Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Wieder gehäutet

Erstellt von Senti76, 26.12.2009, 13:31 Uhr · 14 Antworten · 3.791 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    9

    Wieder gehäutet

    Hallo,
    meine Smithi hat sich nun innerhalb von gut 8 Wochen zweimal gehäutet.
    Findet ihr das Normal und lässt dieses schnelle Häutungsverhalten auch auf das Geschlecht schließen?

    Thx.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Milow Gast
    heyho,

    naja das kommt auf das Alter deiner smithi an. =)
    Wie alt ist sie denn? Um das Geschlecht zu bestimmen muss du uns schon ein Bild zeigen worauf man dein Tier von unten erkennen kann. Wichtig ist hierbei die Region zwischen den Buchlungen am Abdomen. Von Vorteil wäre ein möglichst scharfes Bild der Unterseite. ^^

    Achso die Häutungsintervalle lassen nicht auf das Geschlecht deiner Smithi schließen hab ich jetzt ganz vergessen... -.-*

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    9
    Naja, hab die Smithi im Oktober09 bekommen. Der Händler auf der Börse sagte sie sei etwa NZ 03/2007. Leider komme ich an sie nicht näher dran dann verschwindet Sie sofort wieder ^^ in der tiefen Höhle..aber kann es ja nochmal versuchen :-)
    Sie sie halt momentan aus wie eine Flunder *lol*..platt.

  4. #4
    Milow Gast
    Wie meinste das mit Platt?
    Wann hat sie sich denn das letzte mal gehäutet? Warte dann einfach ne Woche nach dieser Häutung ab und fütter sie mal. Die Woche nach der Häutung braucht sie um alles richtig auszuhärten sprich cheliceren etc.

    Aber das Geschlecht kannste jetzt schon anhand der Exuvie erkennen. Unter nem Binokular oder sogar ner Lupe.

  5. #5
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    691
    wenn ich die grösse auf dem bild richtig erkenne, dürften zwei so kurz aufeinander folgende häutungen nichts beunruhigendes bedeuten.
    nur scheint mir das abdomen ein wenig klein bzw abgemagert.

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1.934
    Zitat Zitat von Rocketman Beitrag anzeigen
    nur scheint mir das abdomen ein wenig klein bzw abgemagert.
    Liegt vielleicht an der Häutung, die die Spinne laut Threadersteller erst vor kurzem hatte?

    Gruß!

  7. #7
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    9
    Naja, platt wie ne Schabe :-)
    Die letzte Häutung war etwa im Oktober.Und jetzt aktuell hat sie sich vor 3 Tagen umgekleidet, daher ist dann wohl das Abdom noch recht klein.
    Sieht noch sehr gebrechlich aus die Gute.
    War halt sehr unsicher wegen der kurzen Zeitabstände der Häutungen.

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    822
    Hallo,

    naja, es ist nichts ungewöhnliches, dass sich Böcke subadult häuten und dann ein paar Wochen später ihre Reifehäutung haben, kommt schon öfter mal vor, deshalb ist das hier nicht zu 100% korrekt:

    Achso die Häutungsintervalle lassen nicht auf das Geschlecht deiner Smithi schließen hab ich jetzt ganz vergessen...
    wenn ich die grösse auf dem bild richtig erkenne...
    @Rocketman: Erklär mal kurz, wie Du anhand des Fotos erkennen kannst, wie groß diese smithi ist???

    LG

  9. #9
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von steinie76 Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht an der Häutung, die die Spinne laut Threadersteller erst vor kurzem hatte?

    Gruß!
    auch für eine vorangegangene häutung wirkt das abdomen recht abgemagert, zumindest auf dem bild.


    @pulchra1979:
    wenn das eine normale kokosnusschale ist, kann man sich die grösse eigentlich (zumindest ungefähr) ableiten

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    734
    Hi,
    @Rocketman: Meine Spinnen sehen nach der Häutung auch nich anders aus.

    Gruß Julian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 11:30
  2. Gehäutet
    Von Enel im Forum Futter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 18:34
  3. Avicularia Metallica nach der RH wieder gehäutet
    Von diddi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 20:45
  4. B. smithi gehäutet - wann wieder füttern?
    Von Mrmeikel im Forum Brachypelma
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:14
  5. Schon wieder gehäutet
    Von Doc Plato im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 10:16