Meine Vagans lebt in Korkröhre..

Diskutiere Meine Vagans lebt in Korkröhre.. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen , seit der Börse in Augsburg habe ich eine Brachypelma Vagans als Neuzugang erstanden dem Tier geht es soweit auch ganz gut. Es...
  • Meine Vagans lebt in Korkröhre.. Beitrag #1
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen ,

seit der Börse in Augsburg habe ich eine Brachypelma Vagans als Neuzugang erstanden dem Tier geht es soweit auch ganz gut. Es hat sein
neues Zuhause relativ schnell angenommen was mich aber jetzt etwas verwundert ist folgendes da ich noch eine Korkröhre übrig hatte habe ich
diese senkrecht mit ins Terra gestellt , nun ist es so das Tier hat das Terra
erkundet und aus irgendeinem Grund hat es ihr diese Röhre angetan sie krabbelte oben drauf hinein und blieb dann drin:confused:.Sie hat soweit ich das sehen kann innen die Röhre auch etwas ausgesponnen , im Terra habe ich zwei mögliche Verstecke angeboten vorgegrabende Höhlen mit Korkrindendach , hat jemand sowas schon mal bei einer Vagans beobachtet? Dachte eher das sie einer der beiden Höhlen bezieht.Oder vllt noch Eingewöhnungszeit ?

Lg
horatio
 
  • Meine Vagans lebt in Korkröhre.. Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Meine Vagans lebt in Korkröhre..

Hallo,

dieses Verhalten konnte ich noch nicht feststellen, da ich nie eine
Korkröhre hochkant angeboten haben, bei Bodenbewohnern. Aber
ich denke mal, dass ihr der Platz gefällt. Wenn nicht wird sie früher
oder später nochmal umsiedeln, vielleicht benutzt sie sogar beide^^

LG, Julian
 
  • Meine Vagans lebt in Korkröhre.. Beitrag #3
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Vagans lebt in Korkröhre..

hi ,

ich glaub du hast recht sie sietzt immer noch in ihrer Röhre ich glaub es gefällt ihr da ,heute hat sie die Röhre wieder vom Gespinnst teilweise befreit und ist auf ihren Ausguck :cool: Ich hab mal ein paar Bilder gemacht.

Grüße horatio
 

Anhänge

  • DSC02747.jpg
    DSC02747.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 63
  • DSC02744.jpg
    DSC02744.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 62
  • DSC02746.jpg
    DSC02746.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 54
  • Meine Vagans lebt in Korkröhre.. Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Meine Vagans lebt in Korkröhre..

Hoi,

ich denke mal sie wird umziehen wenns ihr zu eng wird ;)

Ist das Terrarium so trocken wie es auf den Pics rüberkommt?

Grüssle
janet
 
  • Meine Vagans lebt in Korkröhre.. Beitrag #5
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Vagans lebt in Korkröhre..

Guten morgen Janet,

eigendlich nicht so trocken , die Erde ist Walderde jedoch mit einem ziemlich hohen
Lehmanteil ich habe noch etwas Blumenerde mit untergemischt LF laut Hydrometer 70% bei 22-24 Grad tagsüber wobei ich ja gelernt habe das die nun nicht wirklich genau sein sollen eine kleines Wasserschälchen steht auch drin aber durch den hellen Lehmboden siehts wirklich fast aus wie Wüstenboden. Madame hat übrigens vorhin ihre Röhre verlassen und tapert gerade gemütlich durch das Terrarium mal sehen ob ihr eine von den Höhlen jetzt doch mehr zusagt. Gefrühstückt hat sie vorhin auch und Fäden zieht sie überall hinterher wo sie langwandert.

Grüße horatio
 
Thema:

Meine Vagans lebt in Korkröhre..

Meine Vagans lebt in Korkröhre.. - Ähnliche Themen

P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Verpaarung - Poecilotheria regalis: Und wieder fängt bei mir die Poecilotherien Verpaarung an: Heuer werden noch meine: 0.1 Poecilotheria regalis 0.1 Poecilotheria formosa 0.1...
Oben