B. albopilosum ständig unterwegs

Diskutiere B. albopilosum ständig unterwegs im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, ich hab eine Albo. die ich seit ca. 1 besitze und müsste insgesammt ca.1,5 Jahre alt sein. Das komische ist das sie seit 3 Tagen fast nur...
  • B. albopilosum ständig unterwegs Beitrag #1
C

Crusher81

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab eine Albo. die ich seit ca. 1 besitze und müsste insgesammt ca.1,5 Jahre alt sein.

Das komische ist das sie seit 3 Tagen fast nur noch draußen ist und rumläuft und was ich überhaupt nicht von ihr kenne ist, das sie heute sogar die Wände hoch klettert.

Ich finds zwar toll das man die mal richtig in action sieht aber irgentwie doch merkwürdig weil man das von ihr garnicht kennt. Hab auch schon gedacht das sie ne neue Höhle sucht.

Ist das normal oder stimmt da was nicht ????????????????

Hier noch 2 pics,qualli ist aber nicht so gut



 
  • B. albopilosum ständig unterwegs Beitrag #2
D

Dieter K

Gast

AW: B. albopilosum ständig unterwegs

Hallo,
welche KL hat sie denn, sie kommt mir für 1,5 Jahre auf dem Bild etwas groß vor? Für die Unruhe fallen mir momentan eigentlich nur 2 Gründe ein: Bodengrund zu feucht oder geschlechtsreifes Männchen.
 
  • B. albopilosum ständig unterwegs Beitrag #3
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: B. albopilosum ständig unterwegs

moinmoin


uha kann die da hoch klettern, erde erde erde und nochmals erde reinschmeissen :)

oder es ist ein bock, der jetzt auf der suche nach einem weibchen is :heart:


lg Mel
 
  • B. albopilosum ständig unterwegs Beitrag #4
S

Seraya

Gast

AW: B. albopilosum ständig unterwegs

Hi,

2 Gründe ein: Bodengrund zu feucht oder geschlechtsreifes Männchen.

Brachypelma albopilosum wird sowieso etwas feuchter gehalten. Auf den Bildern sind zumindestens keine Bulben oder Schienbeinhaken zu erkennen.

Wo ich Dieter allerdings Recht gebe, für 1 1/2 Jahre sieht das Tier wirklich etwas zu groß aus. Meine B. albopilosum ist auch ungefähr so alt und hat gerademal eine Kl von 1,5-2cm.
 
  • B. albopilosum ständig unterwegs Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: B. albopilosum ständig unterwegs

Hallo!

Hi, ich hab eine Albo. die ich seit ca. 1 besitze

1. Was 1??? 1 Woche, 1 Jahr, 1 Apfel, 1 meter Wurst?
2. Guter, aussagekräftiger Threadtitel!:yes:
3. Gehört wohl ehr ins Unterforum "Brachypelma".
4. Warum gehst Du von einem alter von 1,5 Jahren aus?

Groetjes!
 
  • B. albopilosum ständig unterwegs Beitrag #6
C

Crusher81

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum ständig unterwegs

Das ganz genau alter weiß ich jetzt auch nicht.
Als ich die bekommen hab war die auch ca 1,5-2 cm groß,war der meinung das der Züchter sagte das sie ca.0,5 jahre alt wär. Aber weiß es nicht mehr genau.
Dann ist sie wohl eher 2,5 jahre alt.

Ob das jetzt ein Mänchen oder Weibchen ist weiß ich nicht,da der Züchter damals meinte das man das noch nicht feststellen könnte?

Hab erlich gesagt auch nicht soviel ahnung...aso,sie hatte sich auch erst vor kurzem gehäutet. Könnte das damit was zu tun haben? was ich aber eher nicht denke da sie das ja noch nie gemacht hat.

Hier in der ecke kricht sie sich auch oft hin







Edit: ich meinte damit 1 Jahr ,Bulben und Schienbeinhacken hat sie nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. albopilosum ständig unterwegs Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: B. albopilosum ständig unterwegs

aso,sie hatte sich auch erst vor kurzem gehäutet. Könnte das damit was zu tun haben? was ich aber eher nicht denke da sie das ja noch nie gemacht hat.

Ja kann es , frisch adult gewordene Mänchen machen sich auf den Weg ein Weibchen zu suchen , vorher nicht .
Das hat mit der Rh zu tun nach der die Bulben vorhanden sind ;) . Mach mal ein gscheites Foto von den Tastern dann sieht man mehr

GruSven

@ Ah , haste editiert , dann ist es wohl kein Mänchen
 
  • B. albopilosum ständig unterwegs Beitrag #8
C

Crusher81

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum ständig unterwegs

Hier noch mal ein Foto von den Tastern,ich hoffe man kann es gut erkennen.
Hab leider noch ne alte Cam

 
  • B. albopilosum ständig unterwegs Beitrag #9
S

Seraya

Gast

AW: B. albopilosum ständig unterwegs

Hi,

es ist kein adultes Männchen.Wenn du wissen willst, welches Geschlecht sie hat, untersuch mal die Exuvie und schau nach, ob du eine Spermathek findest. Im Spermathekenpix-thread dürftest du fündig werden, wie die Spermathek auszusehen hat bei B. albopilosum.
 
