Smithi vor Häutung nochmal füttern?

Diskutiere Smithi vor Häutung nochmal füttern? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle! Hätte da mal ne frage, meine smithi ist glaube ich kurz vor Ihrer Häutung, ihr Abdomen hat sich vor ca 1Woche Grau schwarz...
  • Smithi vor Häutung nochmal füttern? Beitrag #1
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6
Hallo an alle!

Hätte da mal ne frage, meine smithi ist glaube ich kurz vor Ihrer Häutung, ihr Abdomen hat sich vor ca 1Woche Grau schwarz gefärbt.

Sie macht so nen gedrückten eindruck so schlapp!:sleepy:

Sollte ich Sie vielleicht nochmal Füttern, damit sie kräfte für die Häutung hat?

Oder schaffen die das auch so?

Letzt fütterung war vor ca 2 Wochen 1 Heimchen!

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.

Gruß
Patrick
 
  • Smithi vor Häutung nochmal füttern? Beitrag #2
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Smithi vor Häutung nochmal füttern?

Also wenn sich deine smithi schon in der "Häutungsvorbereitungsphase" befindet, würde ich auf keinen Fall mehr füttern (ich denke deine smithi würde es auch nicht mehr annehmen).
Lass deine VS mal machen... die schafft das schon.


MfG,

Michel
 
  • Smithi vor Häutung nochmal füttern? Beitrag #3
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Smithi vor Häutung nochmal füttern?

Moin,

auf keinen Fall mehr füttern! Gerade Heimchen können einer sich häutenden Spinne gefährlich werden, wenn man sie nicht rechtzeitig aus dem Terrarium entfernt.

Gruß
Christoph
 
  • Smithi vor Häutung nochmal füttern? Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Smithi vor Häutung nochmal füttern?

Mahlzeit,

ja also die Zeichen stehn schon für eine bevorstehende häutung, doch ob die nun morgen ist, oder in 3 Wochen kann Dir keiner sagen.
Wenn der Ernährungszustand ok ist, und die Spinne noch recht klein, würd ich au nix mehr anbieten.
Ich hatte schon welche, die sind über 4 Wochen mit ner schwarzen glatze rumgelaufen, und ich hatte auch schon B.smithi häutungen, die gar keine Anzeichen hatten, keine Glatze, also auch kein sichtbar schwarzes Abdomen, da kann man dann auch nur das Futtertier wieder rausfangen, wenn sie es nicht will.

Gruss Dani
 
  • Smithi vor Häutung nochmal füttern? Beitrag #5
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi vor Häutung nochmal füttern?

ich denke die Häutung wird demnächst sein, den Sie ist wirklich ziemlich passiv, wenn i da meine anderen Spinnis sehe!:wondering:

Ich denke ich lass Sie mal inruhe machen!

Glaube nicht, dass sie in der momentanen verfassung ein Heimchen gefressen bekommt!

Danke schon mal!!!:clapping:

Merci and Greetz
 
Thema:

Smithi vor Häutung nochmal füttern?

Smithi vor Häutung nochmal füttern? - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Brachypelma Smithi: Hi Leute Ich habe seit Ca 1 Monat eine Smithi. Zu beginn war sie immer drausen auserhalb des unterschlupfes zu sehen und sie krabbelte herum...
Ich weiß nicht mehr weiter....: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Es geht um folgendes: Wir haben zwei kleine...
Brachypelma smithi lässt Futtertiere wieder los: Hallo zusammen wir haben eine 4-5 jährige Brachypelma Smithi, die sich Anfang August gehäutet hatte. Nach ca. 4 Wochen haben wir ihr eine...
Zickenkrieg hoch 10 - Rat/Tipps: Huhu, das ganze ist schon mit der Notstelle besprochen, aber vielleicht hat noch jemand einen ultimativen Tipp. Ausgangssituation: 5er Gruppe: -...
Oben