Zeit für den Abschied ?!?

Diskutiere Zeit für den Abschied ?!? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, Seit seit sich herrausgestellt hat daß meine smithi ein Bock ist (letzte Häutung) wird ER immer schlapper. Ich meie mal gelesen zu...
  • Zeit für den Abschied ?!? Beitrag #1
L

Loki667

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Seit seit sich herrausgestellt hat daß meine smithi ein Bock ist (letzte Häutung) wird ER immer schlapper. Ich meie mal gelesen zu haben, daß Männchen noch bis zu 2Jahre nach der RH leben. Allerdings sind seine beiden rechten Hinterbeine seit gestern wie gelähmt. er zieht sie nur noch hinter sich her. Wenn das licht angeht schleppt er sich auf seinen "Sonnenplatz". da angekommen "pumpt" minutenlang das(?) Abdomen und im gleichen Rhythmus die "unbrauchbaren" Beine.
Alles in allem sieht er nicht gut aus

Seit der Häutung (ca. 2 wochen her) hat er noch 2 heimchen genommen.

Hab ich was falsch gemacht oder ist die Zeit einfach um ?

Und sollte ich ihn erlösen; sprich einfrieren?
Oder könnte ich ihn nochmal fit bekommen?
Er würde mir nämlich schon fehlen......

Danke schon mal

Loki667
 
  • Zeit für den Abschied ?!? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Zeit für den Abschied ?!?

Abend,
wenn die RH erst 2 wochen her ist, dann ist er definitiv nicht so alt, das er natürlich sterben sollte. Wieso fütterst du denn das Tier schon nach so kurzer zeit?
Ich konnte bei meinen tieren nur ein paar tage nach der Häutung noch einen herzschlag feststellen bzw sehen, dass das herz schlägt. vermuten ließe sich jetzt viel, warum sein herzschlag so deutlich ist etc...


LG
 
  • Zeit für den Abschied ?!? Beitrag #3
L

Loki667

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeit für den Abschied ?!?

mein fehler! nicht die Häutung ist 2 wochen her sondern die letzte Fütterung. Die Geschlechtsreife-Häutung war vor ca 2 Monaten.
 
  • Zeit für den Abschied ?!? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Zeit für den Abschied ?!?

Hallo,

auch 2 Monate sind bei der Art eigentlich nix, wie sind denn die Haltungsbedingungen?

Gruss
janet
 
  • Zeit für den Abschied ?!? Beitrag #5
L

Loki667

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeit für den Abschied ?!?

25x30x30, Kokos-Waldboden-mix, recht trocken nur um den Wassernapf feucht füttere nur heimchen

Temperatur 25-30°C tags 18-20°C nachts

über die LF kann ich nix genaues sagen (kein Hygrometer)
ich achte allerdings darauf dass sie nie vollständig trocken wird und sich auch kein Kondenzwasser bildet.

seit ca 4 Jahren so ohne probleme;
 
  • Zeit für den Abschied ?!? Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Zeit für den Abschied ?!?

Abend,
mir fällt als einziges auf, das dein Tier etwas sehr warm gehalten wird. 25°C reichen völlig aus.


LG
 
  • Zeit für den Abschied ?!? Beitrag #7
L

Loki667

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeit für den Abschied ?!?

hmm.....
auf die temperatur kann ich ja nochmal besser achten aber eine erklärung für die Lähmung is das ja nicht....ich bin für jede Theorie dankbar !!
Ich kann auch keine Verletzungen erkennen.
Und auch wenn mein kleiner freund sehr gerne klettert(e) denke ich das ein "Sportunfall" eine deutliche deformation zur folge hätte.
Statt dessen stehen die beiden Beine recht gerade vom Körper weg wippen einwenig (puls?) und WENN er sich bewegt werden sie schlaff hinterher gezogen.

Wie kann sowas passieren?
Wer hat sowas schon mal erlebt?
 
Thema:

Zeit für den Abschied ?!?

Zeit für den Abschied ?!? - Ähnliche Themen

Für Una und Timo: Ende 2007/Anfang 2008 - 02.09.2014 Liebe Una, es ist nun schon über zwei Monate her, seit du nicht mehr hier bist. Immer wieder habe ich mir...
Smithi frisst nicht: hallo,habe eine brachypelma smithi weibchen ca. 1 jahr alt...habe sie im fachgeschäft gekauft (wenn man das so nennen kann). der verkäufer meinte...
Problem mit meiner P. regalis - baldiger Abschied?: Moin zusammen Habe schon seit längerem ein Problem mit meiner P. Regalis. Sie ist bereits adult und geschätzte 10 Jahre alt. Habe sie vor 2...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
smithi, überlebenschance nach fehlhäutung?: Hallo liebe Gemeinde, meine B. smithi hat bei Ihrer Häutung (12.07.10) 3 Beine eingebüßt (Bild 1). Ich wollte Euch um Eure Meinung bitten...
Oben