Brachypelma smithi

Diskutiere Brachypelma smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, achja was ich noch fragen wollte is ob die Lampe in Terra muss oder trüber? Röhre oder Birne`?
  • Brachypelma smithi Beitrag #21
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Hi,
achja was ich noch fragen wollte is ob die Lampe in Terra muss oder trüber?
Röhre oder Birne`?
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #22
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma smithi

Hi,

natürlich NICHT in das Terrarium, sondern oben drauf legen.

Je nach Terrariengröße oder wie es gerade passt eine Röhre
oder Energiesparlampe ... haste einzelne Terrarien mit
unterschiedlichen Größen bieten sich Energiesparlampen an.
Wenn Du z.B. vier 30x30x30cm Terrarien nebeneinander
stehen hast, kannst Du genauso gut eine 120cm Leuchtstoff-
röhre drauflegen ;)

LG, Julian
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #23
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi

  • Brachypelma smithi Beitrag #24
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma smithi

...die Lampe in Terra muss oder trüber?

moin,

hatte ich in meinem ersten Post schon mal erwähnt. Auch wenn es nur kurz war, meine ich es so wie ich es geschrieben habe.

@Tobi H.: ja stimmt... Bakterien kommen aber spätestens mit der Spinne bzw. dem Futtertier, Wasser wieder ins Terra und werden dort wieder heimisch sofern es die dortigen Parameter zulassen.

Ja, und das mit den Ameisen kann jeder halten wie er möchte. Ameise ist ja nicht gleich Ameise... wie bei den Spinnen auch. Sollte man mit mehreren Mietparteien zusammen wohnen und sich die Ameisen nicht nur auf dem eigenen Schreibtisch, sondern auch bei den Nachbarn wohl fühlen und für die Kosten zur Beseitigung der Plage aufkommen, dann wäre es eventuell besser gewesen einmal Wasser aufzusetzen. Kann wie gesagt jeder halten wie er möchte. Ich bin abbrüher!
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #25
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Achso gut aber ich dachte Energiesparlampen geben keine Wärme ab oder hab ich das mal falcsh verstanden?
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #26
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma smithi

hi,

eine Energiesparlampe gibt zwar weniger Wärme ab als z.B. ein Halogen Spot, die abgegebene Wärme sollte aber für einen 30-er Würfel ausreichen.
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #27
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Hi,
also wollte mir jetz solangsam Terra bestelln. Maße: Breit*Tief*hoch

40mm (50)*40mm*40mm
was meint ihr 40 oder 50?

Kennt ihr nen guten shop wo terras günstig sind? habt ihr auch nen Link :)
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #28
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma smithi

Hi,

wie wäre es mit 30x30x30 oder 40x30x30? 40cm Höhe ist eigentlich zu viel
für Bodenbewohner, außer der Steg vorne ist hoch genug, damit man richtig
viel Erde einfüllen kann. Sonst ist die Gefahr groß, dass die Spinne bei einem
Sturz (von Scheibe abgerutscht etc.) verletzt.

LG, Julian
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #29
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

aso stimmt, naja 40*30*30 würd ich eingehn aber 30*30*30 is mir doch bissl zu klein :) kennt ihr nen shop?
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #30
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Brachypelma smithi

Hallo,

Mike Dargel macht sehr schöne und gute Terrarien: [email protected]

LG,
Wiebke
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #31
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Brachypelma smithi

Hoi!

Hi,
Maße: Breit*Tief*hoch
40mm (50)*40mm*40mm

Was willste da denn reinsetzen? Ne mini-Ameisenkolonie, bestehend aus 2 Tieren?:party:
Oder willste die smithi da in der 1.Fh reinsetzen, damit sie in das Riesen-Terri von 4cmx4cmx4cm reinwachsen kann?

Ich würde ehr ein Terrarium mit den maßen 40cmx40cmx40cm wählen, 40mmx40mmx40mm ist devinitiv zu klein....:evilgrin:

Groetjes!
 
Thema:

Brachypelma smithi

Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Auditive wahrnehmung vs: Huhu leute, ich bin sid zwei tagen besitzerin einer b smithi, und habe sie patron getauft :P sie hat eine rumpflänge von 2-3 cm und ist noch ein...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
Brachypelma smithi Spiderlinge - nichts für Anfänger?: Hallo zusammen. :hi: Ich bin ganz neu im Forum und neu im Vogelspinnen-Hobby. Eine Vogelspinne besitze ich noch nicht, möchte mir aber eine...
Beleuchtung meines Terrariums: Hallo zusammen, das Thema Vogelspinnen zählt erst seid letzter Woche zu meinen Hobbys. Ich habe eine Frage zur Beleuchtung (hoffentlich richtige...
Oben