Angebot, soll ich zugreifen?

Diskutiere Angebot, soll ich zugreifen? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Sunny, ich waere da ein wenig vorsichtig wenn ich ehrlich bin. Wie ist denn der Stand der Dinge ? Hast du sie jetzt schon umgesetzt,oder ist...
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #21
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hallo Sunny,
ich waere da ein wenig vorsichtig wenn ich ehrlich bin.
Wie ist denn der Stand der Dinge ?
Hast du sie jetzt schon umgesetzt,oder ist sie noch im 30iger Wuerfel?
Vielleicht waere ein Bild von der Spinne nicht schlecht,um zu sehen wie sie im Moment ausschaut.
Vielleicht kann man anhand des Bildes ungefaehr abschaetzen,wie lange es noch bis zu ihrer Haeutung dauert.
Ich persoenlich wuerde sie lieber noch im alten Terra lassen.
Denn ich denke du wuerdest ihr damit nur unnoetigen Stress vor der Haeutung machen und vielleicht die Haeutung noch weiter rauszoegern.
Wenn sie sich dann gehaeutet hat und sie ausgehaertet ist,wuerde ich Sie umsetzen.

Lg Christian
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #22
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hallo,

stand der Dinge ist wie folgt: Sie sitzt NOCH in ihrem kleinen Würfel. Ich bin mit dem Terrarrium noch nicht fertig geworden da ich Beruflich erstmal sehr eingespannt bin.

ABER ich habe gestern ihr zwei Heuschrecken reingelegt. Nach nur wenigen Sekunden war die Erste gefangen. Und gerade eben hat sie die Zweite gekriegt. Daher gehe ich davon aus dass die Häutung doch noch etwas auf sich warten lässt.

Die Bilder werden Bald folegen. Evtl. heute abend sofern meine Freunding nicht vergisst ihre Digicam mitzubringen ;)

Grüsse
Sunny
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #23
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hi Sunny,

ich glaube nicht das Sie sich in kuerze haeuten wird.
Wenn Sie jetzt noch frisst,steht die haeutung wohl noch nicht bevor.
Es gibt zwar Ausnahmen wo Spinne noch kurz vor der Haeutung fressen,aber in der Regel verweigern die Spinnen in der Haetungsvorbereitung das Futter.
Das waere das erst Anzeichen einer Haeutung,wobei man sagen muss,nur ein Anzeichen.
Einige Arten lege auch mal so Fresspausen ein und es heisst nicht nicht immer wenn die Spinne nicht frisst,dass Sie sich haeutet.
Was ich mich noch Frage,warum fuetterst du 2 Heuchschrecken aufeinmal?
Eine haette auch gereicht.

Gruß Christian
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #24
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hallo,

ok, danke für den Tip.
Habe nur gelesen, dass die alle drei wochen zwei Viecher bekommen sollen.

Also doch nur eine in drei wochen?

LG Sunny
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #25
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hi Sunny,
kommt immer drauf an welche Futtertiere du verfuetterst und wie gross deine Spinne ist.
Bei einer adulten Heuschrecke sollte eine futter fuer 2 Wochen ausreichen,genauso verhaelt es sich mit Schaben.
Die werden ja relativ gross.
Bei adulten Heimchen kannst du ruhig 1 Heimchen die Woche geben.
Kommt dann aber wieder drauf an wie gross deine Spinne ist.

Gruß Christian
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #26
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hey, danke für Deine Hilfe :)
Es handelt sich um eine (laut Vorbesitzer) 10 Jahre alte B. Smithi. Ca. 7 cm KL. Letzte Fütterung war (vor der meinigen) ca. 2,5 Wochen her.

Bilder werden evtl. heute Abend folgen. Kommt auf die Lichtverhältnisse an und ob meine Freundin endlich an die Digicam denkt ;)

LG Sunny
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #27
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hallo,

hab versucht paar bilder von ihr zu machen. Zwei sind ganz ok. Die anderen kommen dann wenn sie in ihrem neuen Heim ist.

Grüsse
Sunny
 

Anhänge

  • Spinne1.jpg
    Spinne1.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 51
  • Spinne2.jpg
    Spinne2.jpg
    41 KB · Aufrufe: 51
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #28
H

Hubi

Gast

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hallo,

edit: Blödsinn geschrieben, ich bin gespannt auf das neue Terrarium. Das Aktuelle kann kaum schlechter eingerichtet sein.

ciao
Hubi
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #30
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hallo,

ich habe den stikcky gelesen und mein anderes Terrarium ist auch anders bzw. wird auch anders sein. Ist nur gerade am machen. Das steht auch da oben.

Oder war es eher an den Vorbesitzer gerichtet? Ich weiss nicht ob der hier im Forum ist.

LG Sunny
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #31
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Hallo,

nagut, das konnte ich aus dem Post nicht so rauslesen. Dann wünsche ich
viel Spaß beim Einrichten der neuen Terrarien :)

LG, Julian
 
  • Angebot, soll ich zugreifen? Beitrag #32
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Angebot, soll ich zugreifen?

Danke werde ich haben :)
muss noch mehr Erde holen. nach dem Trockenen ist es dich stark zusammengefallen. Ansich habe ich aber alles zusammen und sie kann endlich aus dem 1-Zimmer Appartment in ein Kleines Häuschen mit Garten ziehen.
Nur den Keller muss sie selber Buddeln ;)

Grüsse
Sunny
 
Thema:

Angebot, soll ich zugreifen?

Angebot, soll ich zugreifen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben