Fühlt sich meine Smithi wohl???

Diskutiere Fühlt sich meine Smithi wohl??? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, dann erklär doch jetzt mal was an der von mir verlinkten Seite für falsche Informationen enthalten sind.
  • Fühlt sich meine Smithi wohl??? Beitrag #21
Z

zappa

Gast

AW: Fühlt sich meine Smithi wohl???

Hi!

Zappa, nur weil irgendne Seite im Netz das propagiert, muss es noch lang nicht stimmen.

Hallo,

dann erklär doch jetzt mal was an der von mir verlinkten Seite für falsche Informationen enthalten sind.
 
  • Fühlt sich meine Smithi wohl??? Beitrag #22
S

Seraya

Gast

AW: Fühlt sich meine Smithi wohl???

Hi,

@Zappa: nix für ungut, aber ich richte mich dann doch lieber nach Informationen von Personen die selber schon Habitate von verschiedenen Gattungen/Arten besucht haben. Anstatt mir auf diversen Seiten Klimadiagramme anzuschauen und Texte zu lesen, die selber irgendwo im Netz schon zu finden sind. Ich kann auch so eine Seite erstellen, mir Diagramme raussuchen und aus Verschiedenen Informationen über eine Art einen Text basteln, aber ob das dann wirklich so stimmt , sei mal dahingestellt, eben weil ich mir nicht vor Ort über die Bedingungen ein Bild machen konnte.
Die Aussagen von HW dürften eigentlich logisch/verständlich sein und ich versteh nicht, wieso man da jetzt noch weiter diskutieren muss, wenn man solche Infos aus "erster Hand" bekommt.
 
  • Fühlt sich meine Smithi wohl??? Beitrag #23
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Smithi wohl???

Das ist schon immer komisch in den Foren dieser Welt.
Man stellt eine Frage und irgendjemand fängt an zu streiten
 
  • Fühlt sich meine Smithi wohl??? Beitrag #24
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Fühlt sich meine Smithi wohl???

Auch kein Hallo ....

hier streitet niemand, das nennt man Diskussion. Ich finde nicht, das hier jemand ausfallend oder beleidigend geworden ist.

Auch keinen Gruss
Katja
 
  • Fühlt sich meine Smithi wohl??? Beitrag #25
Z

zappa

Gast

AW: Fühlt sich meine Smithi wohl???

Hi,

Die Aussagen von HW dürften eigentlich logisch/verständlich sein und ich versteh nicht, wieso man da jetzt noch weiter diskutieren muss, wenn man solche Infos aus "erster Hand" bekommt.

Hi,

spreche ich ja auch nicht dagegen.
Ich habe diese Seite nur verlinkt, weil dort ein Klimadiagramm vorhanden war.

Was ist nun an diesem und an dem Text dieser Seite nun so falsch?


Zappa, nur weil irgendne Seite im Netz das propagiert, muss es noch lang nicht stimmen.

Wenn jemand so eine Aussage macht, sollte man schon genauer sagen können, wo da nun eine Falschinformation ist.
 
  • Fühlt sich meine Smithi wohl??? Beitrag #26
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Smithi wohl???

HALLO!

ich meine genau das! Ich hab dir liebe Katja gar nichts gemacht. Ich hab nur EINMAL als Threatopener kein " LG Ralf" unter meinen Beitrag gesetzt und Du fühlst Dich angegriffen. Warum denn? Und seit wann ist es eine Vorraussetzung für einen Streit, daß jemand ausfallend wird?

Gruß
Ralf
 
  • Fühlt sich meine Smithi wohl??? Beitrag #27
G

Geniculator

Gast

AW: Fühlt sich meine Smithi wohl???

Hallo mitnander,

.
Man stellt eine Frage und irgendjemand fängt an zu streiten

ich seh hier nicht das gestritten wird, im Gegenteil ich nenne es Austausch von meinungsverschiedenheiten;). Wenn gestritten worden wäre, wäre der thread mit sicherheit schon zu. Da geb ich Wombel74 schon recht mit ihrer Aussage:)! Und so eine Diskussion ist hier gang und gebe.:D


Grüße Mr. Smithi
 
  • Fühlt sich meine Smithi wohl??? Beitrag #28
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Fühlt sich meine Smithi wohl???

Hi Ralf ....

