B. smithi "spinnt" gar nicht... normal?

Diskutiere B. smithi "spinnt" gar nicht... normal? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ist es normal, dass Smithis oder Bodenbewohner nicht so viel spinnen, also Fäden ziehen? Ich habe meine Smithi nun seit Juni oder so...
  • B. smithi "spinnt" gar nicht... normal? Beitrag #1
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist es normal, dass Smithis oder Bodenbewohner nicht so viel spinnen, also Fäden ziehen?

Ich habe meine Smithi nun seit Juni oder so, aber in ihrem Terra ist überhaupt nix Weisses von ihren Fäden zu sehen. Ich habe noch eine Grammostola aureostriata, da sieht man langsam einen weissen "Film" auf dem Boden.

Warum ist es bei Smithi nicht so? Ist das normal? Sie verhält sich auch ganz normal. Sie sitzt immer herum, manchmal ist sie in ihrer Höhle und ist gut genährt. Temperatur ist immer zwischen 22 und 25°, die LF zwischen 45 und 70%.

LG Chris
 
  • B. smithi "spinnt" gar nicht... normal? Beitrag #2
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi "spinnt" gar nicht... normal?

Tag,

nicht alle Spinnen kleiden ihr Terrarium mit einem Netz aus. Manche weben sich nur einen Fressteppich und andere spinnen das komplette Terrarium zu. Ich würde mir da keine Sorgen machen solange sie sich sonst normal verhält.
Es kann auch sein, dass du die Fäden garnicht siehst. So gings mir bei meiner Pamphobeteus auch bis ich da mal reingelangt habe (Wasserwechsel). Da habe ich dann erst gemerkt, dass fast das komplette Terrarium mit Signalfäden ausgekleidet war und die Fäden sind kaum sichtbar.

Gruß
Andy
 
  • B. smithi "spinnt" gar nicht... normal? Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: B. smithi "spinnt" gar nicht... normal?

Meine smithi spinnt auch nicht, hat das einmal gemacht.

Leider musste ich die Fäden am Boden zerstören, da auch hier alles mit dem Napf verbunden war, seit dem gab es nur ab und an mal welche am Eingang der Höhle.

Meine G. rosea spinnt desöfteren am Boden rum. Zwar nicht viel, aber man sieht es deutlich.

MfG

Civer
 
  • B. smithi "spinnt" gar nicht... normal? Beitrag #4
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi "spinnt" gar nicht... normal?

HI. :)

Meine smithis spinnen auch nicht. :) Außer einen Häutungsteppich oder Fressteppich. :) Mehr nicht. :)
 
  • B. smithi "spinnt" gar nicht... normal? Beitrag #5
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: B. smithi "spinnt" gar nicht... normal?

kann auch nur von einem fressteppich in ihrer lieblingsecke berichten
allerdings hab ich mal gelesen das es wohl kein gutes zeichen ist wenn eine smithi den gesamten boden zuspinnt dann gefällt ihr der bodengrund nicht bzw irgendwass passt ihr nicht :)
lg mefisto
 
  • B. smithi "spinnt" gar nicht... normal? Beitrag #6
G

Geniculator

Gast

AW: B. smithi "spinnt" gar nicht... normal?

Hallo zusammen,

allerdings hab ich mal gelesen das es wohl kein gutes zeichen ist wenn eine smithi den gesamten boden zuspinnt dann gefällt ihr der bodengrund nicht bzw irgendwass passt ihr nicht :)

Dem Stimm ich zu.;) Hab ich heute erst erfahren das es daß gibt! Aber beruhigt euch meine Beiden Fussel ( Smithi und Boehmei) spinnen auch nicht ihr Terra ein:).
Nur Fress und Häutungsteppich mehr nicht!

Lg Mr. Smithi:hi:
 
  • B. smithi "spinnt" gar nicht... normal? Beitrag #7
H

Hubi

Gast

AW: B. smithi "spinnt" gar nicht... normal?

Hallo,

dein Bodengrund ist trotzdem völlig ungeeignet.

