Wie halte ich die Temperatur in der Nacht??

Diskutiere Wie halte ich die Temperatur in der Nacht?? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich bin ENDLICH (nach einem Jahr lang Frau überreden) "Spinner". Meine Dame ist im Moment bestellt und wird demnächst (wenn Daisy...
  • Wie halte ich die Temperatur in der Nacht?? Beitrag #1
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin ENDLICH (nach einem Jahr lang Frau überreden) "Spinner". Meine Dame ist im Moment bestellt und wird demnächst (wenn Daisy nachläßt) wohl eintreffen.
Im Moment habe ich für sie Terri etc vorbereitet und teste gerade die Möglichkeiten der Temperaturregelung.

Ich habe für den Tag eine 40W Halogenschreibtischlampe aufs Terri gestellt. Das funktioniert super. Je nach Heizbedarf kann ich den Abstand zum Terri verringern oder vergrößern. Hab Im Terri Temepraturbereiche von 22-27 Grad. Denke das sollte passen.

Mein Problem ist aber:

Unsere Räume kühlen nachts aus. Und zwar stark. Das heißt wie kann ich es meine Dame nachts warm machen und trotzdem Nacht simulieren????

Dachte ob eine blau Lampe eine Lösung wäre??

Bitte HILFE!!!!

LG

Ralf
 
  • Wie halte ich die Temperatur in der Nacht?? Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Wie halte ich die Temperatur in der Nacht??

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum.:handshake:
Auf wieviel Grad kühlt den der Raum runter ?

Gruß
Matthias
 
  • Wie halte ich die Temperatur in der Nacht?? Beitrag #4
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie halte ich die Temperatur in der Nacht??

Hi Janet,

Da bei uns mit Ofen geheizt wird ist gester z.B. die Temp im Terri auf 17 Grad gesunken!!!!!!!

Gruß

Ralf
 
  • Wie halte ich die Temperatur in der Nacht?? Beitrag #5
S

Seraya

Gast

AW: Wie halte ich die Temperatur in der Nacht??

Hi,

zur Zeit herrschen nachts bei mir im Zimmer auch gerademal 17-19°C und meinen Spinnen geht es gut.
 
  • Wie halte ich die Temperatur in der Nacht?? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Wie halte ich die Temperatur in der Nacht??

Hi,

also 17 Grad sind im allgemeinen überhaupt kein Problem.
Um welche Art handelt es sich denn? Wenn es z.B. eine Brachypelma oder Grammostola Art ist, dann kann es auch ruhig mal unter 10 Grad werden;)

LG Andreas
 
  • Wie halte ich die Temperatur in der Nacht?? Beitrag #7
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie halte ich die Temperatur in der Nacht??

  • Wie halte ich die Temperatur in der Nacht?? Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: Wie halte ich die Temperatur in der Nacht??

Hi,

siehe Bestandsliste in meiner Signatur ;)
 
  • Wie halte ich die Temperatur in der Nacht?? Beitrag #9
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie halte ich die Temperatur in der Nacht??

Ah super danke dir ;)
 
  • Wie halte ich die Temperatur in der Nacht?? Beitrag #10
X

Xenesthia-Jolle

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie halte ich die Temperatur in der Nacht??

Hallo Captainneda

wie schon gesagt, bei manchen Arten ist es nicht tragisch,wenn die Temperatur sinkt, sollte die Art jedoch eine bestimmte Temperatur haben,so gibt es noch die Möglichkeit sogenannte Heizkabel zu verwenden, die du dann an der Terrarienwand befestigen kannst. Niemals sollte so ein Heizkabel unter dem Terri angebracht werden, da sich die Vogelspinnen wenn es ihnen zu warm wird eingraben (in der Natur sogar bis zu 1,5 m und mehr). Wird dieses Heizkabel unter dem Terri angebracht hat die Spinne keine Rückzugsmöglichkeit.
In der Nacht sollte die Beleuchtung aus sein, da sie die Spinne stören kann hier können blaues sowie rotes Licht verwendet werden, da die Spinnen diese nicht erkennen bzw wahrnehmen können. Zudem können nachtaktive Spinnen besser beobachtet werden.

