Hilfe B. Smithi zu dick?!

Diskutiere Hilfe B. Smithi zu dick?! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi! Nachdem ich mir vor einem Jahr ne B. Smithi zugelegt habe und bisher auch noch nie Probleme hatte ist sie mir jetzt glaub ich zu dick...
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #1
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Nachdem ich mir vor einem Jahr ne B. Smithi zugelegt habe und bisher auch noch nie Probleme hatte ist sie mir jetzt glaub ich zu dick geworden.
Könnte ja vielleit mal jemand drübergucken der sich damit auskennt :)

Sollte ich das Füttern jetzt einstellen bis ne Häutung kam oder (wie in anderen Threads geschrieben) nur noch alle 3 Wochen ein Heimchen geben?
Habe schon mit Heuschrecken gefüttert... war das zu großes Futter? Die Spinne hats sofort genommen :)
Naja seht euch mal bitte die Bilder an.

Lg Birne
 

Anhänge

  • IMG_0248 (Medium).JPG
    IMG_0248 (Medium).JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_0251 (Medium).JPG
    IMG_0251 (Medium).JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 487
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Hi,

das Tier ist viel zu fett und sollte definitiv bis zur nächsten Häutung nicht mehr gefüttert werden! Ich füttere auch sonst grundsätzlich nur ca. alle 3 Wochen.
Mir ist es ehrlich gesagt schleierhaft warum man ein Tier so mästet :confused:

LG Andreas
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #3
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

mh weil ich Anfänger bin und es nicht besser wusste? Komischerweise sah sie vor der letzten Fütterung noch viel dünner aus...
Naja ich bedanke mich für den Rat :)
Lg
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

hi, boah ist die dick man. Da ist es dir ja gelungen mir zu Halloween doch noch einen riesigen Schrecken einzujagen. Wie darkcrow bereits schon schrieb, bitte etwas kontrollierter füttern.
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #5
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Hi!
Alles ist wieder im grünen Bereich :)

Der Kollege hat sich gehäutet und sieht jetzt nicht mehr so FETT aus.

Entwarnung ;)

Lg Birne
 

Anhänge

  • IMG_0001 (Large).jpg
    IMG_0001 (Large).jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 355
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

hi,

genau so sollte es dann auch bleiben:).
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #7
losinj69

losinj69

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Hi,

Frage: Wann hat sie sich gehäutet und wann hast Du sie gefüttert nach der Häutung?

LG,
Jürgen
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #8
A

AnakinSkywalker

Gast

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Carapax und Abdomen sollten immer im Verhältniss 1:1 oder 1:1,5 stehn. Das heißt entweder gleich groß oder ganz leicht größer wie der Vorderkörper! Nicht mehr zu arg füttern. Die Spinne könnte sich bei einem Sturz Lebensgefährlich verletzen oder gar unfruchtbar werden sofern Du sie irgendwann verpaaren möchtest.

Grüße AnakinSkywalker
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #9
S

Seraya

Gast

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Hi,

oder gar unfruchtbar werden sofern Du sie irgendwann verpaaren möchtest.
wo hast du denn das her? Davon hab ich noch nie etwas gehört oder gelesen? Gibt es irgendwelche Beweise/Belege dafür?
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #10
SamCaracha

SamCaracha

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Irgendwann sind hier mal Bilder einer aufgeplatzten Spinne rumgegeistert. Leider finde ich die nicht mehr, sonst würd ich mal eine kurze Zusammenfassung schreiben, die Bilder als abschreckung dazu tun und dann könnte man das als STicky verewigen.
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #12
SamCaracha

SamCaracha

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

@Dan: Ja genau, vielen Dank, den hab ich gemeint!
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #13
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Hi ,

kann mir bitte mal jemand erklären wie eine zu gute Ernährung zu Unfruchtbarkeit
führen soll?

Danke im voraus
Gruß
horatio
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #14
S

Spiderdan

Gast

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Hi,

Hi ,

kann mir bitte mal jemand erklären wie eine zu gute Ernährung zu Unfruchtbarkeit
führen soll?

kann ich Dir jetzt nich, -aber von mir stammt auch die Aussage nicht.
Kuck Dir doch einfach mal die Bilder die ich indirekt verinkt hab an und denk Dir den rest.

