Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Smithi Sling nach Häutung nur noch an der Scheibe

Erstellt von draagsalia, 01.01.2010, 20:37 Uhr · 1 Antwort · 1.914 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    519

    Smithi Sling nach Häutung nur noch an der Scheibe

    Huhu!

    Mein Smithi-Sling (DNZ 08/09 - 3. FH) hält sich seit der letzten Häutung fast nur noch an der Scheibe auf. Ich halte ihn momentan in einer ausrangierten Klarsicht-Fischfutterdose mit reichlich Luftlöchern im Deckel. Bodengrund: Gemisch aus Blumenerde und Torf (sehr fest und nahezu staubtrocken). Temperatur am Tag zwischen 24° und 26° Grad - Nachts um die 21° Grad. Ein Korkstück als Unterschlupf und den Deckel einer Filmdose als Trinkgefäß. Fressen tut er einwandfrei. Hab nur Angst das er sich verletzt wen er mal abstürzt (schon 2x gesehen).

    Hat jemand nen Tipp für mich?

    LG, Olli !


  2. #2
    AnakinSkywalker Gast
    Wie hoch ist die Dose? Also wenn die Dose nicht zu hoch ist besteht da eigentlich keine große Gefahr der Veletzung! Was möglich sein könnte weshalb die Spinne an der Scheibe hängt ist daß evtl. die belüftung nicht ausreicht, da die Luftlöcher nur am Deckel sind wie Du beschrieben hast! Eine Heimchendose wäre Vorteilhafter, da sich die Luftlöcher an der Seite der Dose befinden und somit ein guter Luftdurchlass gewähleistet ist! Ich selbst hab eine Smithiweibchen das die ganze Zeit in einer Faunabox herangewachsen ist bis auf ca. 3,5 cm kl und hab sie Donnerstag in Ihr Endterrarium 40x30x30 einziehen lassen! Würds evtl. mal mit ner Heimchendose oder Faunabox versuchen! Aber vielleicht haben andre noch bessere ideen!

    Grüße und frohes neus Jahr!
    AnakinSkywalker

Ähnliche Themen

  1. B.smithi Sling nach Häutung gestorben?!
    Von newen im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 10:47
  2. Smithi nach Runterfallen an Scheibe tot?
    Von Commander M im Forum Brachypelma
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 12:44
  3. Nach Häutung nur noch zusammengekauert!
    Von schoti im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 16:42
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 21:43
  5. Alter Carapaxdeckel nach Häutung noch drauf...
    Von Timbo im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 22:55