B. smithi Spiderling sehr aktiv

Diskutiere B. smithi Spiderling sehr aktiv im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Foren-Gemeinde, ich habe hier zu Hause einen Brachypelma smithi Spiderling sitzen in der 2-3 Fresshaut. Ich halte ihn in einer...
  • B. smithi Spiderling sehr aktiv Beitrag #1
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Hallo Foren-Gemeinde,

ich habe hier zu Hause einen Brachypelma smithi Spiderling sitzen in der 2-3 Fresshaut. Ich halte ihn in einer Heimchendose mit trockener Blumenerde bei ungefähr 25°C. Er/Sie hat auch ein Rindenstück zum Verstecken.Das Abdomen hat eine normale Dicke.

Nun ist er sehr aktiv, dass heißt er krabbelt die Wände hoch oder geht in der HD hin und her.

In dem Buch "Die Rotknievogelspinne-Brachypelma smithi" von Boris F. Striffler steht, dass wenn eine VS aktiv ist, sie nach anderen Haltungsbedingungen sucht.

Daraufhin habe ich dann die HD kühler gestellt (vielleicht um die 23°C)
Ich frage mich nun, ob das Verhalten von ihm/ihr normal als Spiderling ist oder, ob ich was ändern muss?

Schönen Gruß
 
  • B. smithi Spiderling sehr aktiv Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. smithi Spiderling sehr aktiv

hi, wie lange hast du den Spiderling schon? Kann sein, das er sich erst eingewöhnen muss und deshalb auch intensiv die Gegend erkundet. Wenn die Luftfeuchte nicht zu hoch ist, sollte sich dein Spinnchen wieder beruhigen. Die Temperatur ist auch in Ordnung.
 
  • B. smithi Spiderling sehr aktiv Beitrag #3
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi Spiderling sehr aktiv

Hi,
ja, dass wird es wahrscheinlich sein. Habe mir das auch schon gedacht.
Zu feucht halte ich ihn nicht.

Schönen Gruß
 
Thema:

B. smithi Spiderling sehr aktiv

B. smithi Spiderling sehr aktiv - Ähnliche Themen

Biete Biete Brachypelma smithi 1.0 als Zuchtpartner: Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Suche Suche Brachypelma smithi 0.1 (adult) als Zuchtpartner (Ausleihe): Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Nachzucht Brachypelma boehmei: Hallo liebe Spinnenzüchter :hi: leide habe ich bisher in der Brachy-Zucht noch keine Erfahrung gesammelt, will mich aber bei den boehmeis...
Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.: Moin zusammen, nennt mich Woody, lese hier schon seit geraumer Zeit mit. Habe mir die Brachypelma smithi vor einer Woche zugelegt. Laut Züchter...
Beleuchtung meines Terrariums: Hallo zusammen, das Thema Vogelspinnen zählt erst seid letzter Woche zu meinen Hobbys. Ich habe eine Frage zur Beleuchtung (hoffentlich richtige...
Oben