smithi leicht gereizt

Diskutiere smithi leicht gereizt im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo , habe heute morgen smihtis wasssernapf aus ihrem zur zeit im Umbau befindetet Terrarium genommen , sie hatte ihn mal wieder ausgeleehrt...
  • smithi leicht gereizt Beitrag #1
Lucie7

Lucie7

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2
hallo ,

habe heute morgen smihtis wasssernapf aus ihrem zur zeit im Umbau befindetet Terrarium genommen ,
sie hatte ihn mal wieder ausgeleehrt und seitlich abgestellt ,
im grunde hatte ich noch nie bedenken auf zu machen auch wenn
sie in der nähe saß ( zum wasser auffüllen )
heute saß sie oben ,habe den Wassernapf frisch gefüllt vorne abgestellt
und ihn dann mit Pinzette weiter nach hinten geschoben ,
da kam sie mir plötzlich entgegen gesputet :sweating: und ist meiner Pinzette
hinterher bis zum Ausgang...,ganz ehrlich ,hab jetzt angst vor meiner eigentlich " trägen smithi "
vielleicht liegt es ja daran das sie überarbeitet ist " die Gute " ,
sie gräbt seit Tagen an ihrer Höhle ,
naja werde jetzt nicht mehr sagen die ist friedlich man könnte
fast bedenkenlos ins terraium fassen...,
hoffe das das nicht so bleibt :spiderunibrow:

lg Carmen
 
  • smithi leicht gereizt Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: smithi leicht gereizt

hi, Spinnen handeln instinktiv und dein Verhalten könnte eben bei deiner B.smithi den Verdacht auf ein Beutetier geweckt haben. Habe bei mir auch schon festgestellt, das je vorsichtiger ich das Terra öffne um die Spinne nicht zu erschrecken, sie eher auf mich zukommt, als das sie an Ort und Stelle verharrt. Wenn ich das Terra allerdings etwas "robuster" öffne, dann "weiß" sie Bescheid, das da etwas größeres kommt und verhält sich erstmal ganz ruhig. Meine Beobachtungen lassen natürlich nicht auf die Verhaltensweisen aller Spinnen schließen.
 
  • smithi leicht gereizt Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: smithi leicht gereizt

Hi,
find ich jetzt nicht unnormal,
vielleicht fühlte sie sich einfach nur gestört,
oder hat hunger.

Gruß
Matthias
 
  • smithi leicht gereizt Beitrag #4
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi leicht gereizt

Hey,

was meinst du eigentlich, dass dich dein Terra derzeit im Umbau befindet? Richtest du es gerade neu ein!? Oder liegt es nur daran, dass deine Kleine alles umgräbt.
Wenn du es gerade neu einrichtest, könnte sie vllt auch deswegen gestresst un etwas reizbarer sein.

Lg
Matze
 
  • smithi leicht gereizt Beitrag #5
Lucie7

Lucie7

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: smithi leicht gereizt

hi ,
ich mach nichts im Terrarium ,sie selbst macht derzeit
ein wenig Chaos ,der Wassernapf ist ständig ausgelehrt
und irgendwo hin geschoben neulich hat sie ihn oben zwischen
Hygrometer und Decke geklemmt :confused: überall schleppt sie Erde hin..,
schön siehts nicht gerade aus aber wenns ihr gefällt mir solls recht sein,
aber bin ganz schön erschrocken heut morgen ,
hätte ich nie mitgerechnet ,ich habe daraus gelernt :sweating: werde jedenfalls
nicht mehr auf machen wenn sie ziemlich vorne sitzt

schönes Wochenende
Carmen
 
  • smithi leicht gereizt Beitrag #6
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: smithi leicht gereizt

...der Wassernapf ist ständig ausgelehrt und irgendwo hin geschoben neulich hat sie ihn oben zwischen Hygrometer und Decke geklemmt :confused:

Hi Carmen,

nimm einen größeren Napf und grabe ihn ein.
Wenn sie Erde reinschüttet, einfach mit einem großen Pinsel grob saubermachen und frisches Wasser auffüllen.


Grüsse Kerstin
 
Thema:

smithi leicht gereizt

smithi leicht gereizt - Ähnliche Themen

B. smithi seltsam nach Häutung: Hallo liebe Leidensgenossen. Ich habe eine Frage zum Verhalten meiner noch nicht geschlechtsbestimmten smithi: Sie dürfte nach den Angaben des...
Oben