Smithi sehr Passiv!

Diskutiere Smithi sehr Passiv! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey Leute, Hab ne kleine Brachyphelma smithi KL 3,5 cm sie lebt in einem 40.Würfel in dem ich jetzt 25cm hinten ansteigend ein Wald Erde gemisch...
  • Smithi sehr Passiv! Beitrag #1
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6
Hey Leute,
Hab ne kleine Brachyphelma smithi KL 3,5 cm sie lebt in einem 40.Würfel
in dem ich jetzt 25cm hinten ansteigend ein Wald Erde gemisch habe, sie hat auch eine Höhle und eine Korkröhre drin!
Luftfeuchtigkeit ist ungefähr 60% Temperatur so um die 27 Grad!

jetzt meine Frage, sie ist sehr Passiv, harrt schon seid Tagen immer auf der selben stelle! entweder unterm Strahler oder vorne am Lüftungsgitter!

Sie macht aber nicht den eindruck als würde es ihr gefallen!!!

Kann es sein das sie eine Eingewöhnungsphase benötigt?
Habe sie erst 8 Tage!

Sie hat jetzt auch eine kleine Glatze am Abdomen die sie vorhher nicht hatte und das Abdomen ist ziemlich dick!

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen!:blush:

P.S Habe Sie von einer Börse, vermute Sie hatt vorhher noch nie in einem Terra. gelebt! Denke mal HD!Vielleicht spielt das ja eine rolle.
 
  • Smithi sehr Passiv! Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Smithi sehr Passiv!

hi,

mach dir mal keine Sorgen, sofern sie gut im Futter steht, Wasser zur Verfügung hat und nicht ständig kreuz und quer durchs Terra streift ist alles im grünen Bereich.
Kannst ja trotzdem mal ein Bild einstellen, damit man mal über den Zustand der Spinne urteilen kann.

Sie macht aber nicht den eindruck als würde es ihr gefallen!!!

Woran erkennst du das?
 
  • Smithi sehr Passiv! Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Smithi sehr Passiv!

Hallo,

also Grundsätzlich solltest du froh sein, wenn deine Spinne nicht
im Terrarium umherläuft, denn dann würde ihr wahrscheinlich etwas nicht gefallen.
Wie du schon geschrieben hast, brauch sie eine gewisse Eingewöhnungsphase.
Dazu könnte eine bevorstehende Häutung kommen.

Gruß
Matthias
 
  • Smithi sehr Passiv! Beitrag #4
D

Dieter K

Gast

AW: Smithi sehr Passiv!

Hallo Mike,
ja die meisten Spinnen benötigen nach dem Umsetzen eine gewisse Eingewöhnungszeit. Diese kann teilweise sogar mehrere Wochen dauern.
Erwarte von Deiner Spinne in Punkto "Lebhaftigkeit" nicht zuviel. Bei meinen kommt erst richtig Leben in die Bude, wenn es Futter gibt oder wenn ich im Terrarium was machen muß. Im ersten Fall heißt es drauf auf das Futter im zweiten Flucht. Es sind halt Lauerjäger.
Ich würde sagen, beobachte sie einfach die nächsten Tage, auch nachts, wenn das Licht aus ist, dann wirst Du schon sehen, wie sie sich verhält.
Sorgen brauchst Du dir aber keine machen.
Die Glatze deutet auf eine bevorstehende Häutung hin. Je "dunkler" sie wird, desto näher rückt die Häutung. Was das Abdomen betrifft, ohne Bild kann man hier keine Aussage treffen, ob sie vielleicht zu dick ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi sehr Passiv! Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Smithi sehr Passiv!

Hi!

Die Glatze deutet auf eine bevorstehende Häutung hin.

Die Glatze allein sicher nicht, die zeigt nur dass das Tier bombardiert hat. Je nachdem, wie sich das Tier dazu veranlasst fühlte, kann auch ein Tier kurz nach der Häutung wieder recht kahl sein.
 
  • Smithi sehr Passiv! Beitrag #6
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi sehr Passiv!

:clapping: Danke für die schnellen Antworten!
Das beruhigt mich erstmal ein wenig! Hab auch schon gedacht, sie hätte ziemlich stark bombadiert! Aber mich nicht!

Woran ich merke das ihr das nicht zu gefallen scheint?! Ehrlich gesagt hab ich nur vermutet, weil sie ja aber ne Wohnhöhle zu verfügung hat und diese nicht nutzt!:sweating:

Bilder kommen noch

Grüße an alle Spinner:evilgrin:
 
  • Smithi sehr Passiv! Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Smithi sehr Passiv!

hi,

das sie ihre Wohnröhre nicht nutzt hat nichts zu sagen. Meine B.smithi z.B. sitzt Tag und Nacht draußen und dann schiebt sie auch mal ihren Hintern über Nacht in die Höhle. Wie sie eben will... man steckt ja nicht drin in so einer Spinne;).
 
  • Smithi sehr Passiv! Beitrag #8
D

Dieter K

Gast

AW: Smithi sehr Passiv!

Hi Mike,
meine B.auratum (RH 09.2009) hat ihr Lebtag die Höhle kaum benutzt. Ich habe mir mehr nen Kopf gemacht, wenn sie mal drin war.
Das mit dem unwohlfühlen zeigt sich mehr in einem unruhigen Verhalten, wie es bereits Mathias und Pelmator geschrieben haben.