Gruss dani
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #15
Z

zappa

Gast

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Hi ,

kann mir bitte mal jemand erklären wie eine zu gute Ernährung zu Unfruchtbarkeit
führen soll?

Danke im voraus
Gruß
horatio


nabend,

na ja ist doch klar:
Die Dame ist dann nicht mehr zu stemmen:giggle:

sorry konnt ich mir nicht verkneifen

tschüss
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #16
A

AnakinSkywalker

Gast

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Wenn ihr mal diese Forum Vogelspinnen Forum :: www.brachypelma-smithi.de durchsucht werdet Ihr mal etwas schlauer was Brachypelma Smithi betrifft! Eine Smithi hat kein Sättigungsgefühl und frißt und frißt, denk nicht das des gesund ist für das Tier!. Aber da sich hier eh über mich lustig gemacht wird obwohl ich nix verkehrtes geschrieben hab, bitte, dann laß ichs in Zukunft zu helfen und erspar mir die Beiträge! Grüße an die großen Schlaumeier die im grunde gar nix wissen!
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #17
R

Rammstein

Gast

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #18
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

Hy!

@Anakin: Das mit den steril werden, wenn zu fett, trifft für Wirbeltiere zu, aber doch nicht für Wirbellose... Ein fettes Weib wird ordentlich Eier ansetzen, und ist dann nicht mehr fett, sondern eivoll, und ein adulter Bock ist sowieso nicht mehr fett...
Was allerdings passieren kann, ist, daß eine zu dicke Spinne den enormen Kreislaufbelastungen der Häutung nicht gewachsen ist, und währenddessen oder kurz nachher stirbt, das wohl!

Grüße, Andreas

PS an den Threadersteller: Prüfe doch mal, oder lasse prüfen, ob Du da nicht eine annitha hast...
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #19
A

AnakinSkywalker

Gast

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

@ Andreas75 des mit der Unfruchtbarkeit hab ich in nem andren Forum gelesen finde den Thread aber nicht mehr! Gut wenn ich mich geirrt hab tuts mir leid! Aber mit dem Thema verhältniss Carapax zum Abdomen hattte ich recht! So einen Thread gibts hier schon wo das so drinne steht! Ich will nix falsches schreiben is nicht meine Absicht! Ich kann nur das weitergeben was ich gelesen und behalten hab! Nur sich über mich lustig machen das fand ich nicht nett!

@ Rammstein und die andren ich hoff des Thema is erledigt damit!
 
  • Hilfe B. Smithi zu dick?! Beitrag #20
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Hilfe B. Smithi zu dick?!

@ Andreas75 des mit der Unfruchtbarkeit hab ich in nem andren Forum gelesen finde den Thread aber nicht mehr! Gut wenn ich mich geirrt hab tuts mir leid! Aber mit dem Thema verhältniss Carapax zum Abdomen hattte ich recht! So einen Thread gibts hier schon wo das so drinne steht! Ich will nix falsches schreiben is nicht meine Absicht! Ich kann nur das weitergeben was ich gelesen und behalten hab! Nur sich über mich lustig machen das fand ich nicht nett!

@ Rammstein und die andren ich hoff des Thema is erledigt damit!

Hallo AnakinSkywalker,

will kein Fass aufmachen, hast ja auch schon was dazu geschrieben. Den Thread mit der Unfruchtbarkeit im anderen Forum habe ich auch gefunden. Derjenige der das geschrieben hat empfiehlt auch Temperaturen von 35 Grad für die Brachypelma smithi. Du hilfst keinem irgendwo was abzuschreiben, über Dinge die Du noch gar nicht beurteilen kannst. So läufst Du immer Gefahr was falsches zu schreiben.

Keine Ahnung, nichts schreiben. Ahnung, schreiben erwünscht.

Wenn abgeschrieben, aber dann wenigstens nicht als eigenen Mist kundtun.

Gruß

Kai
 
Thema:

Hilfe B. Smithi zu dick?!

Hilfe B. Smithi zu dick?! - Ähnliche Themen

Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Oben