Smithi "Vorratskammer"?

Diskutiere Smithi "Vorratskammer"? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, meine Smithi (ca 2 Jahre alt) hat sich vor einer Woche das zweite mal bei mir gehäutet. Das Abdomen war danach wie zu erwarten...
  • Smithi "Vorratskammer"? Beitrag #1
B

Buzzdee

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Smithi (ca 2 Jahre alt) hat sich vor einer Woche das zweite mal bei mir gehäutet. Das Abdomen war danach wie zu erwarten ziemlich winzig, kommt ja sicher auch durch die Kraftanstrengung und den hohen Energieverbrauch während der Häutung.
Ich habe eine Woche gewartet, sodass sich ihre Chelizeren erstmal aushärten können und habe nun gestern wieder ein Heimchen ins Terrarium gegeben.
Frau Spinne ist ihrem Futter allerdings nur ausgewichen, scheinbar wollte sie noch nix fressen...
Da sich das Heimchen in der Höhle versteckt hat habe ich es über Nacht im Terrarium gelassen, in der Hoffnung, dass sie vlt doch noch Hunger bekommt.
Heute früh schau ich ins Terrarium und das Heimchen hängt tot und halb eingesponnen von dem Holzstück im Terrarium.

Das die normalen, heimischen Spinnen so etwas machen um ihre Beute später zu fressen ist mir ja bekannt, aber machen Vogelspinnen so etwas auch?
Letztenendes geht es mir darum ob ich das tote Heimchen im Terrarium lassen soll weil meine Smithi es vlt noch frisst oder ob ich es rausnehme, weil ich dachte, dass Smithis nur lebende Nahrung zu sich nehmen...?

mfG, Buzzdee
 
  • Smithi "Vorratskammer"? Beitrag #2
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Smithi "Vorratskammer"?

Hi.
Hat sich ja warscheinlich zwischenzeitlich erledigt aber Trotzdem hier mein Post: Du kannst das Heimchen ruhig noch 1 bis 2 Tage im Terri lassen. Wenn die smithi noch Hunger bekommt wird sie sich daran laben. Nimm es aber raus wenn se nicht dran geht und gib ihr ein frischen Heimchen. Die toten schimmeln gerne

Grüße
 
Thema:

Smithi "Vorratskammer"?

Smithi "Vorratskammer"? - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Oben