Futterverweigerung - B. auratum

Diskutiere Futterverweigerung - B. auratum im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, Kann es sein das die Brachypelma Auratum sehr wählerisch in sachen Futter ist? Würde mich echt mal brennend interessieren !!! Denn sie...
  • Futterverweigerung - B. auratum Beitrag #1
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Kann es sein das die Brachypelma Auratum sehr wählerisch in sachen Futter ist?
Würde mich echt mal brennend interessieren !!!

Denn sie frisst seit 2 Monaten nichts mehr, oder gibt es da so etwas wie eine Hungerphase vor einer Häutung dieser Art oder so?
 
  • Futterverweigerung - B. auratum Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Futterverweigerung - B. auratum

Hey,

kuckuck, ich schon wieder!

*klugscheisst*

Wie gross ist sie denn?

Grundsätzlich kann man sagen dass alle Spinnen die Futteraufnahme vor einer Häutung einstellen. Adulte VS sogar bis zu ein paar Wochen. Sie bereiten sich dann auch die Häutung vor, manche verbuddeln sich auch....

Kein Grund zur Sorge wenn sie sonst wohlgenährt ist!

Sally
 
  • Futterverweigerung - B. auratum Beitrag #3
S

Sue

Gast

AW: Futterverweigerung - B. auratum

Auch hier nochmal Hallo :)

In meinem Bestand sind alle Exemplare der Brachypelma auratum keine besonders guten Fresser. Bis jetzt wurden seit Anfang des Jahres gerade mal 3 Futtertiere angenommen, unabhängig von der Art des Futters und einer Häutung.

LG
Sue
 
  • Futterverweigerung - B. auratum Beitrag #4
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterverweigerung - B. auratum

Nochmals Danke Euch;)

Sie ist ein Weibchen und hat eine KL von etwa 4,5cm.

Brachypelma auratum keine besonders guten Fresser, hab ich auch schon oft gehört von vielen auf Börsen.
 
Thema:

Futterverweigerung - B. auratum

Futterverweigerung - B. auratum - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Oben