Viel Spaß und einen schönen Sonntag noch

LG Xenesthia
 
  • Wie halte ich die Temperatur in der Nacht?? Beitrag #11
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie halte ich die Temperatur in der Nacht??

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten.

Also meine Betty ist eine Smithi. Weil danach gefragt wurde. Ich dachte immer, daß die bei unter 18 Grad irgendwie in Winterurlaub geht ?

LG

Ralf
 
  • Wie halte ich die Temperatur in der Nacht?? Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: Wie halte ich die Temperatur in der Nacht??

Hi!

Was ja nicht schlecht wäre. Warum sollte man dem Tier im Winter keine kühlere Temperatur bieten, wenn es eigentlich eine hält?
 
  • Wie halte ich die Temperatur in der Nacht?? Beitrag #13
Z

zappa

Gast

AW: Wie halte ich die Temperatur in der Nacht??

  • Wie halte ich die Temperatur in der Nacht?? Beitrag #14
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie halte ich die Temperatur in der Nacht??

Hallo,

also bei mir sinkt die temperatur nachts auf 15 grad (nachtabsenkung) u das hat meinen 2 kleinen spinnen noch nichts ausgemacht! grade b. smithi sind mit sicherheit noch geringere temperaturen gewöhnt (in freier wildbahn), da es ja in wüsten nachts ****kalt wird :eek:

grüße Tommy
 
  • Wie halte ich die Temperatur in der Nacht?? Beitrag #15
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie halte ich die Temperatur in der Nacht??

na ihr nasen....muß mal einen alten threat aufwärmen...

ich brauche mal exakte informationen bezüglich brachypelma und deren klima im natürlichen habitat.
genauer gesagt es geht mir dabei um winterruhe.
ich finde hier zwar jede menge "so ist es bei mir und es geht den spinnen gut" antworten, aber klare fakten konnte ich nicht finden.
von welchen temperaturen reden wir wenn wir über die winterruhe reden?
und vor allem winter bei nacht.
da kann es in mexiko ja schon mal ordentlich kalt werden.
ich habe seit anfang oktober die lichter aus.
smithis sind allesamt im bau verschwunden.
lassen sich auch nicht draussen blicken.
zu fressen habe ich seitdem nichts angeboten.
abdomen sind nach wie vor gut gefüllt.
eine smithi hat sich inzwischen gehäutet.

meine fragen zusammengefasst:
wie lange sollte man die winterruhe halten?
welche temperaturen sind faktisch richtig tag/nacht?
gibt es bei der winterruhe etwas konkretes zu beachten?


danke im voraus.

hulledidu
MANO
 
  • Wie halte ich die Temperatur in der Nacht?? Beitrag #16
G

Geniculator

Gast

AW: Wie halte ich die Temperatur in der Nacht??

Na Du Nase.;)

Würdest Du mal unter Brachypelma schaun da ist bestimmt was passendes dabei und in diesem thread wurde auch schon zumindest das meiste erklärt.
 
  • Wie halte ich die Temperatur in der Nacht?? Beitrag #17
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie halte ich die Temperatur in der Nacht??

entschuldige aber deine antwort ist ja mal sowas von unnötig.
schau mal unter brachypelma....ha ha.
wenn der nächste keine antwort auf meine fragen weiß, dann bitte auch nichts schreiben.
auch eine antwort wie:"probiers mal mit der suchfunktion" ist unerwünscht.

:yes:
 
  • Wie halte ich die Temperatur in der Nacht?? Beitrag #18
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Wie halte ich die Temperatur in der Nacht??

Hallo!


ich brauche mal exakte informationen bezüglich brachypelma und deren klima im natürlichen habitat.
Was meinst Du mit "exakte Informationen"?
Die Temperaturen sind auch dort nicht den ganzen Winter und Sommer über konstant.


Meiner Erfahrung nach kommt es sowieso nicht darauf an, welche Temperaturen genau herrschen, sondern auf die Differenz im Jahresverlauf.




Tschüß
KATRiN
 
  • Wie halte ich die Temperatur in der Nacht?? Beitrag #20
B

Beleth

Gast

AW: Wie halte ich die Temperatur in der Nacht??

.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie halte ich die Temperatur in der Nacht??

Wie halte ich die Temperatur in der Nacht?? - Ähnliche Themen

Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben