...smithi zieht hinterbeine hinter sich her

Diskutiere ...smithi zieht hinterbeine hinter sich her im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; ich bin etwas besorgt. ich hab mir vor 2 wochen meine smithi geholt sie ist ca 2,5 cm und ist seit einer woche in einen 30er würfel eingezogen...
  • ...smithi zieht hinterbeine hinter sich her Beitrag #1
S

Spike6

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
ich bin etwas besorgt.
ich hab mir vor 2 wochen meine smithi geholt
sie ist ca 2,5 cm und ist seit einer woche in einen 30er würfel eingezogen...
mein problem ist jetzt, dasss sie ihre hinterbeine hinter sich her zieht...
das hat sie gestern noch nicht getan...
was sollte ich jetzt tun?
weiter beobachten und sie in ruhe lassen?

thx schonmal jetzt für die antworten
 
  • ...smithi zieht hinterbeine hinter sich her Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: ...smithi zieht hinterbeine hinter sich her

Hallo!

Hmmm..klingt komisch...von Heut auf Morgen?

Wie genau sieht das aus?
Frisst das Tier?
Gabs ne verpatzte Häutung?
Sehen die Beine irgendwie anders aus?




LG J.
 
  • ...smithi zieht hinterbeine hinter sich her Beitrag #3
S

Spike6

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: ...smithi zieht hinterbeine hinter sich her

jap von heut auf morgen
die beine schauen recht normal aus...
bloß bissl krumm...aber das hatte sie schon, als ich sie gekauft habe
die häutung steht noch bevor und die letzte grille hatte sie vor 3 tagen
:( schaut halt recht komisch aus, wenn sie läuft...

hab mal paar bilder gemacht. sind zwar bissl unscharf aber geht ned besser ^^
 

Anhänge

  • Foto033.jpg
    Foto033.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 158
  • Foto034.jpg
    Foto034.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 143
  • ...smithi zieht hinterbeine hinter sich her Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: ...smithi zieht hinterbeine hinter sich her

Hallo,

deine Spinne ist viel zu dick, fütter sie die nächsten Monate erstmal
nicht mehr, bis sie wieder normal aussieht. Bei dem riesen Abdomen
kann der bei einem Sturz aus geringer Höhe bereits aufplatzen und das
war's mit deiner Spinne! (Oder täuscht das Bild nur und sie ist garnicht
so dick?)

Über das Beinproblem kann ich nichts sagen, erkennt man auf den Bilder
nichts.

Gruß, Julian
 
  • ...smithi zieht hinterbeine hinter sich her Beitrag #5
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: ...smithi zieht hinterbeine hinter sich her

Hallo,

gib doch mal ein paar mehr Angaben zu deinen Haltungsbedingungen preis.
Das was man auf den "gelinde gesagt" bescheidenen Bildern erkennen kann, geht meiner Meinung nach auch in die Richtung zu dick!

Also am besten mal ein paar gescheite Bilder machen und ein paar Haltungsangaben.


MfG,

Michel
 
  • ...smithi zieht hinterbeine hinter sich her Beitrag #6
S

Spike6

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: ...smithi zieht hinterbeine hinter sich her

haltusbedingungen...also

die wohnt in einem 30er würfel. LF ist um die 55. teperatur am tag 26° und in der nacht um die 21°.
als boden hab ich terrariumboden genommen.
ich hab zur zeit noch etwas weniger erde drin.
vorn ca 3 cm hoch und nach hinten hin ca 7 cm
hab aber neue erde geholt...muss nur noch trocknen und dann füll ich nach.

Terra:






an sonsten füttere ich sie alle 2 wochen mit einem heimchen...(sind gerade mal 1cm groß)

nochmal 2 bilder...
 
  • ...smithi zieht hinterbeine hinter sich her Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: ...smithi zieht hinterbeine hinter sich her

Hallo!

Auf den letzten Bildern sieht das Tier nicht soooo überfüttert aus.Lass sie aber trotzdem mal ein bisschen hungern!

Leider sind die Bilder sehr unscharf weshalb man sehr wenig erkennen kann.
Auf den ersten Blick sieht alles normal aus.
Ich würde mal abwarten und sehn was in den kommenden Wochen passiert.

Sobald sich was ändert schreib hier rein.

LG Jürgen
 
  • ...smithi zieht hinterbeine hinter sich her Beitrag #8
S

Spike6

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: ...smithi zieht hinterbeine hinter sich her

xD danke für die antwort
ich glaub sie macht jetzt selber ne diät...sie hat sich in ihre kokusnusshöhle eingebaut
bin schon gespannt, wann sie da unversert raus kommt und ich das geschlecht bestimmen kann *g
 
  • ...smithi zieht hinterbeine hinter sich her Beitrag #9
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: ...smithi zieht hinterbeine hinter sich her

hallo,

also auf dem untersten bild sieht sie schon doch sehr "fett" aus ;)
wegen den hinteren beinen...könnt ich mir vorstellen das sie durch einen sturz eventuell gebrochen sind...meine smithi hatte sich durch nen sturz das letzte glied von nem hinterbein gebrochen...oder wie man auch immer bei wirbellosen dazu sagt! es war halt abgeknickt u war bis zur nächsten häutung ohne funktion!

grüße
 
  • ...smithi zieht hinterbeine hinter sich her Beitrag #10
S

Spike6

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: ...smithi zieht hinterbeine hinter sich her

naja jetzt bekommt sie ja erstmal nichts zu fressen.
wie gesagt sie hat sich eingebunkert :)
aber ich werd darauf achten sie nicht mehr zu überfüttern
*g das mit dem sturz könnte auch sein...iwie war sie sehr kletterfreudig, trotz trockenem boden.

danke für die antwort :)
greetz :blush:
 
Thema:

...smithi zieht hinterbeine hinter sich her

...smithi zieht hinterbeine hinter sich her - Ähnliche Themen

Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Ratte scheut mit einmal und ist ängstlich: Hallo wir haben uns vor 5 Wochen zwei Ratten Damen geholt Lucky und Bella, sind nun ca 12 Wochen alt. Sie waren richtig zutraulich bis wir gestern...
Kater plötzlich aggressiv gegen anderen Kater: Guten Morgen, Ich wende mich heute mit einem für mich neuen Problem an euch. Insgesamt habe ich 5 Katzen: - Frieda, kastriert, 8,5 Jahre alt -...
Oben