Einrichtung der HD

Diskutiere Einrichtung der HD im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Also zu dem Thema ob Seramis gefährlich sein könnte,sage ich einfach mal Nein.Schimmeln oder so kann es auch nicht weil es *0*Nährstoffe...
  • Einrichtung der HD Beitrag #21
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Einrichtung der HD

Also zu dem Thema ob Seramis gefährlich sein könnte,sage ich einfach mal Nein.Schimmeln oder so kann es auch nicht weil es *0*Nährstoffe enthält......ausserdem finde ich es echt gut das der Thread so gut angenommen wird ^^......wenn auch zum Teil Ironisch.Aber ich finde doch so manche meinungen zum Thema :Erde rein /Spinne rein/Deckel drauf ein bisschen kühl.Ich mein bei all der Spinnenliebe,muss man doch zugeben ,das bei der Massenhaltung irgendwie der Bezug zum einzelnen Tier fehlt.!?
 
  • Einrichtung der HD Beitrag #22
S

surak

Gast

AW: Einrichtung der HD

Hi!

Ich mein bei all der Spinnenliebe,muss man doch zugeben ,das bei der Massenhaltung irgendwie der Bezug zum einzelnen Tier fehlt.!?

Tut er das? So lang man die Bedürfnisse des Tiers erfüllt?

Und dazu genügt bei Bodenbewohnern Erde, Versteckmöglichkeit, entsprechendes Klima.
 
  • Einrichtung der HD Beitrag #23
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Einrichtung der HD

Huhu!

@Steinie: wenn ich denn mal dazukomm knips ich ma^^

@Rigger: das heisst ? Ich wage zu behaupten dass viele ihre Tiere im 3-4 stelligen Bereich besser halten als manch einzelner. Und wo bitte braucht ne VS persönlichen Bezug?

Gruss
janet
 
  • Einrichtung der HD Beitrag #24
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Einrichtung der HD

Huhu,

ich klink mich da auch mal ein:

Es ist ja logisch dass ein Liebhaber seine Spinnen (auch Slings) ganz anders hält als ein Züchter, oder Händler dem es in erster Linie darum geht, nachzuzüchten um zu verkaufen.... Möchte Janet mal sehen wenn sie bei jedem Kokon 150 Döschen einrichten muss.... da gibts in ganz Franken keinen Wald mehr in dem noch Moos wächst... und bis die Dosen eingerichtet sind ist die hälfte der Slings schon verkauft, und man muss alles wegwerfen, denn in der schön eingerichteten HD kann man die Slings beispielsweise schlecht verschicken.....

Daran sollte man denken. Solange alles so ist wies der Natur der jeweiligen Spinne entspricht (Hohe Dose+ Ast oder Röhrchen bei Baumis oder viel Erde bei Boden- und Röhrenbewohnern) ist es der Spinne schnurzpiep wies aussieht, solang jede Woche ein frisches Heimchen reinplumpst und es ab und zu mal "regnet", oder hast du schon mal ne Spinne ein Feng Shui Buch lesen sehn?

Wer möchte kann sich seine Dosen ja schön einrichten, aber es ist nicht notwendig.

LG Sally
 
Thema:

Einrichtung der HD

Einrichtung der HD - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo liebe Arachnophilen! =) Vor mittlerweile 3 Wochen ist meine erste B. smithi bei mir eingezogen :party: KL ca. 4 cm. Ich bin mir nicht...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben