B. auratum geeignete Temperaturen ??

Diskutiere B. auratum geeignete Temperaturen ?? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, bin ganz neu hier im Forum und auch bei der Haltung von Vogelspinnen bin ich blutiger Anfänger Also ich habe ein Exo-Terra Terrarium mit...
  • B. auratum geeignete Temperaturen ?? Beitrag #1
B

bolli1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin ganz neu hier im Forum und auch bei der Haltung von Vogelspinnen bin ich blutiger Anfänger

Also ich habe ein Exo-Terra Terrarium mit den Massen 30/30/30 bekommen mit oberen Lüftungsgitter und mittigem Lüftungsschlitz. Obendrauf sitzt eine Tageslichtlampe.

Habe vor dort eine B.Auratum einzusetzen,
Nun bekomme ich leider die Temparatur des Terris nicht höher als 22 Grad,habe jetzt schon die Tageslichtlampe gegen eine Wärmelampe getauscht -leider immer noch 22 Grad tagsüber .

Wenn ich jetzt eine zweite Lampenhalterung kaufe und dort die Tageslichtlampe sozusagen als Zweitlampe nebenher laufen lasse habe ich Angst das vielleicht zu wenig Luftzirkulation zustande kommt da mit den beiden Lampen (Ich glaube viele kennen die EXO Terra Terrarien) das obere Lüftungsgitter komplett bedeckt ist.

Oder meint ihr das trotzdem noch für eine zureichende Luftzirkulation gesorgt ist.???
Oder reicht vielleicht auch 22 Grad Umgebungstemp???

Entschuldigt die viell doofen Anfängerfragen aber ich möchte bei meiner ersten Spinne nichts falsch machen und lieber bevor ich sie bekomme das Terra richtig eingerichtet haben.

Achso als Bodengrund habe ich trockene Blumenerde eingefüllt.


vielen Dank für etwaige Antworten
und guten Rutsch
Bolli
 
  • B. auratum geeignete Temperaturen ?? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: B. auratum geeignete Temperaturen ??

Hi!

Die Temperatur reicht vollkommen aus. Auch wenn ganz sicher gleich einer kommen wird und erzählt, dass sein Tier doch gern bei 28-30° unter der Lampe sitzt.
 
  • B. auratum geeignete Temperaturen ?? Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen