B. auratum läuft vor Futter weg?

Diskutiere B. auratum läuft vor Futter weg? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi ich hab seid gestern meine erste Spinne sie ist 8 wochen alt und meine frage ist wenn ich hier was zum fressen anbiete leuft sie vor schreck...
  • B. auratum läuft vor Futter weg? Beitrag #1
G

Goldknie

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hi ich hab seid gestern meine erste Spinne sie ist 8 wochen alt und meine frage ist wenn ich hier was zum fressen anbiete leuft sie vor schreck weck was mach ich falsch.

Gruß goldknie
 
  • B. auratum läuft vor Futter weg? Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: B. auratum läuft vor Futter weg?

Hi,

darf ich fragen wie groß die 8 Wochen alte Spinne ist?
Zu deiner Frage: wenn sie noch gut genährt ist, wird sie wohl keinen Hunger haben, oder sie will sich in absehbarer Zeit häuten.
 
  • B. auratum läuft vor Futter weg? Beitrag #3
G

Goldknie

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum läuft vor Futter weg?

2-3 cm und ist ein weibchen sitzt seid gestern auf einer stelle ist das nomal
 
  • B. auratum läuft vor Futter weg? Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: B. auratum läuft vor Futter weg?

Hi!

2-3cm Körperlänge oder gesamt?

Ansonsten: Wie gut genährt ist sie?

Vogelspinnen laufen nicht dauernd rum, jedenfalls nicht wenn die Haltungsbedingungen stimmen.
 
  • B. auratum läuft vor Futter weg? Beitrag #5
G

Goldknie

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum läuft vor Futter weg?

hi körper länge und sie sieht gut ernärt aus und sie hat alles was sie braucht 24 C und 60% luftfeuchtikeit eine kokosnuss eine baumrinde 10cm hohe ungdünter Boden licht ein wassernapf vieleicht muss sie sich erst an die neue umgebung gewöhnen
 
  • B. auratum läuft vor Futter weg? Beitrag #6
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: B. auratum läuft vor Futter weg?

Hallo "Goldknie",

was hast Du für eine Spinne? Ist es, wie ich vermute, eine sog. "Goldknie-Vogelspinne" = Brachypelma auratum? Wo gekauft? Wie hälst Du sie?
Mehr Angaben oder sogar ein Foto wären gut!
 
  • B. auratum läuft vor Futter weg? Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: B. auratum läuft vor Futter weg?

Hi!

Bei 2-3cm KL ist die Spinne älter.
 
  • B. auratum läuft vor Futter weg? Beitrag #8
G

Goldknie

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum läuft vor Futter weg?

Hi also ja es ist eine Goldknie-Vogelspinne und echt süss sie ist 8 wochen alt 2-3 cm groß das Terrarium ist 30x30x30 cm mit hüpometer und termometer, licht, heitzung, kokusnuss, Baumrinde, wassernapf ungedünkter boden 10 cm hoch, 24 C und 60% luftfeuchtikeit.

meinst du der tüp vom Megazoo hat mir gesagt das sie 8 wochen alt ist und er hat sie selbst augezogen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B. auratum läuft vor Futter weg? Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: B. auratum läuft vor Futter weg?

Hi!

Brachypelma auratum? Die deutschen Namen kannst du dir gleich wieder abgewöhnen.

Wenn es eine B.auratum ist, ist die mit 2-3cm Körperlänge älter. Egal was man dir erzählt hat.
 
  • B. auratum läuft vor Futter weg? Beitrag #10
G

Goldknie

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum läuft vor Futter weg?

ok lassen wir das alter mal ausenvohr ist den sonst alles in ordnung
 
  • B. auratum läuft vor Futter weg? Beitrag #11
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: B. auratum läuft vor Futter weg?

Hallo,

@goldknie: Du kannst Surak ruhig glauben! Brachypelmen wachsen langsam, am besten Du besorgst Dir das hier:

Hier wird auch Brachypelma auratum beschrieben.

Die Körperlänge wird ohne Chelizeren und Spinnwarzen gemessen.
Bei ca. 3 cm ist sie definitiv nicht 8 Wochen alt!
 
  • B. auratum läuft vor Futter weg? Beitrag #12
S

Seraya

Gast

AW: B. auratum läuft vor Futter weg?