Hab auch nicht behauptet, dass du mir was gemacht hast. Aber ich persönlich finde, dass es schon dazu gehört, dass man grüsst und sich verabschiedet. Ich meine sogar, dass das in den Forenregeln erwähnt wird. Das sollte auch kein Angriff sein btw. fühle ich mich persönlich auch nicht angegriffen.

Trotzdem streitet hier niemand. Jörg und Seraya sind doch sachlich geblieben und haben sich nicht angegiftet.

LG
Katja
 
  • Fühlt sich meine Smithi wohl??? Beitrag #29
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Smithi wohl???

OK! Läuft :)
 
  • Fühlt sich meine Smithi wohl??? Beitrag #30
S

Seraya

Gast

AW: Fühlt sich meine Smithi wohl???

Hi,

@Zappa:Warum ich solche aussagen mache? Ganz einfach, die Klimadiagramme mögen zwar in ordnung sein, stimmen aber nicht mit den Bedingungen einer z.b. am Boden lebenden Art überein, was durch die Beiträge von HW bestätigt wird.
Nur weil es irgendwo in Amerika Monatelang 30°C warm ist, muss das noch lange nicht auf die "Wohnbereiche" (Unterschlüpfe) zutreffen. Hat man eigentlich auch schon in der Schule gelernt ^^ Einfaches Beispiel: Geh mal im Sommer an den Strand bei 30°C und Buddel da mal ein Loch in den Sand, da ist es auch wesentlich kühler, als die Luft in der Umgebung.

Edit:
Jörg und Seraya sind doch sachlich geblieben und haben sich nicht angegiftet.

und das wird auch so bleiben ;)
 
  • Fühlt sich meine Smithi wohl??? Beitrag #31
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Fühlt sich meine Smithi wohl???

Hallo Ralle,

ist ja interessant wie es hier weitergegangen ist. Das falsch bezog sich lediglich darauf, dass es nicht unbedingt ratsam ist, eine Spinne ohne vernünftigen Grund über die Hand laufen zu lassen, mit der Eingewöhnung hat dies nichts zu tun.

Schau mal Sufu: Spinne auf der Hand oder ähnliches.

Da gibt es genug zu lesen.

Gruß

Kai
 
  • Fühlt sich meine Smithi wohl??? Beitrag #32
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Smithi wohl???

Hi,

@Kai
schon, gell? ;)

Ah dann hab ich das falsch verstanden. Dann bin ich ja beruhigt. Nein, nein. Das ist ja kein Spielzeug. Wollte sie nur nicht ins Terri "plumpsen lassen". Die ist ohnehin schon nervös genug im Moment. Sobald ich nur ans Terri hinkomme wird schon gebombert ;) Bringt halt nix mehr, weil Glatze :)

LG
Ralle
 
  • Fühlt sich meine Smithi wohl??? Beitrag #33
Z

zappa

Gast

AW: Fühlt sich meine Smithi wohl???

Hi,

@Zappa:Warum ich solche aussagen mache? Ganz einfach, die Klimadiagramme mögen zwar in ordnung sein, stimmen aber nicht mit den Bedingungen einer z.b. am Boden lebenden Art überein, was durch die Beiträge von HW bestätigt wird.
Nur weil es irgendwo in Amerika Monatelang 30°C warm ist, muss das noch lange nicht auf die "Wohnbereiche" (Unterschlüpfe) zutreffen.

Hi,

das ist korrekt was du sagst und kommt nmM auch völlig anders rüber als das Posting von surak.

Ich habe mich nur gegen diese Pauschalierung ausgesprochen und auf der Seite nichts falsches entdecken können.

Denke wir haben dies nun geklärt :)
 
  • Fühlt sich meine Smithi wohl??? Beitrag #34
S

Seraya

Gast

AW: Fühlt sich meine Smithi wohl???

Hi,

Surak meinte in dem Fall das selbe, ich hab es zumindestens verstanden, was er damit sagen wollte ;)
Aber schön, das wir es nun geklärt haben ^^
 
  • Fühlt sich meine Smithi wohl??? Beitrag #35
G

Geniculator

Gast

AW: Fühlt sich meine Smithi wohl???

Guten morgen,

@ captainneda:

Leute wie Surak, Zappa, Seraya (wen ich vergessen hab möge mich steinigen:D) haben bestimmt ne menge erfahrung in sachen Vogelspinnen und wissen wovon sie schreiben! Auch ich hab mir hier schon mein Fett weg geholt:itwasntme:. Aber Sie bleiben sachlich dabei! Wenn es meiner meinung nach kritik hier gibt ist diese betimmt auch berechtigt! Man kann hier wirklich sehr viel lernen( bin ja auch noch fast Anfänger) und es läßt mit sicherheit hier keiner einen in der luft hängen! Ich finde hier wird lediglich wissen an andre weiter gegeben! Mehr nicht! Also ich hab dadurch gut profitiert!