@ surak: Ich gehe einfach von einer bevorstehenden Häutung aus, da Mike es ja als erwähnenswert fand, daß sie plötzlich eine Glatze hat. Und da er nichts vom Bombadieren geschrieben hat! Meine Brachypelmen sind auch nicht die Bombadierfreaks, und haben trotzdem vor jeder Häutung ihre Glatze.:handshake:
 
  • Smithi sehr Passiv! Beitrag #9
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi sehr Passiv!

Fotos

Hier mal meine kleine! :party:
 

Anhänge

  • SI854257.jpg
    SI854257.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 66
  • SI854254.jpg
    SI854254.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 65
  • Smithi sehr Passiv! Beitrag #10
S

Seraya

Gast

AW: Smithi sehr Passiv!

Hi,

sie müssen aber nicht unbedingt den Halter bombardiert haben, es reicht ja auch, wenn sie sich von einem Futtertier gestört fühlen z.B..
Die Glatze allein ist wie Surak schon schrieb kein Zeichen einer bevorstehenden Häutung. Eine Bombardierspinne, kann auch Wochen/Monate vor der Häutung eine Glatze bekommen (Grund, siehe oben).Erst wenn sie sich dunkel färbt, dann steht eine Häutung bevor.

@Mike:eine Häutung liegt noch in weiter Ferne, nach dem Bildern zu urteilen ;)
 
  • Smithi sehr Passiv! Beitrag #11
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Smithi sehr Passiv!

mahlzeit

wie meine vorredner schon sagten spinnen sind passive tiere, sie bewegen sich nicht viel.
Beispiel: meine H.albostriatum bewegt sich im grunde garnich es sei denn futter ist in der nähe
oder meine G.porteri, sie hat die ruhe neu definiert sitzt den genzen tag doof in der gegend rum, aber so sind sie eben unsere achtbeinigen freunde und es kommt auch stark auf den charakter an meine A.versicolor ist nen echter stubenhocker, kommt eigentlich nur zum scheissen raus:D

tschöö
 
  • Smithi sehr Passiv! Beitrag #12
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi sehr Passiv!

Hat denn jemand noch was zu den Bildern zu sagen?
 
  • Smithi sehr Passiv! Beitrag #13
D

Dieter K

Gast

AW: Smithi sehr Passiv!

Hallo Mike,
die Farbe der Glatze ist recht hell, wie Seraya geschrieben hat, wird es bis zur Häutung noch längere Zeit dauern, bestimmt mehrere Wochen.
Was nun die Größe des Abdoms betrifft, ich würde, auf grund der Bilder, sagen
Du kannst mit dem Füttern etwas kürzer treten. Wie oft und wieviel fütterst Du?
 
  • Smithi sehr Passiv! Beitrag #14
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi sehr Passiv!

Hallo Dieter,
Habe Sie erst seid letzten Sonntag, Sie war aber schon gut im futter als ich sie gekauft habe! Habe ihr dann am zweiten Tag ein Heimchen gegeben, hatt sie auch direkt verputzt!
Seitdem nichts mehr!

Wann könnte ich denn nochmal ans füttern denken?
So in 2 Wochen nochmal was anbieten?
 
  • Smithi sehr Passiv! Beitrag #15
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi sehr Passiv!

Hi,
du kannst wieder füttern wenn das Abdomen kleiner, oder gleich groß, wie der Carapax ist.

Gruß Julian
 
  • Smithi sehr Passiv! Beitrag #16
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi sehr Passiv!

hallo,

also ich hab meiner smithi jede woche oder auch mal alle 2 wochen ein beutetier angeboten....sie frisst auch wöchentlich bis sie "satt" ist u keine lust mehr hat!!! das war einmal ganze 6 monate vor der häutung!!! ansonsten hat sie 2-3 lieblingsstellen im terra wo sie immer rumsitzt....bewegen tut sie sich nur wenns nötig is ;) u ihre höhle besucht sie nicht wirklich oft...extrem selten kann ich sagen! glaube meine versicolor die ich jetzt genau 1 monat besitze ist schon mehr im terrra rumgekrabbelt als meine smithi u die hab ich jetzt fast 2 jahre :D

brauchst dir denk ich mal keine sorgen machen!

grüße
 
  • Smithi sehr Passiv! Beitrag #17
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi sehr Passiv!

Ja man macht sich ja schnell sorgen um seine kleinen Pfleglinge!
Wer kennt das nicht!
Aber scheint ja alles ziemlich normal zu sein!

Sie hat sich ja immerhin in 6 st um 180° gedreht:clapping::party::dull:
ist ja schonmal was bald gehts licht aus mal gucken was sie dann noch so treibt!

habe meinen HOBBY Raum mit Nachtsicht Kamera bestückt!!!!
 
Thema:

Smithi sehr Passiv!

Smithi sehr Passiv! - Ähnliche Themen

P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
Anfängerfragen: Avicularia versicolor: Hey :) Ich bin jetzt kurz davor meine Mutter erfolgreich davon zu überzeugen, dass ihr eine Vogelspinne in meinem Zimmer nicht schaden kann und...
Oben