müll raustragen?

Diskutiere müll raustragen? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo, habe eine smithi u. sie hat jetzt endlich eine korkröhre bezogen die ich ihr bereit gestellt hab-aber ich hab noch folgendes bedenken...
  • müll raustragen? Beitrag #1
R

raiven.181

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe eine smithi u. sie hat jetzt endlich eine korkröhre bezogen die ich ihr bereit gestellt hab-aber ich hab noch folgendes bedenken:
wenn meine smithi ein heimchen vor ihrer höle fängt zieht sie sich mit der beute in ihr wohnheim zurück u. da ist dann auch schon das problem!
wie bekomme ich die überreste des heimchens da raus?-oder bringt smithi den müll selber vor die tür???

danke im vorraus
lg alex:cool:
 
  • müll raustragen? Beitrag #2
Mighty_Chris

Mighty_Chris

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: müll raustragen?

Hi Alex,

Ich denke da musst du dir keine Sorgen drum machen. also meine Rosea hat es immer schön fleissig in eine Ecke getragen, die anderen machen es mal so mal so. Blos bei meiner C.Crawshaji habe ich Vorsorge getroffen und Weise Asseln zu Hilfe genommen.

Chris
 
  • müll raustragen? Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: müll raustragen?

Hi!

Wenn sie die Reste in der Höhle lässt, lass sie drin.
 
  • müll raustragen? Beitrag #4
R

raiven.181

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: müll raustragen?

hallo,

okey-na da bin ich beruhigt,sie hat nämlich seit gestern die höhle dicht gemacht u. will nicht gerade das sich in ihrer behausung schimmel und ungezifer breit machen!
kann man da auch die kellerasseln nehmen die sind halt etwas größer aber tauchen im keller zur genüge auf...?

lg alex
 
  • müll raustragen? Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: müll raustragen?

moin,

bei der trockenen artgerechten Haltung von B.smithi kann eigentlich kein Schimmel entstehen. Halb verdaute Futtertiere trocknen einfach aus. Genau so ergeht es auch den kleinen Helferlein wie Kellerasseln und co. Also Futterreste die man erreichen kann werden entfernt und das andere bleibt halt;).
 
  • müll raustragen? Beitrag #6
R

raiven.181

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: müll raustragen?

hey,

okey dann lass ich die überreste halt drinnen die ich nicht erreichen kann u. danke für deinen tipp!

lg alex
 
  • müll raustragen? Beitrag #7
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: müll raustragen?

überreste?bei meinen smithis bleibt nischt über.
nicht mal ein beinchen.die vernasdchen ihre schrecken mit haut und haar.
und wenn se sich häuten, dann holen se die alte pelle nach ein paar tagen aus der höhle raus und graben nebenbei noch ein bischen.
 
  • müll raustragen? Beitrag #8
R

raiven.181

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: müll raustragen?

hey,
nja meine kleine lässt halt ab und zu mal ein beinchen liegen und manchmal auch mehr...
keine ahnung warum-is halt nicht immer so hungrig.

lg alex
 
  • müll raustragen? Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: müll raustragen?

hi alex, das ist auch durchaus normal. Meine lässt auch manchmal ein Chitinkügelchen übrig, das sie dann sehr sorgfältig in einer Ecke des Terras platziert und fest andrückt. Ist halt ein kleiner Baumeister :).
 
  • müll raustragen? Beitrag #10
G

Gast4194

Gast

AW: müll raustragen?

Meine lässt auch manchmal ein Chitinkügelchen übrig, das sie dann sehr sorgfältig in einer Ecke des Terras platziert und fest andrückt.
Besser, als sie jedes Mal in den Wassernapf zu schmeißen :dull::D
 
Thema:

müll raustragen?

müll raustragen? - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Kötteln: Hallo zusammen, ich habe hier einen komischen Problemfall sitzen: Zoe, Mädel unkastriert, 2,5 Jahre alt, hat Anfang November starke Blähungen...
Zweithund zerstört Dinge und zickt Ersthund, wenn sie alleine ist: Hallo, mit diesem Post habe ich ein ganz anderes Thema: Nur als kleines Update vorweg: Wir sind in ein Reihenhaus umgezogen vor ca 1,5 Monaten...
Verhalten in bestimmten Situationen: Hallo, wir haben unserem Hund beigebracht während wir Essen vorbereiten und essen, dass er in seinem Bett bleiben muss. Es hat erst super geklappt...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Grammostola rosea bewegungsunfähig/gelähmt?: Hallo, habe mich gerade eben im Vorstellungsbereich vorgestellt und möchte nun direkt hier mein Problem mit einer Grammostola rosea schildern, in...
Oben