Mein Brachypelma smithi Sling spinnt auch nicht sonderlich viel. Die Höhle wird eigentlich nur bei Störung und manchmal zur Häutung aufgesucht, sonst hockt sie eigentlich völlig ungeschützt davor.

ciao
Hubi
 
  • B. smithi "spinnt" gar nicht... normal? Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: B. smithi "spinnt" gar nicht... normal?

Aber Hubi!!!

dein Bodengrund ist trotzdem völlig ungeeignet.
Sieh es doch endlich ein! Mr.smithi hat doch gesagt er weiß alles. Und seine smithi spinnt nicht, also ist es der richtige Bodengrund! Egal unter welchen widrigen Umständen die armen Tiere im natürlichen Habitat zurechtkommen müssen ... :evilgrin:




Tschüß
 
  • B. smithi "spinnt" gar nicht... normal? Beitrag #9
G

Geniculator

Gast

AW: B. smithi "spinnt" gar nicht... normal?

Hallo,

dein Bodengrund ist trotzdem völlig ungeeignet.
:D Och nö, nich schon wieder! Es langweilt langsam!:lipssealed:
Wußte nicht das Walderde ungeeignet für Brachypelmen ist?
Das Thema is vom Tisch und basta!;)

Ich habs geändert und gut is!:cool:

Grüße Mr. Smithi
 
  • B. smithi "spinnt" gar nicht... normal? Beitrag #10
G

Geniculator

Gast

AW: B. smithi "spinnt" gar nicht... normal?

  • B. smithi "spinnt" gar nicht... normal? Beitrag #11
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: B. smithi "spinnt" gar nicht... normal?

@"Mr. Smithi": ich finds jetzt nicht, hab auch keine Lust zu suchen.

Deshalb erinnere ich Dich nur mal daran:
Des Forum hier is geschichte für mich! Ich les hier nur noch und halt mein Maul!


Danke!
 
  • B. smithi "spinnt" gar nicht... normal? Beitrag #12
G

Geniculator

Gast

AW: B. smithi "spinnt" gar nicht... normal?

@fraxinus
Ach ist es nun verboten was zu schreiben für mich oder wie?
Überleg mal Du hast mich grad blöde angemacht nicht ich Dich!
Oder hab ich wiedermal was falsches geschrieben?
Hab ich Dir irgendwas getan?
Lass mich einfach in Ruhe! Hab keinen Bock mehr auf Zoff hier!
 
  • B. smithi "spinnt" gar nicht... normal? Beitrag #13
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: B. smithi "spinnt" gar nicht... normal?

@fraxinus
Ach ist es nun verboten was zu schreiben für mich oder wie?
Überleg mal Du hast mich grad blöde angemacht nicht ich Dich!
Oder hab ich wiedermal was falsches geschrieben?
Hab ich Dir irgendwas getan?
Lass mich einfach in Ruhe! Hab keinen Bock mehr auf Zoff hier!
nö, ist nicht verboten. Ich wollt Dich nur daran erinnern. Scheinbar weißt Du ja immer nicht mehr was Du vor 10 Minuten geschrieben hast.

nö, Du hast mir nichts getan. Ich finde aber (als "Privatperson"- nicht als Moderator), dass Deine Antworten und Beiträge fachlich sehr wenig fundiert sind und Du daher mal ein bißchen die Bälle flach halten solltest.


tschüß
 
Thema:

B. smithi "spinnt" gar nicht... normal?

B. smithi "spinnt" gar nicht... normal? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
B.Albopilosum "Selbstbewusster" geworden?: Hey, und zwar meine B.Albopilosum 4,5-5cm Körperlänge letzte Häutung knapp nen Monat her benimmt sich etwas anders nachdem ich sie ins neue Terra...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Ist meiner B. smithi zu kalt ?: Hallo Vogelspinnenfans, da ich jetzt auch stolzer VS Besitzer bin, habe ich die vergangenen Tage ziemlich viel über das Thema gelesen. (Bin...
Oben