B. vagans in einer Gruppe halten

Diskutiere B. vagans in einer Gruppe halten im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Habe 10 Vegans Spiderlinge. Möchte fragen ob man sie eventuell in einer kleinen Gruppe halten kann. Am Anfang waren alle zusammen und...
  • B. vagans in einer Gruppe halten Beitrag #1
M

Mario19901

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe 10 Vegans Spiderlinge.

Möchte fragen ob man sie eventuell in einer kleinen Gruppe halten kann.
Am Anfang waren alle zusammen und haben sich nicht angegriffen, aber habe jetzt jede einzelnd in eine heimchenbox gebunkert.

Ist diese Art für eine Gruppenhaltung geeignet?

mfg mario
 
  • B. vagans in einer Gruppe halten Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: B. vagans in einer Gruppe halten

Bei B. vegans bin ich mir unsicher :p

Aber Brachypelma vagans eigent sich nicht zur Gruppenhaltung.
 
  • B. vagans in einer Gruppe halten Beitrag #3
C

Camper31

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans in einer Gruppe halten

Hallo

B.vagans ist nicht geeignet zur Gruppenhaltung! Die werden sich, vieleicht nicht sofort, gegenseitig fressen

Gruß Peter
 
  • B. vagans in einer Gruppe halten Beitrag #4
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: B. vagans in einer Gruppe halten

Hi,
B. vagans ist für eine Gruppenhaltung ungeeignet. Die einzigen Gattungen bzw. Arten bei denen man häufiger von einer Erfolgreichen Gruppenhaltung, zumindest bis zum subadultem Stadium, hört sind: Poecilotheria spp. und Monocentropus balfouri. Man liest zwar öfter das es auch bei Holothele incei klappen soll, allerdings sind die meisten Erfahrungsberichte Negativ.

Gruß Julian

EDIT: Da waren wohl welche schneller^^
 
  • B. vagans in einer Gruppe halten Beitrag #5
M

Mario19901

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans in einer Gruppe halten

hi

danke für eure antworten

das heißt, nur wenn sie klein sind und aus dem gleichen kokon kommen, töten sie sich noch nicht gegenseitig, aber wenn sie größer sind, dann schon?
 
  • B. vagans in einer Gruppe halten Beitrag #6
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: B. vagans in einer Gruppe halten

das heißt, nur wenn sie klein sind und aus dem gleichen kokon kommen, töten sie sich noch nicht gegenseitig, aber wenn sie größer sind, dann schon?

Wie das bei Slings ist kann ich dir nicht genau sagen, wenn sie allerdings größer sind, kommt denke ich Kannibalismus vor.

Gruß Julian
 
  • B. vagans in einer Gruppe halten Beitrag #7
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: B. vagans in einer Gruppe halten

hi

danke für eure antworten

das heißt, nur wenn sie klein sind und aus dem gleichen kokon kommen, töten sie sich noch nicht gegenseitig, aber wenn sie größer sind, dann schon?


Alle Arten leben bis zu einem bestimmten Zeitpunkt friedlich zusammen.
 
  • B. vagans in einer Gruppe halten Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: B. vagans in einer Gruppe halten

Moin!

Naja, bei einigen ist das Ende der Friedlichkeit aber mit erreichen des 1. Nymphenstadiums erreicht.


Ich hab den Titel mal angepasst; Die Art heißt B. vagans, nicht vegans.

Grüße,

Aaron
 
  • B. vagans in einer Gruppe halten Beitrag #9
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: B. vagans in einer Gruppe halten

das heißt, nur wenn sie klein sind und aus dem gleichen kokon kommen, töten sie sich noch nicht gegenseitig, aber wenn sie größer sind, dann schon?

hi mario,
die "töten" sich sogar teilweise schon im larvenstadiun..und ab nyyphenstadium garantiert

gruß
 
Thema:

B. vagans in einer Gruppe halten

B. vagans in einer Gruppe halten - Ähnliche Themen

Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
2 Schildkröten gemeinsam halten?: Hallöchen liebe Schildkröten Freunde Ich würde mir gerne ein oder zwei Wasserschildkröten zu legen. Im internet stehen unterschiedliche Meinungen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gebärmutter, Blutung, worauf achten?: Hallo, heute bin ich traurig. Eine meiner Omis blutet seit gestern nacht - mal nur ganz leicht, mal sind richtige Tröpfchen im Heu und das Fell...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben