frage zum boden

Diskutiere frage zum boden im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, was meinst du andauernd mit "wollte sie nicht"? Du hast doch schon gesagt bekommen, dass eine VS auch etwas Zeit braucht, um sich...
  • frage zum boden Beitrag #21
Z

zappa

Gast

AW: frage zum boden

Hi,

was meinst du andauernd mit "wollte sie nicht"?

Du hast doch schon gesagt bekommen, dass eine VS auch etwas Zeit braucht, um sich einzugewöhnen.

Klar kannst du jetzt wieder alles raus nehmen, vorhandene Erde mit Blumenerde mischen, gegebenenfalls beim Durchmischen noch mal anfeuchten, alles wieder rein packen, schön andrücken, Spinne wieder rein und fertig.

und holzstücke überall

Wenn du wieder alles raus räumst, sammel lieber die Holzstücke, Laub aus der Erde. Wenn du diese mit untermischst, könnte dies Schimmel verursachen und dann fängst du wieder an..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • frage zum boden Beitrag #22
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: frage zum boden

hatte die tage keine zeit zum schreiben wollt nur bescheid geben das ich die lehmerde jetzt nochmal durchgemischt habe mit blumenerde natürlich auch wieder fest angedrückt das gefällt ihr besser benutzt jetzt den boden und und hängt nicht mehr an den scheiben oder der rückwand
gruß mefisto
 
  • frage zum boden Beitrag #23
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: frage zum boden

Ich häng mich hier mal an, weil ich eine praktische Frage habe:

Der Bodengrund unseres Terras ist Mist und sie soll schicken Waldboden vom Maulwurf bekommen (sobald es das Wetter zulässt).

Simple Frage: wohin mit der Spinne, bis der Boden trocken genug ist? Ich muss ihn ja feucht einfüllen, festdrücken und trocknen lassen...
 
  • frage zum boden Beitrag #24
Z

zappa

Gast

AW: frage zum boden

Simple Frage: wohin mit der Spinne, bis der Boden trocken genug ist? Ich muss ihn ja feucht einfüllen, festdrücken und trocknen lassen...

Hi,

Spinne in HD oder andere Dose mit angemessener Größe.
Der Boden braucht ja nicht völlig trocknen.
 
  • frage zum boden Beitrag #25
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: frage zum boden

Also *doofnachfrag* am besten die Erde zuvor beinahe trocknen lassen und sowenig feucht einfüllen, während die Lady in der HD Box wartet, dass man sie innerhalb des gleichen Tages zurücksetzen kann, oder?

Soll man Walderde zuvor im Ofen "sterilisieren", oder reichts, Mitbewohner auszusieben?
 
  • frage zum boden Beitrag #27
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: frage zum boden

Ich hänge mich hier mal ebenfalls an.

Bekomme am Sonntag endlich miene P.Regalis. Muss man bei dem Baumbewohner speziel auf nen Bodengrund achten ?

Danke schonmal im Vorraus
 
  • frage zum boden Beitrag #29
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: frage zum boden

Ich bedanke mich an dieser Stelle erstmal- hier findet man wirklich viele schöne Tipps.
Und wenn je mehr man über die 8- beinigen weiß, umso mehr Spaß macht es!!!!! :inlove::spiderbiggrin:
 
  • frage zum boden Beitrag #30
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: frage zum boden

ok super..danke für den tipp..den beitrag hatte ich ja gelesen aber ich wollte ja wissen ob es für die regalis etwas bestimmtes gibt zu dem ihr mir raten könnt ;) manche gattungen fühlen sich ja nicht überal wohl ;)
 
  • frage zum boden Beitrag #31
Z

zappa

Gast

AW: frage zum boden

...für die regalis etwas bestimmtes gibt zu dem ihr mir raten könnt ;) manche gattungen fühlen sich ja nicht überal wohl ;)

Hi,

was willst du denn bei der Bodengrund Frage für eine Poeci. regalis bestimmtes wissen?
Der Bodengrund sollte Pflanzentauglich sein, da Spinne Baumbewohner ist und neben entsprechender Korkröhre etc. auch Pflanzen nicht fehlen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • frage zum boden Beitrag #32
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: frage zum boden

ich hätte jetzt eventuell gedacht das die regalis doch nen boden braucht der mehr feuchtigkeit speichert weil die LF ja doch höher liegen soll....und nicht unbedingt zu sand oder so greifen sollte....aber ich merk schon..viel falsch kann ich bei blumenerde nicht machen...
 
  • frage zum boden Beitrag #33
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: frage zum boden

... doch, und das wüsstest Du, wenn Du den verlinkten Beitrag aufmerksam gelesen hättest.

Gruss
janet
 
  • frage zum boden Beitrag #34
G

GhostDog.1986

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: frage zum boden

haltung b smithi

hallo liebe leute ich habe als boden terra basycx boden geholt, und den dann trochnen lassen, danach hab ich den bodengrund rein und schön festgedrückt ein paar blumen rein wegen der LF .da wollte ich fragen ob das nun so passt oder ob ich noch was anderes machen muss das es ihr gut geht
 
  • frage zum boden Beitrag #35
S

surak

Gast

AW: frage zum boden

Hi!

Hättest dir ne Menge Geld sparen können, wenn du mal den ersten Beitrag von Janet gelesen hättest.
 
  • frage zum boden Beitrag #36
G

GhostDog.1986

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: frage zum boden

ja wo du es jetzt sagst, hab ihn net gesehn! hab gleich geschrieben aber ich will nur wissen ob das passt weil ich den boden vorher getrocknet hab und dann gut angedrückt hab passt des oder net:sweating:
 
  • frage zum boden Beitrag #37
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: frage zum boden

hi,

der Boden taugt nichts für eine bodenbewohnende, grabende Art. Der wird im trockenen Zustand zu bröselig, als das du ihn da noch fest andrücken könntest. Tue deiner Spinne einen Gefallen und tausche den Boden aus. Wenn du eine Lehmgrube in der Nähe hast, dann hole dir dort Lehm und mische es mit dem Terra-Basic. Ich habe auch anfangs so einen Boden gekauft und musste feststellen, das dieser, wenn überhaupt nur für Baumbewohner geeignet ist. Habe dann diesees Terra-Basic 1:4 mit Lehm gemischt und einen schönen, festen Bodengrund für z.B. Brachypelmen bekommen. Alternativ und noch günstiger kommst du, wenn du den schon sooo oft erwähnten Waldboden benutzt. Achte aber auch hier auf einen hohen Lehmanteil.
 
  • frage zum boden Beitrag #38
G

GhostDog.1986

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: frage zum boden

hi,

der Boden taugt nichts für eine bodenbewohnende, grabende Art. Der wird im trockenen Zustand zu bröselig, als das du ihn da noch fest andrücken könntest. Tue deiner Spinne einen Gefallen und tausche den Boden aus. Wenn du eine Lehmgrube in der Nähe hast, dann hole dir dort Lehm und mische es mit dem Terra-Basic. Ich habe auch anfangs so einen Boden gekauft und musste feststellen, das dieser, wenn überhaupt nur für Baumbewohner geeignet ist. Habe dann diesees Terra-Basic 1:4 mit Lehm gemischt und einen schönen, festen Bodengrund für z.B. Brachypelmen bekommen. Alternativ und noch günstiger kommst du, wenn du den schon sooo oft erwähnten Waldboden benutzt. Achte aber auch hier auf einen hohen Lehmanteil.

serv
ich versteh aber net warum tun mir die dann den geben die wollen doch net nur geld machen, ich kenn die ja die mir das gegeben hat und da hatte ich mich ja a im internet erkundigt und so aber das das so läuft und einige kritisieren das wie ich das gemacht hab
mfg
ghostdog.1986
 
  • frage zum boden Beitrag #39
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: frage zum boden

hm naja in jedem zoohandel usw wirden sie versuchen dir das anzudrehen entweder weil sies selbst nicht besser wissen oder weils schön teuer ist und somit umsatz bedeutet bei meinem ersten vs spiderling wurde es mir auch angedreht und wurde dann hier eines besseren belehrt :) aller anfang ist schwer :p
lg mefisto
 
  • frage zum boden Beitrag #40
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: frage zum boden

Das man jemand "kennt", heißt noch lange nicht, das der keine s.... verzapfen kann!

Aus welchem Grund auch immer!

Nimm es an was dir gesagt wird o. lass es sein, denn früher oder später wirst du merken das das Zeugs nicht taugt!;)

Greetz
 
Thema:

frage zum boden

frage zum boden - Ähnliche Themen

Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Bitte mal drüber gucken: Heyo, da ich noch neu in der VS Haltung bin wollte ich mal fragen ob ich soweit bei diesem Terra für meine G. Rosea alles richtig gemacht habe...
Haltungsfehler?: Liebe Community, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich beschäftige mich in der Theorie schon länger mit Brachypelma smithi und habe mir letzten...
Oben