Geschlecht meiner B. Smithi

Diskutiere Geschlecht meiner B. Smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi! Ich habe grade die Exuvie meiner B. Smithi untersucht und wollte natürlich rausfinden ob ich ein Weibchen oder ein Männchen habe. Ich bin...
  • Geschlecht meiner B. Smithi Beitrag #1
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe grade die Exuvie meiner B. Smithi untersucht und wollte natürlich rausfinden ob ich ein Weibchen oder ein Männchen habe.

Ich bin zu dem Schluss gekommen das es ein Weibchen ist, möchte das jedoch von euch bestätigt haben da ich das zum ersten mal gemacht habe.
Wenn ich noch etwas am Foto bzw der Exuvie ändern soll dann sagt das :)
Danke schonmal :)

Lg Birne
 

Anhänge

  • Spermathek (Large).jpg
    Spermathek (Large).jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 84
  • Geschlecht meiner B. Smithi Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Geschlecht meiner B. Smithi

hi birne,

jep, dieser "hautlappen" in der mitte (sichelförmig) ist die spermatek deines mädels. hast du schon richtig bezeichnet und gesehen

gruß
 
  • Geschlecht meiner B. Smithi Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Geschlecht meiner B. Smithi

Hallo,

Määäääääääääääääääädel! Mittig springt Dich die Spermathek ja förmlich an^^

Gruss
janet
 
  • Geschlecht meiner B. Smithi Beitrag #4
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner B. Smithi

:) Besten dank!
Dachte ichs mir doch!
Das ist klasse...:heart::heart:

Lg Birne
 
Thema:

Geschlecht meiner B. Smithi

Geschlecht meiner B. Smithi - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben