Brachypelma albopilosum-- fragen?

Diskutiere Brachypelma albopilosum-- fragen? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hy bekomme in den nächsten tagen ein albopilosa spiederling.so wie es mir mein bekannter gesagt hat soll sie wohl noch "nackig" sein un in einer...
  • Brachypelma albopilosum-- fragen? Beitrag #1
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
hy

bekomme in den nächsten tagen ein albopilosa spiederling.so wie es mir mein bekannter gesagt hat soll sie wohl noch "nackig" sein un in einer dose leben.

es war zwar schon seit längerem eine VS geplant aber über die genaue art konnten wir uns noch nicht entscheiden.bis halt eben heut der anruf von meinem bekannten kam.

nun wollt ich euch mal fragen, was ich so bei dieser art alles zu beachten hab?

ich danke euch schon mal für eure antworten

lg tamy
 
  • Brachypelma albopilosum-- fragen? Beitrag #2
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma albopilosum-- fragen?

Abend,

Bodengrund: Wald- oder Blumenerde, leicht feucht halten und hoch einfüllen da die gerne graben.
Temp: Tag 24°C - 26°C, Nachts 18°C - 20°C
LF: ca. 75%
Terrarium: 30 x 30 x 30cm LxBxH

So halte ich meine, nur ist mein Terrarium etwas größer.

schönen Abend noch
Andy
 
  • Brachypelma albopilosum-- fragen? Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Brachypelma albopilosum-- fragen?

Hi!

nun wollt ich euch mal fragen, was ich so bei dieser art alles zu beachten hab?

Zunächst mal den korrekten Artnamen: Brachypelma albopilosum. Der auch so auf dem Herkunftsnachweis stehen sollte (alle Arten der Gattung sind geschützt).

Ansonsten: Tagestemperatur knapp über 20°, teilweise den Bodengrund feucht halten.

Wichtig: Erde in ausreichender Höhe und keine Panik, wenn sie für ein paar Tage, Wochen, Monate abtaucht.
 
  • Brachypelma albopilosum-- fragen? Beitrag #4
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum-- fragen?

hy ihr,

erstmal danke für die bisherigen informationen.

jedoch kam mir gerade die frage auf wie ich in dieser dose die temperatur überprüfen soll bzw wie sie dort regeln soll?
sie ist ja noch sozusagen ein baby

@ surak:

muss ich den spiderling irgendwo amtlich anmelden?
 
  • Brachypelma albopilosum-- fragen? Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Brachypelma albopilosum-- fragen?

Hi!

Anmelden nicht, aber dir einen Herkunftsnachweis geben lassen. Such mal hier im Forum unter diesem Stichwort, da findest du einiges. Ob und wie sinnvoll der ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
 
  • Brachypelma albopilosum-- fragen? Beitrag #6
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum-- fragen?

hy

habe gerade nochmal mit meinem bekannten geret.
also der sling ist gerade ca 0,5 cm groß.

werde sie evtl heute noch bei ihm abholen
 
  • Brachypelma albopilosum-- fragen? Beitrag #7
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma albopilosum-- fragen?

Hi!

Ich wollte nur sagen,ich würde mir keine großen Sorgen machen,Slings sind im Grunde leicht großzuziehen (zumindest die meisten) . In einer Heimchendose leicht feucht halten aber keine Staunässe,und ab und zu etwas füttern,so mach cih das,und ich hatte noch keine Ausfälle ;)

Ich handiere auch nicht mit Thermometer oder ähnlichem,ich weiss meine Zimmertemperatur,und diese ist in Ordnung :D



mfg


Lucas
 
  • Brachypelma albopilosum-- fragen? Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma albopilosum-- fragen?

Hi,

Herkunftsnachweiß auf jeden Fall von dem Bekannten ausstellen
lassen und mit nach hause nehmen ... pack ihn gut weg, der ist
wichtig.

LG, Julian
 
  • Brachypelma albopilosum-- fragen? Beitrag #9
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum-- fragen?

abend

was ich noch fragen wollte.bei mri vorm haus wächst so schön moos auf der steinmauer.gut jetzt hab ich einige pösterchen (teilweise auch auseinander gefallen) abgemacht

habe hier auch noch ein stück kork un wollte mal fragen wie ich am besten das moos darauf das moos zu anwachsen bekomm?

ich weiss ist ne richtig blöde frage, aber ich kenn mich damit kein bischen aus

danke euch schon mal für eure antworten
 
  • Brachypelma albopilosum-- fragen? Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma albopilosum-- fragen?

