Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Wieder gehäutet

Erstellt von Senti76, 26.12.2009, 13:31 Uhr · 14 Antworten · 3.793 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    691
    war auch nicht so gemeint, dass es unbedingt ungewöhnlich nach einer häutung ist. eher im sinne von "etwas futter dürfte das einzige sein, was der spinne momentan fehlt"


  2. #12
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    59
    Hi. Meine Brachypelmen haben nach ihren Häutungen auch so ein kleines Abdomen. Völlig normal würd ich sagen.

    lg

  3. #13
    AnakinSkywalker Gast
    Nach dem großen Energieaufkommen was ne Spinne bei der Häutung braucht ist das völlig normal das des Abdomen klein ist! Nahezu alle Reserven sind verbraucht, drum soll man das Tier ja während der Häutung vollkommen in ruhe lassen und auf keinen Fall stören da das Tier sonst sterben kann! Ich hab mir im August ne Beohmei gekauft die sich frisch gehäutet hatte und 8 wochen Später erneut! Is also normal! Mit zunehmendem Alter werden die Abstände dann größer! Mit Füttern würde ich 10 bis 14 Tage warten da die Spinne erst Ihr Aussenskelett wieder härten muß. Sonst kanns passieren das die Chelizeren abbrechen.

    Grüße AnakinSkywalker

  4. #14
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    9
    Reifehäutung? Das würde ja bedeuten es wäre ein Bock und seine Lebenszeit ist bald am Ende, oder?
    ohje.

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    725
    Hallo Senti,

    muss nicht sein. Meine Brachypelma smithi hat sich innerhalb von 16 Wochen auch 2-mal gehäutet, und dass bei einer KL von ca. 4 cm vor den Häutungen.

    Und wenn's doch ein Böckchen sein sollte, hier gibt's eine Interessengemeinschaft "Kein Bock":
    Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum - Kein Bock?

    Da kann er dann seiner natürlichen Bestimmung nachgehen, und es gibt vlt. sogar eine Kokonbeteiligung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 11:30
  2. Gehäutet
    Von Enel im Forum Futter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 18:34
  3. Avicularia Metallica nach der RH wieder gehäutet
    Von diddi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 20:45
  4. B. smithi gehäutet - wann wieder füttern?
    Von Mrmeikel im Forum Brachypelma
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:14
  5. Schon wieder gehäutet
    Von Doc Plato im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 10:16