Smithi Sling nach Häutung nur noch an der Scheibe

Diskutiere Smithi Sling nach Häutung nur noch an der Scheibe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Huhu! Mein Smithi-Sling (DNZ 08/09 - 3. FH) hält sich seit der letzten Häutung fast nur noch an der Scheibe auf. Ich halte ihn momentan in einer...
  • Smithi Sling nach Häutung nur noch an der Scheibe Beitrag #1
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7
Huhu!

Mein Smithi-Sling (DNZ 08/09 - 3. FH) hält sich seit der letzten Häutung fast nur noch an der Scheibe auf. Ich halte ihn momentan in einer ausrangierten Klarsicht-Fischfutterdose mit reichlich Luftlöchern im Deckel. Bodengrund: Gemisch aus Blumenerde und Torf (sehr fest und nahezu staubtrocken). Temperatur am Tag zwischen 24° und 26° Grad - Nachts um die 21° Grad. Ein Korkstück als Unterschlupf und den Deckel einer Filmdose als Trinkgefäß. Fressen tut er einwandfrei. Hab nur Angst das er sich verletzt wen er mal abstürzt (schon 2x gesehen).

Hat jemand nen Tipp für mich?

LG, Olli !
 
  • Smithi Sling nach Häutung nur noch an der Scheibe Beitrag #2
A

AnakinSkywalker

Gast

AW: Smithi Sling nach Häutung nur noch an der Scheibe

Wie hoch ist die Dose? Also wenn die Dose nicht zu hoch ist besteht da eigentlich keine große Gefahr der Veletzung! Was möglich sein könnte weshalb die Spinne an der Scheibe hängt ist daß evtl. die belüftung nicht ausreicht, da die Luftlöcher nur am Deckel sind wie Du beschrieben hast! Eine Heimchendose wäre Vorteilhafter, da sich die Luftlöcher an der Seite der Dose befinden und somit ein guter Luftdurchlass gewähleistet ist! Ich selbst hab eine Smithiweibchen das die ganze Zeit in einer Faunabox herangewachsen ist bis auf ca. 3,5 cm kl und hab sie Donnerstag in Ihr Endterrarium 40x30x30 einziehen lassen! Würds evtl. mal mit ner Heimchendose oder Faunabox versuchen! Aber vielleicht haben andre noch bessere ideen!

Grüße und frohes neus Jahr!
AnakinSkywalker
 
Thema:

Smithi Sling nach Häutung nur noch an der Scheibe

Smithi Sling nach Häutung nur noch an der Scheibe - Ähnliche Themen

Smithi Sling Häutung: Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen B. Smithi Sling in der 2.FH. Zur Zeit "wohnt" er noch in einer Filmdose. Seit einer Woche hat er eine...
Oben