einzug in korkhöle?

Diskutiere einzug in korkhöle? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ich habe mir vor ca. 1 woche eine mittelgroße smithi besorgt mit der ich auch sehr zufrieden bin.Nur eines frage ich mich noch - u. zwar wann mein...
  • einzug in korkhöle? Beitrag #1
R

raiven.181

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir vor ca. 1 woche eine mittelgroße smithi besorgt mit der ich auch sehr zufrieden bin.Nur eines frage ich mich noch - u. zwar wann mein tier in die zur verfügung gestellte behausung einzieht u. ob sie nicht zu klein ist für mein 4-6cm großes(körperlänge)tier ist und wie weit man die höle in den boden grund graben sollte?

vielen dank im vorraus!!!

alex;)
 
  • einzug in korkhöle? Beitrag #2
C

Camper31

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: einzug in korkhöle?

Hallo

Na hoffentlich ist das Tier mit Dir auch zufrieden :evilgrin: Ohne Angaben wie Terragröße Höhlengröße usw wird Dir keiner helfen können! Wieviel bodengrund ist drin usw!!

Meine Smithi sitzt auf dem Kork war aber noch nie drunter!

Gruß Peter
 
  • einzug in korkhöle? Beitrag #3
R

raiven.181

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: einzug in korkhöle?

....

hallo

mein terra ist mit etwa 80cm länge etwas zu groß aber ich wollte ihr ein wirklich großzügiges heim bereitstellen u. ihr viel platz bieten. die höle ist ca. 5cm hoch u. 8 breit so das sie sich mit den beinen die wände der höhle berührt u. die terraerde ist vorne 10 cm-u. hinten ca. 15 hoch so das es ihr möglich ist nach hinten zu buddeln...
geht das so für die bewohnerin?
 
  • einzug in korkhöle? Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: einzug in korkhöle?

Hi,

also ich sehe da keine Probleme. Die volle Größe
des Terrariums wird sie vermutlich kaum ausnutzen,
aber größere Terrarien sind schon schöner, da
hast Du Recht.

LG, Julian
 
  • einzug in korkhöle? Beitrag #5
S

Seraya

Gast

AW: einzug in korkhöle?

Hi,

aber ich wollte ihr ein wirklich großzügiges heim bereitstellen u. ihr viel platz bieten.

die Smithi wird jedoch den Platz nicht nutzen. Zum dekorieren, sind die 80cm natürlich super, da kann man sich schön austoben.

die terraerde ist vorne 10 cm-u. hinten ca. 15 hoch

Interessant wär nun natürlich noch, wie hoch das Terrarium ist?!

Zur Höhle: die Maße sind Okay, sie wird sich die Höhle dann sowieso noch ausbuddeln. Es kann aber natürlich auch sein, das sie sich woanders einen Unterschlupf graben wird.
 
  • einzug in korkhöle? Beitrag #6
R

raiven.181

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: einzug in korkhöle?

das terra ist 40 hoch aber minus der erdenhöhe kannst du dir ja dann schon denken....
und was noch interessant wäre: wann oder ob das tier die höle eigentlich überhaupt in betrachtung ziehen wird?

ja genau da bin ich deiner meinung weil man es mit viel mehr einrichten kann...
lg alex;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • einzug in korkhöle? Beitrag #7
S

Seraya

Gast

AW: einzug in korkhöle?

Hi,

bei der Höhe, kannst du ruhig noch 10 cm mehr Erde hinten auffüllen, somit kann sie dann nicht mehr so tief fallen, wenn sie mal klettern sollte.
Wann sie die Höhle bezieht, kann dir wohl niemand sagen, man steckt eben nicht drin in dieser Spinne. Kann heute sein, oder aber erst in ein paar Monaten.
 
  • einzug in korkhöle? Beitrag #8
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: einzug in korkhöle?

Hallo!!

Ob dein Tier die Höhle irgendwann annehmen wird oder ob sie sich etwas anderes sucht, kann dir so wahrscheinlich niemand sagen. Schließlich sind die Tiere eben zu unterschiedlich. Meine Smithi hat sich auch erstmal außerhalb der von mir bereitgestellten Höhle aufgehalten. In der Höhle ist sie jetzt immer noch nicht, sondern sie nutzt eine von mir mehr als Deko gedachte Wurzel als Unterschlupf. Ich würde einfach mal abwarten wie es sich in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt.

MfG Felix
 
  • einzug in korkhöle? Beitrag #9
R

raiven.181

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: einzug in korkhöle?

ok danke dann mal wie du gesagt hast abwarten...
habe ja noch 25 jahre zeit bei dem tier *gg*

naja sind hald gewöhnungsbedürftige tiere - hoffe hald das sie es annimmt.
und danke für den tipp mit der erde sie plumpst sowieso andauernd von der scheibe runter aber mit keinen folgen-wäre vl.eine korkwand vom vorteil?

mfg alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • einzug in korkhöle? Beitrag #10
S

Seraya

Gast

AW: einzug in korkhöle?

Hi,

eine Rückwand zieht zwar schön aus, aber der Spinne ist es im Endeffekt egal, ob eine drin ist oder nicht.
In der Eingewöhnungsphase kommt es vor, das sie mal klettert, wenn sie es dauerhaft macht, würde ich mir evtl. Gedanken um die Haltungsbedingungen machen (Boden evtl. zu feucht).
 
  • einzug in korkhöle? Beitrag #11
R

raiven.181

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: einzug in korkhöle?

bodenfeuchte ist ziemlich trocken-so wie es beschrieben wird?
 
  • einzug in korkhöle? Beitrag #12
S

Seraya

Gast

AW: einzug in korkhöle?

Hi,

sorry, das hatte ich überlesen, aber das hab ich jetzt auch eher allgemein gehalten und nicht nur auf deine smithi bezogen ;)
 
  • einzug in korkhöle? Beitrag #13
R

raiven.181

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: einzug in korkhöle?

macht nichts ist ja auch schon ziemlich spät aber trotzdem danke-
wider was gelernt*
mfg alex
 
  • einzug in korkhöle? Beitrag #14
N

Nuba1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: einzug in korkhöle?

abend,

zur erdhöhe würde ich dir auch raten noch mindestens 10 cm aufzufüllen,....habe meine kleine in nem 30ger würfel und habe die erde von vorne 10 cm nach hinten ca 25 cam ansteigen lassen und sie hat sich bis zum bode runtergebuddelt und es scheint ihr wirklich gut in ihren gängen zu gefallen:)

grüße fab
 
Thema:

einzug in korkhöle?

einzug in korkhöle? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Wenn ein Meerschweinchen stirbt: Liebe Meerschweinchen-Freunde! Wir halten eine größere Gruppe Meerschweinchen. Insgesamt haben wir 8 in drei Gruppen. Wir haben seit mehr als 10...
Oben