Terrarium für Brachypelma smithi gut eingerichtet?

Diskutiere Terrarium für Brachypelma smithi gut eingerichtet? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi, @E-Bastler: Ich zitiere mich mal selbst. Also ich kann hier wirklich nicht herauslesen, das ich den Bodengrund trocken in das Terra einbringe.
  • Terrarium für Brachypelma smithi gut eingerichtet? Beitrag #21
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Terrarium für Brachypelma smithi gut eingerichtet?

hi,

@E-Bastler: Ich zitiere mich mal selbst.


...kannst du die Erde im Ofen leicht trocknen um den Einzug der Spinne zu beschleunigen. Die Erde sollte aber noch feucht und Schicht für Schicht fest angedrückt eingebracht werden.

Also ich kann hier wirklich nicht herauslesen, das ich den Bodengrund trocken in das Terra einbringe.
 
  • Terrarium für Brachypelma smithi gut eingerichtet? Beitrag #22
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarium für Brachypelma smithi gut eingerichtet?

Hi,

oh da hab ich mich wohl verlesen. Der wichtige Teil mit "aber noch feucht"
ist mir entfallen o_O

LG, Julian
 
  • Terrarium für Brachypelma smithi gut eingerichtet? Beitrag #23
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Terrarium für Brachypelma smithi gut eingerichtet?

hi,

ich beziehe mich bei der ganzen Geschichte eigentlich auf das jetzige Wetter:rain:. Wenn ich jetzt in den Wald gehe und dort Boden hole, dann habe ich mehr Wasser als Boden im Eimer. Und wenn ich dann diesen Boden so nass in das Terra einbringe, dann muss ich halt auch eine "Ewigkeit" warten bis es ausgetrocknet ist. Mehr wollte ich eigentlich damit nicht sagen:).
 
  • Terrarium für Brachypelma smithi gut eingerichtet? Beitrag #24
M

Mario19901

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Brachypelma smithi gut eingerichtet?

vll gewöhnt sie sich erstmal ein

so eine kleine info zu deinen strahler in deinen terri.

diese glühbirne wird extrem heiß.

ich würde ein kleines gitter drum herumbauen, weil wenn die spinne die heiße glühbirne berührt kann sie verbrennungen bekommen.

ich spreche aus erfahrung, wollte in mein zimmer so ne birne wechseln, die teile werden kochend heiß
 
  • Terrarium für Brachypelma smithi gut eingerichtet? Beitrag #25
S

Seraya

Gast

AW: Terrarium für Brachypelma smithi gut eingerichtet?

Hi,

ich würde ein kleines gitter drum herumbauen,

das Gitter wir die Spinne garantiert nicht davon abhalten, ihre Beine dadruch zu stecken. Lampen gehören nicht in ein Vs-Terrarium, egal ob mit oder ohne Gitter drumherum.
 
  • Terrarium für Brachypelma smithi gut eingerichtet? Beitrag #26
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarium für Brachypelma smithi gut eingerichtet?

Hey Leute,
die Lampe ist längst nicht mehr im Terra!
Beleuchte Sie jetzt von außen funzt. genau so gut und die verletzungs Gefahr ist gleich Null!

Grüße
 
Thema:

Terrarium für Brachypelma smithi gut eingerichtet?

Terrarium für Brachypelma smithi gut eingerichtet? - Ähnliche Themen

Self-made Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo, nun stelle ich euch endlich mal mein Terra für meine knapp 2 Jahre alte Brachpelma smithi vor. Habe sie als Spiderling bekommen und sie...
Terrarium für meine Brachypelma smithi: Hallo, Ich habe seit etwa 3 Monaten eine Brachypelma smithi. Bisher habe ich sie in einem kleinen 15x10x10 Terrarium, doch mittlerweile ist sie...
Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.: Moin zusammen, nennt mich Woody, lese hier schon seit geraumer Zeit mit. Habe mir die Brachypelma smithi vor einer Woche zugelegt. Laut Züchter...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben