B. boehmei komische gangart ??!!

Diskutiere B. boehmei komische gangart ??!! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallöchen alle zusammen ;) hoffe mir kann wieder jemand weiter helfen wie sonst auch immer !! also eigentlich laufen alle spinnen normal halt -...
  • B. boehmei komische gangart ??!! Beitrag #1
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
hallöchen alle zusammen ;)

hoffe mir kann wieder jemand weiter helfen wie sonst auch immer !!

also eigentlich laufen alle spinnen normal halt - also für mich normal wie ne vogelspinne eben läuft !! meine boehmei läuft eher selten normal, sie hebt völlig ab beim laufen, der körper ist so hoch wie möglich vom boden entfernt, also sie läuft als hätte sie hackenschuhe an, sie hat auch ziemlich zarte dünne lange beine aber wie gesagt, die beine sind so lang in die höhe gestreckt, dass sie nicht mal annähernd den boden mit dem körper berühren kann !! als würde sie sich größer machen wollen als sie ist !! aber wenn sie dann los läuft sieht das schon ein bißchen komisch aus !!

was könnte das sein??

liebe grüße anni
 
  • B. boehmei komische gangart ??!! Beitrag #2
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: B. boehmei komische gangart ??!!

Hi schaaanitte,
welchen Bodengrund nutzt du?
Vielleicht gefaellt ihr der Bodengrund nicht,oder ist einfach zu nass.
Meine Spinne machen das nur wenn sie fressen.
Natuerlich laufen sie dann nicht sondern stehen.
Es kann aber auch sein das der Bodengrund zu weich ist und sie mit den Tarsen einsinkt,dass moegen die meissten Spinnen nicht.

Gruß Christian
 
  • B. boehmei komische gangart ??!! Beitrag #3
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei komische gangart ??!!

wart mal ich schau ma ebens chnell, auf jeden fall is der bodengrund ausm tierladen, aber zu nass definitiv nich, also meistens steht sie auch so rum aber sie läuft auch oft so !!

terra basis- bodengrund für terrariern ->spezialerde ohne düngerzusatz für halbfeuchte terrarien
 
  • B. boehmei komische gangart ??!! Beitrag #4
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: B. boehmei komische gangart ??!!

Hi schaaanitte,
den Bodengrund kannst du eigentlich fuer eine B.boehmei in die Tonne kloppen,der taugt nichts.
Nimm am besten Walderde oder Blumenerde und achte darauf das du genug einfuellst.
Mann kann auch gut die Erde von Maulwurfshuegeln abgtragen.
Damit haben auch so einige gute Erfahrungen gemacht.

http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/10393-bodengrundarten-fuers-terrarium.html

Fuehle im hintreren Bereich mind. 15cm Bodengrund ein und vorne bis zum Steg.
Stelle es dir wie ein Berg vor...
Wenn du fertig bist kannst du uns ja ein Bild davon hochladen.

Gruß Christian
 
  • B. boehmei komische gangart ??!! Beitrag #5
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei komische gangart ??!!

vielen dank für den tipp aber gibs noch was anderes als blumenerde, hatte das mal und da kamen lauter kleine fliegen raus !! stört das der kleinen??
 
  • B. boehmei komische gangart ??!! Beitrag #6
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: B. boehmei komische gangart ??!!

Hi schaaanitte,
liest du eigentlich auch was ich Dir schreibe?
Ich habe geschrieben: Walderde,Blumerde,Maulwurfshuegel und habe den Link noch beigefuegt.
Da wird alles mehr detaiert zum Thema Bodengrund erklaert.

Gruß Christian
 
  • B. boehmei komische gangart ??!! Beitrag #7
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei komische gangart ??!!

hab ich grad schon gelesen nachdem ich geschrieben habe, bin imme recht voreilig, sorry ;)

gut das dürfte mir weiter helfen !!

vierlen dank für die schnelle antwort
 
  • B. boehmei komische gangart ??!! Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: B. boehmei komische gangart ??!!

hi anni!

das der bodengrund ausm zooladen mist ist, hatte ich dir aber schon PN geschrieben.

auch dass man am besten maulwurfs,- wiesen-oder walderde nimmt..aber auch blumenerde geht ...und auch wie hoch man einfüllen sollte und ebenso auf den thread im link hatte ich hingewiesen, damals bezügl. deiner smithi.

die fliegen die du hast, sind keine fliegen, sondern warscheinlich trauermücken.

die sterben alle,..aber nur dann, wenn der bodengrund, so wie er bei einer boehmei sein sollte..trocken ist.
brauchst du also nix gg zu machen, erledigt sich von selbst.;)

dass deine spinne so läuft kann am wirklich am bodengrund liegen.
wenn du trauermücken hast, ist der boden wohl nicht grad trocken..und das erklärt das verhalten der spinne.

laß alles gut abtrocken..am besten leg ein centstk unter die falltür.
damit ist eine bessere belüftung gewährt, wenn keine doppelbelüftung da ist.

gruß, nicole
 
  • B. boehmei komische gangart ??!! Beitrag #9
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei komische gangart ??!!

hey hey !!

ja ich weiß das du mir das schon geschrieben hast, aber war mir unsicher wegen den fliegen ! kann ich auch erst die blumenerde trocknen lass en und dann einfüllen ?? habe doppelbelüftung drin ;) dann kaufe ich morgen blumenerde !!

liebe grüße anni
 
  • B. boehmei komische gangart ??!! Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: B. boehmei komische gangart ??!!

hi anni!

ich würde sie auf jeden fall trocknen lassen.
doch wie schon gesagt, walderde...auch maulwurfserde ist gratis und besser...und die mußt du auch nur trocknen lassen.
und nebenbei kannst du aus park oder wald noch gratis und schönes dekomaterial mitnehmen..rinde, zweige, laub....;)
das sieht auch viel natürlicher und schöner aus, als das deko aus zooladen und baumarkt.

aber egel, wie hoch du die erde einfüllst..festdrücken nicht vergessen!...es ist nicht selten, dass sich die spinnen bis zum glasboden durchgraben.
das passiert bei 15cm bodengrund, ebenso, wie bei 20 oder 25cm bodengrund.

viel spaß beim gärtnern.

gruß, nicole
 
  • B. boehmei komische gangart ??!! Beitrag #11
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei komische gangart ??!!

gut dann werde ich gärtner im wald spielen und die günstigen naturbelassenen sachen wählen ;) deko hat ja meine noch nich drin aber ich werde was aus dem wald nehmen !! vielen dank für die zahlreichen tipps, bin eben noch sehr unbefleckt :D

liebe grüße anni
 
Thema:

B. boehmei komische gangart ??!!

B. boehmei komische gangart ??!! - Ähnliche Themen

195 gr Igel: Heute rief mich eine Bekannte aus dem Nachbardorf an, sie hätten einen kleinen Igel gefunden. Eigentlich dachten sie, er wär tot, doch als die...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Tote Vogelspinne weich/beweglich?: Hallo Leute, gestern ist mein 11-12 Jahre altes Grammostola pulchripes-Böckchen eingegangen. :c Ich hatte ihn seit 2009 und da war er wohl schon...
Bitte um Hilfe - situationsbezogene Aggression?: Hallo an alle! Ich lese schon seit längerem bei Euch mit und hab in dieser Zeit auch einiges dazugelernt - danke dafür  Ich heiße Karin und habe...
Oben