  • B. albopilosum ständig unterwegs Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. albopilosum ständig unterwegs

Hoi,

Thread ins richtige Unterforum verschoben und Threadtitel abgewandelt, damit man sich wenigstens ansatzweise was drunter vorstellen kann.

Bitte dazu künftig die Forenregeln beachten!

Gruss
janet
 
  • B. albopilosum ständig unterwegs Beitrag #11
C

Crusher81

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum ständig unterwegs

Hi,

es ist kein adultes Männchen.Wenn du wissen willst, welches Geschlecht sie hat, untersuch mal die Exuvie und schau nach, ob du eine Spermathek findest. Im Spermathekenpix-thread dürftest du fündig werden, wie die Spermathek auszusehen hat bei B. albopilosum.

Ich weiß nicht ob ich dafür zu dumm bin aber irgentwie finde ich den thread nicht.
Könntest du ihn mir verlinken

Danke
 
  • B. albopilosum ständig unterwegs Beitrag #13
C

Crusher81

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum ständig unterwegs

Danke

mein problem ist das ich sie noch nicht von unten gesehen hab und auch nicht weiß wie ich das anstellen soll.
Kann ja nicht mal so eben reingreifen und sie mal aufm Rücken legen.

Sonst kann man das nicht irgent wie festellen ob w / m
 
  • B. albopilosum ständig unterwegs Beitrag #14
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: B. albopilosum ständig unterwegs

Hi,

es ist kein adultes Männchen.Wenn du wissen willst, welches Geschlecht sie hat, untersuch mal die Exuvie und schau nach, ob du eine Spermathek findest.

Warum sollte er das noch tun? Du weißt ja schon, was für ein Geschlecht die Spinne hat...:party:

Gruß!
 
  • B. albopilosum ständig unterwegs Beitrag #15
S

Seraya

Gast

AW: B. albopilosum ständig unterwegs

Hi,

Exuvie= Haut. Ich hab nix von "sie mal aufm Rücken legen" und von unten (Klaas´sche Methode) schauen geschrieben.
Wenn du noch eine ältere Haut von ihr haben solltest, dann weich sie auf (Wasser mit einem Tropfen spülmittel), falte sie auseinander (Opisthosoma) und schau ib du eine Spermathek findest (deshalb auch der Link zu den Spermathekenpix). Das ist die sicherste Methode eine Vs zu bestimmen.

Edit:mad:Steinie: Nur weil ich geschrieben habe, das es sich nicht um ein adultes Männchen handelt, weil einige den verdacht hatten, heißt es noch lange nicht, das ich weiß welches Geschlecht die Spinne hat!
 
  • B. albopilosum ständig unterwegs Beitrag #16
C

Crusher81

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum ständig unterwegs

hmmm...bis jetzt hab ich noch keine vernunftige haut gefunden.
War bis jetzt immer sehr kaputt in kleinen stücken.

Es liegen zwar noch kleine stücke hinten im Terra die sie aus einer kleinen öffnung hinter der Höhle geschmiessen hat. Aber da komm ich momentan zu nicht ran da sie genau daneben liegt.Kann auch nur so einpaar fußreste entdecken.

Ich glaub auf der Methode wird das nix. Vielleicht bei der nächsten Häutung
 
  • B. albopilosum ständig unterwegs Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: B. albopilosum ständig unterwegs

Edit:mad:Steinie: Nur weil ich geschrieben habe, das es sich nicht um ein adultes Männchen handelt, weil einige den verdacht hatten, heißt es noch lange nicht, das ich weiß welches Geschlecht die Spinne hat!

Okay :drunk:.....aber wenn Du schreibst, das es sich nicht um ein Männchen handelt, welche Geschlechter können dann denn noch in frage kommen, das Du es dann noch nicht weißt?:confused:

Gruß!
 
  • B. albopilosum ständig unterwegs Beitrag #18
S

SvensoNic

Gast

AW: B. albopilosum ständig unterwegs

aber wenn Du schreibst, das es sich nicht um ein Männchen handelt, welche Geschlechter können dann denn noch in frage kommen, das Du es dann noch nicht weißt?

Woher sollte sie das wissen ? Deswegen schrieb sie auch das es sich nicht um ein adultes Mänchen handelt da keine Bulben erkennbar sind , Gewissheit bringt nur ein Blick in die Exuvie . . . .

es ist kein adultes Männchen.Wenn du wissen willst, welches Geschlecht sie hat, untersuch mal die Exuvie

GruSven
 
  • B. albopilosum ständig unterwegs Beitrag #19
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: B. albopilosum ständig unterwegs

Deswegen schrieb sie auch das es sich nicht um ein adultes Mänchen handelt

Jetzt ist mein Groschen auch endlich gefallen, hatte das "adult'' total überlesen...:headbang:
Ein glück ists Wochenende:worried:

Gruß!
 
  • B. albopilosum ständig unterwegs Beitrag #20
S

SvensoNic

Gast

AW: B. albopilosum ständig unterwegs

Das gibts halt mal :p . . . . hatte auch geschrieben das es ohne Bulben kein Mänchen ist :D , Seraya behielt den Überblick - gesegnet sei das We :party:

GruSven
 
Thema:

B. albopilosum ständig unterwegs

B. albopilosum ständig unterwegs - Ähnliche Themen

B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: seit einer Woche sind mein Sohn und ich stolze Besitzer eine B.Boehmei und einer B.Smithi...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben