Merkwürdiges Verhalten B.Smithi

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten B.Smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Leute, ich bin mir darüber bewusst, dass es etliche verhaltens-threads zu smithis gibt, die ich auch fast alle studiert habe, aber meine smithi...
  • Merkwürdiges Verhalten B.Smithi Beitrag #1
MiRaDiMa

MiRaDiMa

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich bin mir darüber bewusst, dass es etliche verhaltens-threads zu smithis gibt, die ich auch fast alle studiert habe, aber meine smithi verwirrt mich trotzdem.

kurz:

Sling (habe sie 4 Monate)
4 FH kleines 10x10x15 terra
tags 25-28°, nachts 23-25°C ca...
trockene haltung, wassernapf, den ich 1x woche überlaufen lasse.

sie hat sich neulich gehäutet, es kam recht überraschend. 4-5 tage vor der häutung hatte ich sie noch gefüttert. sie ist sofort drauf los. allerdings 2 std später war das heimchen komplett weg. was mich etwas verwunderte. es liegt jetzt in ihrer höhle, die sie auch für die häutung nicht betreten hat. seitdem sitzt sie auf ihrer höhle oder einer kleinen pflanze, zieht sich nicht zurück. Könnte sie das heimchen nicht einfach rausschmeissen, wenn sie wieder rein wollen würde?

ist es normal dass sie ihren unterschlupf nicht mehr betritt? das ist jetzt ca 1 woche so. Sie versteckt sich unter einem blatt tagsüber. außerdem hat sie, außer am anfang, als sie eine kleine kuhle buddelte, weder mehr ausgegraben (die getrocknete walderde ist locker, also absolut grabfähig), noch gesponnen.

LG

Mike
 
  • Merkwürdiges Verhalten B.Smithi Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Merkwürdiges Verhalten B.Smithi

Hi,

tags 25-28°, nachts 23-25°C ca..

ist etwas zu warm, 22-23°C tagsüber und 17-20°C nachts reicht vollkommen aus.

Ansonsten, meine B. smithi nutzt ihre Höhle auch so gut wie nie, sondern hat es sich unter einem Blatt ihrer Kunstpflanze gemütlich gemacht.

Spinnen wird deine Smithi übrigens nur einen Fressteppich oder den Häutungsteppich, mehr nicht.
 
  • Merkwürdiges Verhalten B.Smithi Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Merkwürdiges Verhalten B.Smithi

hi,

ganz normale Verhaltensweisen und darum auch kein Grund sich Sorgen zu machen;). Stell aber bitte mal ein Bild vom Terra rein, eventuell gibt es dort etwas zu bemängeln.
 
Thema:

Merkwürdiges Verhalten B.Smithi

Merkwürdiges Verhalten B.Smithi - Ähnliche Themen

Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
B.albopilosum häutet sich nicht und hat einen "Zipfel" am Carapax: Hallo, nachdem ich bei meinem Tier seit längerem auf eine Häutung warte und auch einige andere Fragen habe wende ich mich nun an euch. Meine...
T. stirmi merkwürdiges Verhalten: Hallo an alle. Seit langem muss ich mich mal wieder melden. Es geht um meine T.stirmi in der 5.Fh mit ca. 3,5cm KL. Ich habe sie seit ca. 1 1/4...
Oben