Grabdrang B. boehmei

Diskutiere Grabdrang B. boehmei im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi! Ich meinte Zappa. Aber generell: Verwechsel nicht die Wetterberichte mit dem Makroklima, in dem die Spinnen leben. Und Mexiko besteht nicht...
  • Grabdrang B. boehmei Beitrag #21
S

surak

Gast

AW: Grabdrang B. boehmei

Hi!

Ich meinte Zappa. Aber generell: Verwechsel nicht die Wetterberichte mit dem Makroklima, in dem die Spinnen leben.

Und Mexiko besteht nicht nur aus Acapulco. Solange es im Lebensraum der Tiere jahreszeitliche Unterschiede gibt, sollte man sich bemühen diese auch im Terrarium nachzuahmen. Inwiefern das auf B.boehmei zutrifft - ich halte keine, aber andere Tiere aus der Region werden nicht ganzjährig gleich gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grabdrang B. boehmei Beitrag #22
G

Geniculator

Gast

AW: Grabdrang B. boehmei

Ich hab mit Akapulco doch nur nen momentanen Richtwert gegeben;)!Das Akapulco nicht der einzige Ort dort is wohl klar! Ich mach es so daß ich nicht jeden Tag die Spots an mach da ich der meinung bin in der Natur scheint auch nicht jeden tag die Sonne! Die Natur hat ihre launen wie ich eben auch:D! Und das Simulier ich auch bei meinen Tieren! Zähl mich zwar noch zu den Anfängern aber ich denke da bin ich auf nen guten weg! Möchte meine Tiere ja verstehen lernen und agieren wenn was sein sollte und nicht erst reagieren wenns fast schon zu spät ist;)!

Grüßle
 
  • Grabdrang B. boehmei Beitrag #23
Z

zappa

Gast

AW: Grabdrang B. boehmei

Nimms mir bitte nicht übel aber ich halte meine eben etwas kühler bei Raumtemperatur;)!

Grüßle Mr. Smithi

Hi,

nee warum sollte ich dir das übel nehmen? :)

Es ist ja bei mir auch nicht so, dass wenn die LSR angeht auch sofort die genannte Temp. vorhanden ist.

Nachts geht die Temp. auf ca 19-20 Grad runter und steigt dann auf höchst von ca 28 Grad.

Ihr natürlicher Lebensraum hat z.Zt. den kühlsten Monat
und steigt ab Feb. bis Juli bis auf ca 36 Grad Lufttemperatur.


@surak

Du hast sicher recht mit deiner Argumentation.
Aber inwieweit dies nun unbedingt auf langjährig in Terrarien gezüchtete Tiere ein "Muss" ist?

Von ihrem Verhalten her, suchen sie schon die Wärme.
Sollte man sich nicht danach richten?

Ich mein es sicherlich wieder nur "zu gut" :) und werde dann wohl doch etwas runter fahren.

Schont auch meinen Stromzähler :)
 
  • Grabdrang B. boehmei Beitrag #24
S

surak

Gast

AW: Grabdrang B. boehmei

Hi!

Möglicherweise suchen die Tiere die Wärme, aber ob das zwangsläufig gut ist? Sicher kann man Tiere ganzjährig unter gleichen Bedingungen halten. Wenn ein Tier aber im Habitat ausgeprägte Jahreszeiten hat, gehören die auch in der Terrarienhaltung dazu.
 
  • Grabdrang B. boehmei Beitrag #25
J

Jaja1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Grabdrang B. boehmei

Meine Kleine ist seit letztem Jahr August eingebuddelt:(
Sie hat sich aber ein nettes kleines Guckloch direkt an der Scheibe gemacht, da sitzt sie nun Tag für Tag, hat sich nun schon das 2. Mal gehäutet, ihr geht es dort gut, sie frisst, kommt wohl erst in 100000 Jahren wieder raus, aber: was soll ich machen? Wenn sie/ er meint...???!!!
Das zum Thema "baggern"! Ja, sie hat es getan!
 
Thema:

Grabdrang B. boehmei

Grabdrang B. boehmei - Ähnliche Themen

b. boehmei ständig kopfüber.: Hi Leute Ich hab seit 4 Tagen eine B. boehmei und seit ich sie habe sitzt sie den ganzen Tag kopfüber an der Decke oder auf der Scheibe. Sie...
Letzte Fragen vor Anschaffung B. boehmei: Hallo! nun ist es endlich soweit, nach ein paar Wochen Recherche zieht nun hier demnächst eine (adulte) B. boehmei ein, meine erste VS. Dazu...
Oben