"Verschollen"

Diskutiere "Verschollen" im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Abend, ich hätte einmal eine Frage zu meiner Smithi. Sie hatte sich vor ca. 6 Wochen, nachdem sie gefressen hat in ihre Kokosschale...
  • "Verschollen" Beitrag #1
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich hätte einmal eine Frage zu meiner Smithi. Sie hatte sich vor ca. 6 Wochen, nachdem sie gefressen hat in ihre Kokosschale zurückgezogen, und den Eingang zugebuddelt. Nun zu meiner Frage, liegt es jetzt an den "niedrigen Temperaturen im Raum"? ( ca. 20 grad/c) Oder einfach daran, das sie kein Bock auf Öffentlichkeit hat?

Ich frage auch deswegen, da der Platz zum trinken ausserhalb der Schale liegt. Benötigt sie nicht langsam Wasser? Ich mache mir ein bisschen Sorgen.

Dirk
 
  • "Verschollen"

Anzeige

  • "Verschollen" Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: "Verschollen"

hi,

konnte beides sein. Sind die Temperaturen selbst am Tage nicht höher so würde ich zum ersteren tendieren, obwohl es ja in Hölen kühler sein Sollte als auf der Oberfläche. Denke mal sie wird sich irgendwann auf den Rücken legen, was du dann leider nicht sehen wirst;).
 
  • "Verschollen" Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: "Verschollen"

Nabend,

es kann viel Gründe haben, meine zog sich in der Winteruhe auch für 2 Monate zurück, da waren die Temperaturen aber um die 15 Grad.
Es kann sein sie will ihre Ruhe haben, oder sie hat sich zum häuten zurückgezogen, das kann auch schonmal mehrere Wochen oder Monate dauern.
Noch kein grund zur Sorge würd ich sagen.
Mit dem wasser ist das auch ok, solang die Wasserschale immer gefüllt ist wird sie sich da dann schon bedienen wenn ihr danach ist.

Dani
 
  • "Verschollen" Beitrag #4
G

Gast4194

Gast

AW: "Verschollen"

Nabend,
ich denke auch, dass einfach nur eine Häutung bevorsteht. Mach dir da mal keine Gedanken.
 
  • "Verschollen" Beitrag #5
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: "Verschollen"

Ersteinmal danke für die Antworten, beruhigt doch etwas. Ab und an hebe ich die Korkschale auch hoch um zu kontrollieren. Nichts Auffälliges, ausser, das sie nicht trinkt. Und das seit ca. 6 Wochen!? O.K. einiges an Flüssigkeit hat sie durch die Beute aufgenommen, aber nach 6 Wochen müsste sie doch langsam Durst verspüren? Eine Häutung liegt wohl nicht an, die Letzte war vor ca. 3 Monaten. Die Terra-Temperatur liegt bei ca. 20 Grad.

Gruss

Dirk
 
  • "Verschollen" Beitrag #7
Bomberman

Bomberman

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: "Verschollen"

Ja also ich denk auch das ne häutung bevorsteht... wart einfach noch n paar tage ab... Meine Boehmei hat sich auch ewig eingebuddelt und dann wochen später war es soweit.
 
  • "Verschollen" Beitrag #8
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: "Verschollen"

O.K. ich sollte wohl nicht zu "menschlich" denken. Ist die Temperatur denn jetzt o.k.? (Winterzeit) Nachts sind es etwa um die 18 Grad.

Und mal auf diesen Wege eine andere Frage. Die Erde, (Waldboden) hatte ich im Februar eingesetzt. Nun ist sie "Knochentrocken" und abgesackt. Kann ich jetzt wieder neue Erde auffüllen, da diese Erde auch nach dem Trocknen feuchter ist als die alte Erde? Oder sollte ich meiner Kleinen die Ruhe gönnen?

Grüsse

Dirk
 
Thema:

"Verschollen"

"Verschollen" - Ähnliche Themen

Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Schildkröte gefunden => Anfängertipps: Hallo. Mein Sohn ( 8 Jahre alt) und ich (nicht mehr 8 Jahre alt) haben vorgestern eine Schildkröte unter einer großen Tanne auf einer Wiese mit...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Elfie mag nicht mehr so richtig laufen: Hallo ihr Lieben, nach vielen Monaten der Ruhe muss ich nun wieder nach eurem Rat fragen. Meine Tiere werden älter und damit leider die Sorgen...
Oben