Grüßle Mr. Smithi
 
  • Fühlt sich meine Smithi wohl??? Beitrag #36
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Smithi wohl???

Hihi,

@ Surak, zappa, seraya & Co

hab jetzt die Einstellung des Spots mal geändert. Hab jetzt in den Ecken des Terris so um die 20 Grad zur Mitte (Spot) hin ansteigend auf 23 Grad. An einem Punkt (warum auch immer) hat es ca 25 Grad.

Paßt das?

LG
Ralle
 
  • Fühlt sich meine Smithi wohl??? Beitrag #37
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Smithi wohl???

es wird IMMER diskussionen geben sobald jemand einen solchen thread aufmacht. ich z.b. halte gar nichts davon sich walderde zu holen, keine lust zu graben/belastet mit schadstoffen/wer weiß was für viecher und sporen/pilze da mit ins terri kommen usw., ich nehm auch immer ganz normale blumenerde von der gärtnerei. und jetzt?! es wird immer leute geben die sagen "wie kannst du nur???", welche die sagen "jo, der spinne ists eh wurst" und welche die sagen "jeder muß selber wissen was er macht, solange es net auf sand ist, ist alles in ordnung".

zum thema: lass die kleine erstmal ne woche in ruhe, die findet schon ihr plätzchen. wie hier schon jemand schrieb: spinnen sind standorttreu, das bedeutet die laufen net umher und suchen sich alle nase lang einen neuen unterschlupf. die weibchen bleiben teilweise ihr leben lang an einem ort. daher brauch das tier auch immer ne weile um im terri "warm" zu werden.

sarah :)
 
  • Fühlt sich meine Smithi wohl??? Beitrag #38
S

Seraya

Gast

AW: Fühlt sich meine Smithi wohl???

Hi,

ja, so kannst du es lassen. Und nun geduld, wie gesagt, sie muss sich erstmal einleben, das könnte ein paar Tage/Wochen dauern.
 
  • Fühlt sich meine Smithi wohl??? Beitrag #39
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Smithi wohl???

hihi,

mein Mädel macht auch schon Fortschritte. Sie sitzt nicht mehr an der Scheibe und/oder in die Ecke gequetscht. Sie krabbelt immerhin schon um "ihre" Pflanze drumrum :)

Grüßle Ralle
 
  • Fühlt sich meine Smithi wohl??? Beitrag #40
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Smithi wohl???

Hi!

Ums nochmal zu erwähnen: 28° sind zu hoch.

Hallo zusammen,

da sieht man mal wie unterschiedlich die einzelnen Tiere sind. Mehr oder weniger durch einen Fehler (falsche Programmierung der Zeitschaltuhr) brannten gestern beide Spots am Terra. (1 Roter für die Nacht 25W und ein 40 W Halogen für den Tag).

Dadurch hatte es an der wärmsten Stelle im Terri rund 31 Grad und was macht die kleine?? Kommt aus ihrem Versteck und packt sich mitten unter den Spot. Dort blieb sie solange, bis es abend wurde (nur Rotlicht) und spazierte dann bei etwas milderen, aber immer noch 25 Grad im Terri herum.

LG

Ralle
 
Thema:

Fühlt sich meine Smithi wohl???

Fühlt sich meine Smithi wohl??? - Ähnliche Themen

Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Smithi hat Verhalten geändert? Bock???? - Bitte Hilfe von den Profis: Hallo zusammen, bevor ich loslege, vorab meine Haltungsparameter: Terri: 60x30x30 Boden: Mischung aus Blumen- und Wiesenerde (Maulwurf) schön...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Br. smithi klettert viel und wirkt unruhig: Guten Morgen liebe Spinnenfreunde, ich mache mir Sorgen um meine Smithi. Ich habe sie seit ca. Mai 2009 und sie ist ca. 4 cm groß. Sie lebt in...
Smithi nimmt Verstecke nicht an?: Hey, meine Smithi wohnt jetzt ca. 2 Monate hier. Vor 3-4 Wochen hat sie sich gehäutet. Vorher und eine Zeit lang danach war ihr Versteck ein...
Oben