Boden zu feucht - Brachypelma Smithi

Diskutiere Boden zu feucht - Brachypelma Smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, also ich hab in meinem Smithi Terri auch weiße Asseln drin und denen geht es prima. Ich reinige alle paar Tage die Wasserschale und stelle...
  • Boden zu feucht - Brachypelma Smithi Beitrag #21
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Boden zu feucht - Brachypelma Smithi

Hi,

also ich hab in meinem Smithi Terri auch weiße Asseln drin und denen geht es prima. Ich reinige alle paar Tage die Wasserschale und stelle sie dann noch feucht zurück ins Terri und so haben die weißen Asseln auch ihr Plätzchen wo sie es schön feucht haben. Sie sind nämlich immer unter dem Wassernapf zu finden und inzwischen hat sich ein guter Bestand an weißen Asseln etabliert.

Gruß Felix
 
  • Boden zu feucht - Brachypelma Smithi Beitrag #22
losinj69

losinj69

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: Boden zu feucht - Brachypelma Smithi

Hallo Leute,

nach längerer Abwesenheit bin ich mal wieder da und möchte mich gleich hier in diesen Thread einklinken.

Zum Thema feuchte Erde bei Smithi hier mal meine Erfahrungswerte:

Meine Smithi haust in einem 50x30x30 Terri und eine Ecke ist immer feucht, ich brauch den Wassernapf nicht einmal überlaufen zu lassen, die Kapillarwirkung ist anscheinend so gross, dass das Wasser da von selber "hinaus kriecht".

Mit Schimmel hab ich keine Probleme da sich in der Erde diese winzigen weissen Viecher aufhalten.

Aber da die andere Seite des Terris knochentrocken ist habe ich damit kein Problem, die Kleine kann sichs ja aussuchen wo sie gerade sitzen will, und ja - sie weiss anscheinend nicht dass sie eine Wüstenspinne ist - sie sitzt die meiste Zeit bei der feuchten Ecke.
Und da sie oft stundenlang oder sogar tagelang sitzt ohne sich zu rühren und nur selten an der Scheibe klebt nehme ich an dass es ihr soweit gut geht.

Liebe Grüße aus Österreich,

Jürgen
 

Anhänge

  • CIMG4303.JPG
    CIMG4303.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 65
  • CIMG4305.JPG
    CIMG4305.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 69
  • CIMG4310.JPG
    CIMG4310.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 62
Thema:

Boden zu feucht - Brachypelma Smithi

Boden zu feucht - Brachypelma Smithi - Ähnliche Themen

Feuchte Erde - Schimmel?: Hallo, wir haben eine Brachypelma smithi und heute im Terrarium unterhalb ihres Trinknapfes eine seltsame Veränderung der Erde bemerkt. Erster...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma smithi: Hallo, ich habe eine Brachypelma smithi, die ziemlich "verschmutzt" ist. Beim Terrarienkauf habe ich mich von der Verkäuferin "beschnacken"...
Brachypelma smithi wie Feucht denn jetzt wirklich?: Hallo, ich informiere mich seit ein paar Wochen in Bezug auf die B. smithi und stoße immer auf widersprüchliche Aussagen. Zum einen sagen einige...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben