B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL???

Diskutiere B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL??? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo ihr lieben !!! hab mal ne frage, is ja nun mal mein erster sling !! habe ja auch gelesen das slings sich alle 3 woche häuten !! so nun...
  • B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL??? Beitrag #1
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben !!!

hab mal ne frage, is ja nun mal mein erster sling !! habe ja auch gelesen das slings sich alle 3 woche häuten !!

so nun meine B.smithi wurde am 11.8.09 geboren, habe sie seit anfang oktober bei mir !! seitdem hat sie sich nicht ein einziges mal gehäutet !! is das normal??

ich mach mal glei ein foto mit ran, ob ihr mir sagen könnt ob sie auch zu pummelich ist wie meine B. boehmei :D

liebe grüße anni
 

Anhänge

  • P1010129.jpg
    P1010129.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 105
  • B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL??? Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL???

Hi,
da B. smithi zu den langsam wachsenden Arten gehört ist es denke ich mal nix ungewöhnliches das sie sich nur selten häutet. Das Slings sich alle 3 Wochen häuten ist übrigens Schwachsinn.

Gruß Julian
 
  • B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL??? Beitrag #3
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL???

na da es meiner erster sling is, schaut man nun mal nach dem, was man sich beliest ja ! meine anderen spinnen sind größer gewesen als ich sie bekam !! trotzdem vielen dank für die schnelle antwort !!
 
  • B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL??? Beitrag #4
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL???

Moin,

vergiss Pauschalisierungen wie "häuten sich alle x-Wochen", das is Humbug. Kommt auf viele Faktoren an, vor allem aber Alter des Spinne, Temperatur und Ernährungszustand.

Also abwarten und :coffee: trinken oder :beer: oder was auch immer.. ;)

Cheers,
Christian
 
  • B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL??? Beitrag #5
P

Phantasmagoria

Gast

AW: B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL???

Hi,

ein bisschen moppelig ist sie schon.. Ist nur bei Slings nicht ganz so schlimm, sie wachsen ja noch mehr und schneller als adulte ;)
Trotzdem sollte sie nicht viel dicker als so werden!

LG Sari
 
  • B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL??? Beitrag #6
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL???

supi, vielen dank für die schnellen antworten !! werde ihr mal ein bißchen weniger geben !! na ich halte sie bei zimmer temperatur so 22 grad, etwas feucht ( milchdeckel mit nassem klopapier drin ;) ) und wie gesagt geboren wurde sie am 11.8.09!!

liebe grüße anni
 
  • B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL??? Beitrag #7
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL???

Hallo,

ich denke sooooo lange wird es nicht mehr dauern, bis sie sich häutet, sie hat schon so einen leicht dunklen Touch, den Spinnen bekommen, wenn sich die neue "Haut" unter der alten bildet.

Und mal so als Anschauungsbeispiel: Meine kleine Brachypelma annitha, die in gewisser Hinsicht Brachypelma smithi nicht unähnlich ist, hat sich gestern gehäutet und davor Ende Okt. 08 (8. FH).
Es hängt also immer von sehr vielen Parametern ab, aber das wurde ja schon mehrfach gesagt :)

LG,
Wiebke
 
  • B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL??? Beitrag #8
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL???

zum thema unterschiede bei den häutungsintervallen durch unterschiedliche parameter:
meine freundin und ich halten jeweils einen sling von b. boehmei, also auch eine brachypelma-art und mit smithi vergleichbar.
unterschiede in der haltung gibt es eigentlich nur bei temperatur, fütterung und LF (die HD sind quasi identisch eingerichtet).
beide spinnen haben sich kurz nach dem kauf nochmal gehäutet. seit dem hat sich meine spinne noch zwei mal gehäutet, die spinne meiner freundin nicht nochmal.
von der grösse her sieht man den unterschied aber kaum.
 
  • B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL??? Beitrag #9
M

Mr.smithi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL???

Hi,
da B. smithi zu den langsam wachsenden Arten gehört ist es denke ich mal nix ungewöhnliches das sie sich nur selten häutet. Das Slings sich alle 3 Wochen häuten ist übrigens Schwachsinn.

Gruß Julian

Hey Julian,
wieso ist das bitte schwachsinn?
Meine B.smithi hat sich in 6wochen 2mal gehäutet es kommt auf
die bedingungen an wie sie lebt was sie bekommt usw!!
Bin zwar kein profie aber das ist mitsicherheit kein einzelfall !
also kein stutz erzählen
 
  • B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL??? Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL???

Hi!

Die generelle Aussage "Slings häuten sich alle 3 Wochen" ist wohl Schwachsinn. Manche Arten mögen näher an die 3-Wochen-Intervalle kommen, aber die Behauptung dass sich Slings generell alle 3 Wochen häuten würde ich nicht unterschreiben.
 
  • B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL??? Beitrag #11
E

Else4

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL???

B.smithi kann sich als Spiderling durchaus in der Zeit zwei mal häuten.
Meine B.s. hat jedoch zur letzten Häutung gut 8 Wochen die Nahrung verweigert, ist nun subadult, noch zwei Häutungen und wir können über Kinder reden.
 
Thema:

B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL???

B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL??? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Sorgen um meine B. albopilosum: Hallo zusammen, ich halte seit 2016 eine B. albopilsoum in einem 45x45x45 Terrium, 23-25 Grad, 2-3x die Woche wird bisschen gesprüht. Das Tier...
Theraphosa aus dem Terrarium bekommen: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich habe 2 Vorgelspinnen. Eine B. Smithi und eine T. Blondi. In dem Terrarium wachsen gelbe Pilze. Die spriessen...
Oben