Smithi und ihr terra

Diskutiere Smithi und ihr terra im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi @ all entlich habe ich es geschafft und mir eine 2. spinne zugelegt B smithi ein wunderschönes weibchen habe auch gleich ein terra für sie...
  • Smithi und ihr terra Beitrag #1
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7
hi @ all

entlich habe ich es geschafft und mir eine 2. spinne zugelegt B smithi ein wunderschönes weibchen habe auch gleich ein terra für sie eingerichtet der boden besteht aus blumenerde und etwas moos ist auch drinn leider ist die erde noch nicht staub trocken sondern noch leicht feucht naja die smithi scheint es aber nicht zu stören sonst hätte sie sich sicher schon sauer an die scheibe geklebt ^^
ich stell mal noch zwei bilder rein ihr könnt ja gerne eure meinung äußern ich würde mich freuen :)
achja der boden hat an der niedrigsten stelle knapp 11 cm ich denke das dürfte zum graben reichen lg mefisto
 
  • Smithi und ihr terra Beitrag #2
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Smithi und ihr terra

Hallo,

sieht doch gut aus :rock:.
Das Moos wird wohl vertrocknen, aber für die Optik ist das doch okay.
Der Boden wird noch mehr abtrocknen. Dann richtet sie sich schon ein.
Ich hab gesehen, Du hast Tillandsien drin. Dann pass nur mit dem Sprühen auf, das mag "Schmittchen" überhaupt nicht :evilgrin:.
 
  • Smithi und ihr terra Beitrag #3
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi und ihr terra

ja naja die tillandsien haben leider frost abbekommen also sind die eh hin bzw so gut wie aber ich sitz ja an der quelle so bekomm ich bald n paar neue ^^ gibt ja auch tillandsien die brauchen sogut wie gar kein wasser das passt dann schon lg mefisto

ps die höhle nimmt sie nun leider nicht mehr an sondern sitzt hinten an der styroporwand na mal sehen brauch bestimmt noch eingewöhnungszeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi und ihr terra Beitrag #4
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi und ihr terra

Moin Mefisto ,
mach dir mal keinen Kopf das sie noch nicht in der Höhle sietzt , ist bestimmt noch Eingewöhnungsphase , meine Smithi hat ihre mit Liebe vorgegrabende Höhle nicht mit dem A**** angeschaut und sich statt dessen mal einfach selber ein Loch unter ihren Schieferstein gegraben in dem sie jetzt haust.Von daher einfach ein bischel Gedult.Was das Sprühen angeht die meisten hier sind eher fürs Wassernapf füllen und etwas überlaufen lassen , ich persönlich sprühe ab und zu mal und meine scheint das nicht zu stören allerdings übertreibe ich es auch nicht und vor allem never ever die Spinne selber ansprühen das mögen die nämlich garnet ;-).
LG
horatio
 
Thema:

Smithi und ihr terra

Smithi und ihr terra - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
B. smithi Weibchen wandert abends: Hallo Spinnenfreunde, seit knapp 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer B. Smithi und anfangs hat sie sich nicht "auffällig" verhalten. Ich...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Oben