Angebot, soll ich zugreifen?

Diskutiere Angebot, soll ich zugreifen? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe heute auf einer Homepage diese Anzeige gesehen: Verkaufe 0.1 Brachypelma smithi ca 6-7 cm sie ist 10 jahre alt,daher Geschlechtsreif...
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #1
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe heute auf einer Homepage diese Anzeige gesehen:

Verkaufe 0.1 Brachypelma smithi ca 6-7 cm sie ist 10 jahre alt,daher Geschlechtsreif !!! Mit Terrarium 30,30,30 cm 60 euro !!!!

Und eine Grammostola rosea ca 4-5 cm mit 20,20,20 Terrarium für 25 euro !!!!


mich interessiert die Smithi! Aber da ich ein Anfänger bin wollte ich fragen ob das so ok ist. Ich gehe ja davon aus, dass es sich um ein Weibchen handelt. D.h. sie leben länger. So wie ich das gelesen habe sterben die Böcke 2-3 Jahre nach der Geschlechtsreife. Erreichen somit das alter von ca. 13 Jahren. Daher wäre es ein etwas altes Tier. Sofern es aber ein Weibchen ist ist das wohl ok, oder?

Was soll ich noch beachten wenn ich mir die Spinne ansehe? Herkunftsnachweis ist mir klar. Soll ich auf bestimmtes Verhalten achten... usw.?

Das Terrarium ist mir egal. Hab ein Anderes und etwas grösseres somit wäre das nur eine nette beilage.

Ich danke schon mal für Eure Antworten

Grüsse
Sunny
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hi!
Geschlechtsreif werden Vogelspinnen nicht erst mit 10 Jahren, sondern viel früher.
10 Jahre holt somit kein Bock, also sollte das schon ein Weib sein (oder ein gerade geschlechtsreifer Bock, der keine 10 jahre auf dem Buckel hat).
Falls es aber wirklich ein Weibchen ist, wer sagt dir dann, daß das Tier nicht in wirklichkeit 15 oder 20 jahre ist?

Ist es von einem namenhaften Vogelspinnenhalter/Händler?

Groetjes!
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #4
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hi,

natürlich kann es sein, dass das tier älter ist.
Ich gehe davon aus, dass es von Privat ist. Die Anzeige fang ich auf dem schwarzen Brett in dem Tier/Tierzubehör Bereich auf bremen.de
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Kann ich mir kaum vorstellen, da diese selten die Terrarien mitverkaufen.

Tach!
Ging mir ehr darum, ob es zb ein Bekannter aus'm Forum o.ä. ist. Bei einigen aus dem Forum würde ich bei so nem Angebot blind zugreifen, bei jemanden, den ich nicht kenn oder speziellen Usern hier würde ich es lassen...

Gruß!
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #6
F

Flatterviech

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Nabend.

Also wenn Du das Terra sowieso nicht brauchst, dann würde ich keine 60 Taler ausgeben.
Hol Dir lieber eine junge Smithi und seh ihr zu beim "erwachsen" werden. :)
Macht mehr Spaß und ist spannender als bei einem adultem Tier.

Gruss Karsten
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Moin!

Bei einigen aus dem Forum würde ich bei so nem Angebot blind zugreifen, bei jemanden, den ich nicht kenn oder speziellen Usern hier würde ich es lassen.
Da hast du natürlich recht.

Hol Dir lieber eine junge Smithi und seh ihr zu beim "erwachsen" werden. :)
Macht mehr Spaß und ist spannender als bei einem adultem Tier.
Das ist ja Geschmackssache. Wenn man lieber ein ausgewachsenes Tier haben möchte, kann man mit einem Jungtier nichts anfangen.
Wenn es sich tatsächlich um ein 10 Jahre altes Weibchen handelt und das Terrarium dazu noch i.O. ist, sind 60 Euro völlig ok.

Grüße,

Aaron
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #8
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

hi nochmals,

also ich habe ansich nichts gegen ein Jungtier aber ich weiss nicht ob ich es mir als Anfänger (wird meine erste spinne) die aufzucht von einem Spiderling zutraue?

noch eine Frage hätte ich da aber bezüglich junger Tiere: Ab welcher Grösse darf eine VS in ein Terra mit den Ausmassen 60x30x30?

schönen Abend Euch
Sunny

EDIT: bisher ist aber eh nicht klar ob das Tier noch da ist. die Anzeige ist 2 Tage alt und der Mensch geht den ganzen Tag nicht an sein Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hoi,

mal im Ernst? Du schreibst seit nem halben Jahr hier mit und liest wahrscheinlich noch viel länger mit.

Wo ist denn nun konkret Dein Problem? Du wohnst doch in der Nähe der VS und könntest sie Dir sicher vorher mal anschauen. Zur Not nimmste halt wen mit der sich bissl auskennt.

