Kauf einer Brachypelma smithi

Diskutiere Kauf einer Brachypelma smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo bin neu hier ich will mir eine b. smithi zulegen habe mir hier zusammengeschrieben was ich alles kaufen werde habe ich etwas vergessen...
  • Kauf einer Brachypelma smithi Beitrag #1
P

Paradox

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo bin neu hier
ich will mir eine b. smithi zulegen

habe mir hier zusammengeschrieben was ich alles kaufen werde
habe ich etwas vergessen oder ist etwas falsch?



Hygrometer,thermomether

leuchtstoffröhre (außerhalb des terras)


lehmhaltige, feste, trockene erde zum graben

wasserschüssel

terrarium 30x30x30
mit schloss


und stimmt das?
ich werde die temperatur tagsüber bei
25-26 grad haben
und nachts 21 grad

und die luftfeuchtigkeit werde ich bei ca 50-60% lassen indem ich einmal am tag die schüssel etwas überlaufen lasse
 
  • Kauf einer Brachypelma smithi Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Kauf einer Brachypelma smithi

Hi,

soweit ist alles okay.


eigentlich unnötig, Boden trocknen lassen und ab und zu (jeden Tag muss das nicht sein) den Wassernapf überlaufen lassen. Die meisten Hygrometer zeigen keine genauen Werte an (nutzt zu dem Thema mal die SuFu ;) )

Viel Spaß beim Einrichten, evtl. kannst du ja dann nochmal ein Foto vom fertig eingerichtetem Terrarium hochladen, damit man dir evtl. Verbesserungsvorschläge machen kann.
 
  • Kauf einer Brachypelma smithi Beitrag #3
P

Paradox

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Kauf einer Brachypelma smithi

ja kann aber noch etwas dauern bis ich alles kauf
vielleicht so in 1-2 monaten
aber wollte mich schonmal informieren ob es so passt
 
  • Kauf einer Brachypelma smithi Beitrag #4
C

Camper31

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Kauf einer Brachypelma smithi

Hallo

Ich vermisse da eine Höhle als Versteck! Ich bevorzuge Kork!! Hygrometer ist unnötig

Gruß Peter
 
  • Kauf einer Brachypelma smithi Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Kauf einer Brachypelma smithi

Hi!

Den Kork als Höhlendach braucht man bei lehmiger Erde eigentlich nicht.
 
  • Kauf einer Brachypelma smithi Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Kauf einer Brachypelma smithi

Hallo,

Leuchtstoffröhre ist doch viel zu groß, nimm einfach eine Energiesparlampe ;)
Und vergiss beim Kauf der B.smithi nicht dir die Herkunftsnachweise mitgeben
zu lassen, die sind wichtig.

LG, Julian
 
  • Kauf einer Brachypelma smithi Beitrag #7
P

Paradox

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Kauf einer Brachypelma smithi

okay ich werde danach fragen
genau und die höhle hatte ich ganz vergessen auf die liste zu schreiben
aber is klar das ich die auch kauf
 
  • Kauf einer Brachypelma smithi Beitrag #8
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Kauf einer Brachypelma smithi

Hi,

Ich stimme Surak zu.. Bei lehmiger erde braucht man nicht zwingend eine Korkhöhle oder so.. Durch die unterschiedlich großen Lehklumpen entstehen schon genügend verstecke^^

Meine kleine Smithi ( 2,5cm KL ) hat sich unter einen RIESEN Lehmklumpen gegraben.. hoffe dass sie in nicht komplett untergräbt..

Ne Korkröhre hab ich zwar auch aber die wollte sie nicht.. weis nicht ib sie noch zu klein ist oder einfach so graben wollte :)

Mfg

micha
 
  • Kauf einer Brachypelma smithi Beitrag #9
G

Gast4194

Gast

AW: Kauf einer Brachypelma smithi

Nabend,

falls du das Schloss extra kaufen müsstest, würde ich dir davon abraten, falls es bei dir niemanden gibt, der das Terrarium gegen deinen Willen öffnen könnte. Falls es dir reicht, gab es mal einen Trick mit verbogenem Draht, der das Öffnen der Scheiben verhindert.
 
  • Kauf einer Brachypelma smithi Beitrag #10
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Kauf einer Brachypelma smithi

und die luftfeuchtigkeit werde ich bei ca 50-60% lassen indem ich einmal am tag die schüssel etwas überlaufen lasse
Guten Morgen,

was machen denn deine Pläne so? :)

50-60% halte ich für angemessen. Man kann da eigentlich nicht viel falsch machen. Die Schüssel täglich etwas überlaufen zu lassen ist auch unnötig und evtl. schon zu viel - einmal die Woche reicht.

Gelegentlich das Wasser komplett wechseln und die Schale in klarem Wasser etwas säubern ist auch nicht verkehrt, da die Biester schon gerne mal ins Wasser kacken. :evilgrin:

Grüße Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kauf einer Brachypelma smithi Beitrag #11
A

AnakinSkywalker

Gast

AW: Kauf einer Brachypelma smithi

@Halloei! Schloss is wichtig! Ne Spinne is durchaus in der lage ne Schiebetür zu öffnen! Soviel kraft haben die schon! Es geht aber auch mit dem von Dir angesprochenem Draht! Falls das Terrarium ne Falltür hat is das nicht nötig! War aber nicht böse gemeint jetzt ok?;)

Grüße AnakinSkywalker
 
Thema:

Kauf einer Brachypelma smithi

Kauf einer Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Ist das Schimmel?: Hallo! Ich hoffe ich bin in dem Thread hier richtig, sonst bitte einfach verschieben. Ich habe heute im Terrarium meiner Smithi so leichte weiße...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben