boehmei sitzt nur in ihrem tunnel

Diskutiere boehmei sitzt nur in ihrem tunnel im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, wir haben seit dienstag eine kleine boehmei uns zugelegt, seit vorgestern hat sie sich ein tunnelsystem gegraben jetz sitzt sie seitdem in...
  • boehmei sitzt nur in ihrem tunnel Beitrag #1
S

Spidey007

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seit dienstag eine kleine boehmei uns zugelegt,
seit vorgestern hat sie sich ein tunnelsystem gegraben jetz sitzt sie seitdem in ihrer kleinen selbstgebauten höhle tag und nacht und kommt nicht mehr raus. man kann sie sehr gut beobachten weil sie die glasscheibe freigekratzt hat und man in die höhle reinschauen kann.
Sie dreht und wendet sich zwar aber kommt nicht mehr an die oberfläche und einen eingang kann man auch nicht wirklich erkennen ist ihr eingang vielleicht verschüttet? was sollen wir tun?
 
  • boehmei sitzt nur in ihrem tunnel Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: boehmei sitzt nur in ihrem tunnel

Hi,

Gegenfrage: Was erwartet ihr von eurer Spinne?

was sollen wir tun?

Nichts, das Tier weiß schon genau, was es tut. Früher oder später, wird sie schon wieder rauskommen.

ist ihr eingang vielleicht verschüttet?

Selbst wenn, sie wird sich schon wieder freibuddeln.
 
  • boehmei sitzt nur in ihrem tunnel Beitrag #3
D

Dieter K

Gast

AW: boehmei sitzt nur in ihrem tunnel

Hallo,
gebt dem Tier einfach ein paar Wochen Zeit um sich einzugewöhnen. B. boehmei gehören eigentlich zu den recht "zeigefreudigen" Arten, was Ausnahmen natürlich nicht ausschließt. Ich würde nun einfach mal abwarten und dem Tier seine Ruhe lassen.
 
  • boehmei sitzt nur in ihrem tunnel Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: boehmei sitzt nur in ihrem tunnel

moin,

kann da Dieter nur zustimmen. Das Tier ist in eine neue Umgebung gekommen und sucht sich natürlich erst einmal eine Möglichkeit sich zurückzuziehen. Hat sie dann Stress abgebaut und das Bedürfnis die Gegend zu erkunden wird sie sich wieder vermehrt zeigen.

Also ich rate dir dich in Geduld zu üben. Kaufe dir Literatur über Spinnen, belese dich in diversen Foren um Wissen zu vermehren. Sollte das deine erste Spinne sein, dann denke über die Anschaffung der nächsten nach. Somit ist die Wahrscheinlichkeit größer eine Spinne vor ihrer Höhle zu sehen, vorausgesetzt man entscheidet sich für die richtige Art.
 
  • boehmei sitzt nur in ihrem tunnel Beitrag #5
L

Lilly

Gast

AW: boehmei sitzt nur in ihrem tunnel

Hi,

eine Spinne macht das was sie für richtig hält.
Gib ihr etwas Zeit dann wird sie sich auch wieder zeigen.
Das Verhalten deiner Spinne ist völlig normal, sie muß sich erst in ihr Terri eingewöhnen.


Gruß Lilly
 
Thema:

boehmei sitzt nur in ihrem tunnel

boehmei sitzt nur in ihrem tunnel - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Schimmel im Terrarium? Bitte um Hilfe.: Hallo Forum, ich habe seit ein paar Wochen eine junge Harpactira pulchripes. Bisher lief alles rund, sie hat ihre Höhle bezogen, gefressen, alles...
Hilfe! Stirbt meine Spinne bald ???: Hallo, meine kleine dicke Albo (5 Jahre) lebt seit gut 3 Wochen bei mir. Am Anfang hat sie sich nur hinten in ihrer unterirdischen Höhle...
Neuling brachipelma boehmei: Ich habe seit dem 03.07. diesen Jahres eine boehmei, ca. 5 Jahre alt. Sie hat eine Höhle und einen Felsen im Terrarium. Vor über vier Wochen hat...
Oben