smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert

Diskutiere smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen , hab mir gestern in der Reptibörse Wolnzach 3 wunderschöne VS geholt , darunter auch ein kleines smithi Weibchen , meine Geni...
  • smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert Beitrag #1
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen ,

hab mir gestern in der Reptibörse Wolnzach 3 wunderschöne VS geholt , darunter auch ein kleines smithi Weibchen , meine Geni und die blondi sind
zur Zeit in ihren Höhlen eingebunkert und ich hab mich echt gefreut meinen neuzugang bewundern zu können , doch da sollte ich mich wundern , Madame ist nicht mal 24 st in ihrem Übergangsterra und schon hat sie mit einem riesen Erdpfropfen ihre Kokosnussvilla dichtgemacht..nach dem Motto ätsch..kuckst du :nerd:.Wollte mal fragen habt ihr auch schon diese Erfahrung gemacht das eine neudazugekommende Spinne so schnell sich eingewöhnt und dann auch noch gleich mit Bunkerbau anfängt dachte das das mindestens ein paar Tage dauert bis Sie sich klimatisiert hat in Ihrem neuen zuhause. Jetzt hoff ich nur das meine boehmei nicht auch noch Anfängt sich einzubuddeln sonst brauch ich ja noch ein paar mehr..seufz was aber auch nicht schlecht wäre hehe:inlove:

Lg horatio
 
  • smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert

Nabend,

schön geschrieben, das mit dem Pfropfen:D. Meine B.smithi hat sich 5 Tage nachdem sie bei mir eingezogen war auch in ihre Höhle verkrümelt und sie von innen zugemauert. Nach 5 langen Wochen des Wartens war es dann soweit und meine Kleine kam in neuem Gewand aus ihrer Unterkunft.
Sprich, es ist nicht ungewöhnlich, das sich Spinnis gleich zurückziehen und erstmal ihre Ruhe haben wollen.
 
  • smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert Beitrag #3
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert

Hi pelmator ,
ja ich weiss..was anders werd ich jetzt auch nicht machen..aber ist schon hart..die stellen meine Gedult gaanz schön auf die Probe..lach.Grad auf die smithi hab ich mich so gefreut..naja aber das schöne is wenn die dann mal wieder rauskommen sehen die bestimmt super aus mit frischer Pelle , und währendessen kann ich vllt meine Freundin überreden mir noch ein paar zuzulegen..um die wartezeit zu überbrücken :) .Da gibs noch soviele schöne Arten.
 
  • smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert

hi,

genau so habe ich es auch gemacht. Man möchte ja auch ab und an seine Spinnis sehen und da ist es immer gut gleich einige zu haben;).
 
  • smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert

Hoi,

völlig normal und sicher mit ein Grund warum viele von uns so viele Spinnen haben ;)

Gruss
janet
 
  • smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert Beitrag #6
C

Camper31

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert

Aus dem Grund bin ich inzwischen bei 76 angekommen:cool: da sind immer welche zu sehen!! Wobei sich meine Smithi noch nie versteckt hat! Die ist eigentlich immer da

Gruß Peter
 
  • smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert Beitrag #7
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert

Huhu

Das kenn ich von meiner smithi auch! hatte sie nach dem kauf grade mal 3 Stunden gesehen, dann hat sie die vorgebene Höhle zugemauert, und kahm erst nach ca. 6 Wochen frisch gehäutet wieder raus! Dagegen gibts wie schon erwähnt nur eins ,mehr Vs :)


Mfg
Michael
 
  • smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert Beitrag #8
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert

Moin horatio,

welche Körperlänge hat denn Dein bestimmtes B. smithi Weibchen?

Mit ca. 2,5cm hätte sie auch schon ins Endterrarium gekonnt.

Gerade bei Bombardierspinnen erspart man sich dann unangenehme Umtopfaktionen und das Tier muss sich nicht ständig neu eingewöhnen.

Grüsse Kerstin
 
  • smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert Beitrag #9
Conducti

Conducti

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5

AW: smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert

Ich mache im Moment die gleiche Erfahrung...
Ich habe seit ungefähr 12 Tagen eine kleine B. Vagans (ca. 3cm), die ich zu Anfangs aber gerade mal 2 Tage gesehen habe. Nachdem sie gefressen hat, hat sie sich auch einen schönen Erdwall vor ihre Höhle geschaufelt. Man kann am Tag aber erkennen, wie sie an einem schmahlen Lüftungsschlitz sitzt, wohl um Wärme zu tanken. Für mich als Anfänger ist das natürlich sehr irritierend, aber scheint ja normal zu sein.... Die Konsequenz aus dieser Sache war die, dass ich im Moment dabei bin mir ein 2. Terrarium für eine smithi einzurichten, um wenigstens die Chance zu erhöhen, auch mal eins von den recht eigenwilligen Wesen sehen zu können....:itwasntme:
 
  • smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert Beitrag #10
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert

hallo kerstin ,

hab da noch kein lineal anlegen können , schätze aber so 2cm KL mhh..wie gesagt das jetzige Terra ist 30x20x20 , das Endterra wird schon eine Ecke größer , ich werde warten bis sie wieder heraus kommt will sie jetzt nicht unbedingt aus ihrer Kokusnuss holen.

Gruß horatio
 
Thema:

smithi nach nicht mal 24 Stunden eingebunkert

Oben