Hi Goldknie,

du kannt dich ruhig auf die Aussagen der User hier, was das Alter deiner Spinne angeht verlassen. Die meisten Zoo"fach"händler erzählen den Kunden gern mal Mist, damit sie eher etwas kaufen. Ich hab nicht umsonst nach der Größe gefragt ;) Brachypelma spp. zählen du den Spinnen, die nicht gerade schnell wachsen.
 
  • B. auratum läuft vor Futter weg? Beitrag #13
G

Goldknie

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum läuft vor Futter weg?

ok danke ich werde gleich mal kucken wo ich das buch bekomme.

was hast du den für eine art

ok dane und was ist mit meinem terarium ist das alles in ordnung was ich berichtet habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B. auratum läuft vor Futter weg? Beitrag #14
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: B. auratum läuft vor Futter weg?

Hallo Goldknie,

das Buch bekommst Du z. B. bei Amazon, es kostet 9,80 €.
Wenn Du hier mal z. B. im Artenteil schaust, wirst Du viele hilfreiche Informationen bekommen. Das selbe gilt für die Aussage der vielen, erfahrenen Usern hier.

PS: Falls Du mich mit der Frage
was hast du den für eine art
meinst, das kannst Du in meiner Signatur sehen. Gerade für den Anfänger gibt es hier so viel geballtes Wissen, einfach lesen, lesen, lesen.
Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Pflegling.
 
  • B. auratum läuft vor Futter weg? Beitrag #15
G

Goldknie

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum läuft vor Futter weg?

sorry das ich dich beleidigt haben sollte bin heute das erste mal hier :)
 
  • B. auratum läuft vor Futter weg? Beitrag #16
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: B. auratum läuft vor Futter weg?

An Goldknie:

sorry das ich dich beleidigt haben sollte bin heute das erste mal hier :)

Wen solltest Du den beleidigt haben??? Mich mit Sicherheit nicht, oder meinst Du den Verweis auf die Signatur? Bei vielen Usern steht auch "Mein Bestand" oder "Bestandsliste". Nur für meinen Bestand lohnt sich das nicht, sind ja nur 4 Vogelspinnen ;). Andere haben deutlich mehr, da lohnt sich der Hinweis schon :D.
 
  • B. auratum läuft vor Futter weg? Beitrag #17
G

Goldknie

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum läuft vor Futter weg?

wie lange bist du schon besitzer ich ja erst seid gestern
 
  • B. auratum läuft vor Futter weg? Beitrag #18
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: B. auratum läuft vor Futter weg?

Hallo Goldknie,

jeder fängt mal an. Geht ja auch gar nicht anders :D.
Meine erste Vogelspinne, eine Grammostola rosea, bekam ich im November 2008. Du siehst, ich bin auch nicht unbedingt ein jahrelang erfahrener VS-Halter, sondern lerne vielmehr jeden Tag dazu. Auch mit Hilfe dieses Forums.
 
  • B. auratum läuft vor Futter weg? Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. auratum läuft vor Futter weg?

Hallo,

ich hab die Beiträge mal abgespalten und in einen neuen Thread verschoben, da es ja nix mit dem Thread zu tun hatte in dem sie gepostet wurden.

Allerdings ist ja nun nicht genau geklärt ob es sich tatsächlich um B. auratum handelt. Hier wäre ein Foto hilfreich.

An "Goldknie":

Es ist nicht nötig mehrere Beiträge nacheinander zu verfassen, dafür gibt es eine Editierfunktion. Bitte künftig nutzen .....
Desweiteren ist das Forum hier kein Chat. Wenn Du fragen willst wie lange ein User VS hat, wieviele etc, nutze die PM-Funktion oder wegen mir auch die Laberecke.

Viel Spass im Forum und beim Lesen.

Gruss
janet
 
  • B. auratum läuft vor Futter weg? Beitrag #20
L

Lilly

Gast

AW: B. auratum läuft vor Futter weg?

Hi,

das deine VS vor dem Futter wegläuft, kann daran liegen das sie kein Hunger hat und sich noch an das neue Terri gewöhnen muss.
Sie wird das Futter mit der Zeit annehmen wenn sie Hunger hat.

Nehme das Futtertier wieder raus und lasse sie einfach für einige Zeit in Ruhe.

Gruß Lilly
 
Thema:

B. auratum läuft vor Futter weg?

B. auratum läuft vor Futter weg? - Ähnliche Themen

Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Oben