmei. Da gehen die kleinen Helferlein früher oder später kaputt, wenn man das Spinnchen trocken hält.
 
  • Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern Beitrag #27
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern

Naja ich hab keine B. B wusste ich net sry.....

Naja gut, dann solls halt ne Anmerkung für die folgenden Spinnen sein....;)
 
  • Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern Beitrag #28
bommel7

bommel7

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern

Hey Hallo, ich habe da noch mal eine frage, wie bekomme ich am besten mein Terra warm ??? Ich meine was ist am besten geeignet ??? Eine Heitzmatte oder ein Heitzstein ??? Denn ich muß mir schnell etwas einfallen lassen da ich im Moment nur 20 card im Terra habe . Ach da habe ich noch eine Frage : Wie bekomme ich meine Luftfeuchtigkeit höher ??? Die Erde ist feucht , habe ein Wassernapf drin und trotzdem habe ich nur 40 prozent Luftfeuchtigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern Beitrag #29
S

surak

Gast

AW: Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern

Hi!

Wenn es wirklich zu kalt wird, dann heiz am besten mit einer Lampe. Wobei aber knapp über 20° ausreichen.
 
  • Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern Beitrag #30
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern

Hi,
@Bommel: Versuch nicht zwanghaft irgendeine LF zu bekommen. Wenn du ein normales Hygrometer für ein paar Euro hast kannst du die Werte die es anzeigt sowieso vergessen.

Gruß Julian
 
  • Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern Beitrag #31
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern

hi Bommel,

B. boehmei wird sowieso trocken gehalten, ein Hygrometer ist da überflüssig. Ca. 1 mal in der Woche Pflanze(n) giessen oder den Bereich um den Wassernapf anfeuchten.
Ah ja, und lesen..

grüsse
 
Thema:

Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern

Wie oft muß ich meine B. boehmei füttern - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Oben