Hi,

das wird schwierig bis unmöglich werden.
Du kannst höchstens Moos aus dem Wald holen, gleich so eine
ganze Matte (20x30cm oder so) und diese mit Angelschnur oder
so aufbinden. Festwachsen tut es nur, wenn alles stimmt. Da
müsste man schon das Stück Kork in den Wald legen, Moos drauf
und ein paar Wochen/Monate warten^^

Wenn es jedoch jemand geschafft hat, bitte schreiben wie! Ich
habs schon so oft versucht ...

LG, Julian
 
  • Brachypelma albopilosum-- fragen? Beitrag #11
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum-- fragen?

hy julian

danke dir schon mal für deine antwort.dann werd ich mal ein paar versuche starten mal sehen was dabei rauskommt.

noch ne frage:

ist es ratsam so nen kleinen sling bei solchen niedrigen temperaturen mit öffentlichen verkehrsmitteln zu transportieren?

falls ja bitte schreiben
 
  • Brachypelma albopilosum-- fragen? Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: Brachypelma albopilosum-- fragen?

Hi!

Besorg dir eine Styrobox (die wirst du auf lange Sicht sowieso brauchen), dann ist das kein Thema.
 
  • Brachypelma albopilosum-- fragen? Beitrag #13
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma albopilosum-- fragen?

Hi,

solange der Sling gut verpackt ist (ich nehme mal an, der Weg bis zu dir ist nicht so weit), dürfte das kein Problem sein.
 
  • Brachypelma albopilosum-- fragen? Beitrag #14
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum-- fragen?

hy

danke euch 2 schon mal

der weg dauert bei guten anbindungen so knapp ne std.aber da leider sonntag ist könnte es auch ca ne halbe std länger dauern.

kommt da der kleine sling ohne frischluft zufuhr aus?
 
  • Brachypelma albopilosum-- fragen? Beitrag #15
Lt. Drebin

Lt. Drebin

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albopilosum-- fragen?

Hallo,

dein Sling hat nicht gerade ein großes Lungenvolumen! Wenn er in einer Heimchenbox transportiert wird (die wegen der Kälte wiederum in einer Styrophorbox stehen sollte), reicht die enthaltene Luft locker für den Transport aus.

Gruß, Lt. Drebin
 
  • Brachypelma albopilosum-- fragen? Beitrag #16
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum-- fragen?

hy

hätte nochmal ne frage

ich weiss ja das man sich als allergiker von vs fern halten sollte.
wie ist das eigentlich wenn ne bombadierende VS im terra anfängt zu bombadieren?kann das, wenn das terra geschlossen ist, auch schon gefährlich für nen allergiker werden?

ich frage deshalb, da meine schwester gegen tiergift allergisch ist.normal hat sie auch angst vor spinnen, würde sich aber gern, wenn sie auf besuch ist, unsere VS mal anschauen.

danke euch schon mal
 
  • Brachypelma albopilosum-- fragen? Beitrag #17
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Brachypelma albopilosum-- fragen?

Abend.
Ich bin auch Allergiker.
Mit der Zeit habe ich eine Überempfindlichkeit gegen Brennhaare von Brachypelma spp. entwickelt.
Sonst habe ich keinerlei Probleme.
Die Brennhaare an sich sind nicht giftig.
Sie sollte sich nur nicht beißen lassen;)
Sonst sehe ich kein direktes Problem.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Brachypelma albopilosum-- fragen? Beitrag #18
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum-- fragen?

abend sven

beissen dürfte schon mal nicht so leicht gehen, da bei uns die VS nicht aus dem terra genommen wird.ausser es muss sein, sprich komplett neu einrichten oder so.
un wenn sie ausgebrochen sein sollte kommt meine schwester sowieso nicht auf besuch;)
 
  • Brachypelma albopilosum-- fragen? Beitrag #19
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma albopilosum-- fragen?

Morgen,

ich würde Reizhaare nicht mit einem Biss vergleichen. Wenn sie auf das Gift allergisch ist, heißt das nicht das sie auch auf die Reizhaare allergisch reagiert.
Die "Chance" das sie darauf auch allergisch reagiert ist aber denke ich mal größer als bei einem Nichtallergiker.

schönen Tag
Andy
 
Thema:

Brachypelma albopilosum-- fragen?

Brachypelma albopilosum-- fragen? - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben