Hilfe B. Smithi zu dick?!

Diskutiere Hilfe B. Smithi zu dick?! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, och,war doch nur ein kleiner Witz und sollte dich nicht persönlich treffen;) Gruß jörg
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #21
Z

zappa

Gast

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Aber da sich hier eh über mich lustig gemacht wird obwohl ich nix verkehrtes geschrieben hab, bitte, dann laß ichs in Zukunft zu helfen und erspar mir die Beiträge! Grüße an die großen Schlaumeier die im grunde gar nix wissen!

Hallo,

och,war doch nur ein kleiner Witz und sollte dich nicht persönlich treffen;)

Gruß
jörg
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #22
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Avicularia avicularia zu dick?

hi Leute hab mir gestern eine Avi gekauft und hab das Gefühl das sie etwas zu dick ist. Was meint ihr?
Wann soll ich sie denn wieder füttern?
Wird das Opistosoma langsam kleiner werden oder erst mit der Häutung?

schon mal Danke für eure Beiträge! Ich hoffe es ist kein problem dass ich es hier gepostet hab, ich wollt nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

mfg
alex
 

Anhänge

  • DSC05080.jpg
    DSC05080.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 125
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #23
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

hi,

frühestens in 4 Wochen, eher später ...
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #25
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Danke für die Antworten!
Werd sie jetzt mal auf Diät setzen. :-D

mfg
alex
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #26
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

hallo,
sie ist ziemlich dick, du solltest ihr etwa zwei wochen lang kein futter mehr geben. meine smithi bekommt jede woche zwei heimchen große 8 und hat jetzt nach einem jahr und zwei monate normales gewicht. wenn du sie zwei wochen niche mehr gefüttert hast gib ihr mal zwei heimchen pro woche und guck wie sich ihr gewicht entwickelt, aber hör auf se zu mesten.
tschüß
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #27
S

surak

Gast

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Hi!

meine smithi bekommt jede woche zwei heimchen große 8 und hat jetzt nach einem jahr und zwei monate normales gewicht. wenn du sie zwei wochen niche mehr gefüttert hast gib ihr mal zwei heimchen pro woche und guck wie sich ihr gewicht entwickelt, aber hör auf se zu mesten.
tschüß

Also meine B.smithi bekommt deutlich seltener was (kann auch mal 4 Wochen dauern) und hat "Normalgewicht" (wohl eher Normalfigur).
Jede Woche zwei entsprechende Heimchen fällt wohl eher unter mästen.
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #28
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Hi,
@smithi1899: Danke für die Tips.
Und übrigens hab ich sie nicht gemestet sondern hab ich sie so bekommen.
Sie hat bis jetzt noch kein Futter von mir bekommen.

mfg
alex
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #29
T

the Hatched

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

irgendwie wird das opistosoma meiner spinne immer kleiner, obwohl sie jede woche zwei heimchen bekommt... können spinnen irgendwelche endokrinen erkrankungen (stoffwechselerkrankungen) bekommen? sie ist jetzt auch nicht in dem sinne verfressen, meistens lässt sie sich verdammt viel zeit mit dem jagen... :worried:
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #30
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Hi!



Also meine B.smithi bekommt deutlich seltener was (kann auch mal 4 Wochen dauern) und hat "Normalgewicht" (wohl eher Normalfigur).
Jede Woche zwei entsprechende Heimchen fällt wohl eher unter mästen.
hallo,
sie hat aber eigentlich normalgewicht, liegt sicher auch daran das sie nicht immer alles frisst, aber danke für den tipp, ich werde ihr demnächst weniger geben.
gruß:wondering:
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #31
N

Nordmannhro

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Wenn ihr mal diese Forum Vogelspinnen Forum :: www.brachypelma-smithi.de durchsucht werdet Ihr mal etwas schlauer was Brachypelma Smithi betrifft! Eine Smithi hat kein Sättigungsgefühl und frißt und frißt, denk nicht das des gesund ist für das Tier!.

moin,
und genau dazu habe ich als anfänger mal ne frage. nun habe ich schon wiederholt über die freßgier und die damit verbundenen gundheitlichen risiken gelesen. war macht eine brachypelma smithi eigentlich in ihrem natürlichen habitat, in dem zufälliger weise reichhaltig insekten vorkommen und die fütterung keiner kontrollieren kann?

gruss achim
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #32
L

Lina-Marie

Gast

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Hallö,

jetzt nur ein Gedanke...
Sollte bei einer B. Smithi überhaupt die Möglichkeit im natürlichen Habitat bestehen sich zu "überfressen",
dann dürfte sie, falls es ihr nicht mehr passt, wo sie grad ist, auf dem Boden nach einer neuen/anderen
Wohngegend suchen.
Im Terrarium bleibt ihr, wenn ihr die Bedingungen nicht passen,nur die Suchmöglichkeit nach oben.
Wenn sie dann fällt, erhöht ihr Übergewicht das Risiko von Verletzungen
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #33
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Hi,

abgesehen davon, daß der Thread schon sooooooooooooooooooooooooooooooo nen Bart hat: Meine Smithi hat vor ca. 4 Wochen das letzte Mal eine Steppengrille gefuttert und mäkelt immernoch rum (frißt nicht, haut vorm Leckerli ab). Das mit dem Fressen bis zum Platzen trifft zumindest auf meine NICHT zu.
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #34
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Hallo

Ich schätze gerade weil es im Habitat von B.smithi relativ wenig Nahrungsangebot gibt, sagt ihr der instinkt *schnell fressen, wer weiß wanns wieder etwas gibt*

oder gibts jemand ders besser weis ? würd mich ja ma interessieren.
 
Thema:

Hilfe B. Smithi zu dick?!

Hilfe B. Smithi zu dick?! - Ähnliche Themen

Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Oben