Wenn Du unsicher bist, warum holst Du Dir nicht ne NZ von jemandem hier und fragst den wie man sie hält? Es gibt doch hier echt so viele Leute die helfen....
ich hab selber gestern so viele bei ihrer ersten Spinne beraten, da frag ich mich echt wie man sichs so schwer machen kann....

Gruss
janet
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #10
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hallo,

Wo ist denn nun konkret Dein Problem? Du wohnst doch in der Nähe der VS und könntest sie Dir sicher vorher mal anschauen. Zur Not nimmste halt wen mit der sich bissl auskennt.

der Mensch geht den ganzen Tag nicht an sein Telefon

Wenn Du unsicher bist, warum holst Du Dir nicht ne NZ von jemandem hier und fragst den wie man sie hält? Es gibt doch hier echt so viele Leute die helfen....

weil ich es nicht gut finde wenn Tiere mit der Post verschickt werden. Ich arbeitet während meines Studiums in einer bekannten Speditionsfirma und weiss daher wir Pakete (auch mit "Living Animals" Aufklebern) dort behandelt werden.

Wenn Du unsicher bist, warum holst Du Dir nicht ne NZ von jemandem hier und fragst den wie man sie hält? Es gibt doch hier echt so viele Leute die helfen....

Natürlich könnte ich das. Leider kenne ich keinen persönlich und würde gerne auch selbst was lernen.

ich hab selber gestern so viele bei ihrer ersten Spinne beraten, da frag ich mich echt wie man sichs so schwer machen kann....

ich mache es mir nicht schwer, zumindest sehe ich das nicht so. Ich versuche nur Fehler zu vermeiden.

Grüsse
Sunny
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #11
C

Crusher81

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hi,
ich kann dir ne Mail Adresse von ein Züchter geben der in Bremen Kattenturm wohnt,kannst ihn ja mal anschreiben.
Von den hab ich mir auch damals meine VS geholt. So wie ich das weiß hat er auch Smithis.
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #12
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hey Crusher! Das klingt gut!
Danke!!
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #13
C

Crusher81

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hast PN...;)
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #14
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hallo Sunny,

hast von mir auch `ne PN.

LG Chrille:hi:
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #15
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Danke Euch Beiden.
Ihr habt Antworten :)

Sunny
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hallo,

nur mal kurz zu Deinem "Problem":

ich versende seit Jahren mit der Post und habe auch schon etliche Sendungen (u.a. ein adultes Pamphobeteus ultramarinus und eine T. blondi Weib) erhalten.

Es gab noch nie Probleme .... allerdings kaufe oder tausche ich auch nur bei Leuten, wo ich sicher bin dass sie wissen wie man ne Spinne verpackt. Jede meiner Sendungen kam bisher unversehrt an, denn ich bitte immer um Rückmeldung.

Also bitte kein Schubladendenken und schere nicht alles über einen Kamm.
Selbst wenn die Post ein Paket rumwirft, kann einer VS in gut verpacktem Zustand nix passieren. Aber das solltest Du eigentlich dann ja wissen, denn Du bist ja informiert....

:p

Gruss
janet
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #17
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hallo Leute,

Sunny, ich habe einen Brachypelma smithi Spiderling und es ist meine erste Spinne! Damit will ich sagen, dass es kein Problem ist.

Wie ich gelesen habe, hast du dich auch vorher lange informiert und immer mitgelesen! Dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Ich habe das Tier auch selber abgeholt, da der wirklich super Züchter bei mir in der Nähe ist (grob ;)).

Schöne Grüße!
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #18
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hallo,

ok, hier ist der Stand der Dinge. Leider hat sich der Züchten den mir Crusher empfohlen hat nicht geantwortet. Aus interesse habe ich mir die spinne aus dem Angebot angesehen und hatte irgendwie gutes Gefühl. Der Vorbesitzer hatte ein symphatischen Eindruck gemacht und konnte Auf meine (zum Teil Scheinfragen ;) ) eingehen und beantworten.

Nun sitzt sie hier (noch im ihren 30er Würfel) und bewegt sich ab und zu.

Da hätte ich ja noch eine Frage: Der Vorbesitzer meinte sie stehe kurz vor der Häutung. Wie lange das noch dauern soll weiss er jedoch nicht. Nun ist die Frage soll ich sie aus dem gewohnten Würfel rausholen und in das Andere, Grössere reinsetzten oder soll ich ihr die Gewohnte umgebung lassen bis sie sich der alten Haut entledigt hat?

Muss zu sagen, dass in dem Würfel sie viel zu wenig substrat hat um zu graben und hat auch nicht mal eine Höhle. Wie würdet Ihr denn vorgehen?

Grüsse und Dank
Sunny
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #19
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

hi, wenn dein Terra fertig eingerichtet ist, dann setze die Spinne um. Häuten wird sie sich so und so, auch wenn du sie jetzt noch nicht umsetzt.
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #20
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Danke für die Antwort!

Grüsse
Sunny
 
Thema:

Angebot, soll ich zugreifen?

Angebot, soll ich zugreifen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben