Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Merkwürdiges Verhalten B.Smithi

Erstellt von MiRaDiMa, 25.01.2010, 11:28 Uhr · 2 Antworten · 2.150 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    21

    Merkwürdiges Verhalten B.Smithi

    Hi Leute, ich bin mir darüber bewusst, dass es etliche verhaltens-threads zu smithis gibt, die ich auch fast alle studiert habe, aber meine smithi verwirrt mich trotzdem.

    kurz:

    Sling (habe sie 4 Monate)
    4 FH kleines 10x10x15 terra
    tags 25-28°, nachts 23-25°C ca...
    trockene haltung, wassernapf, den ich 1x woche überlaufen lasse.

    sie hat sich neulich gehäutet, es kam recht überraschend. 4-5 tage vor der häutung hatte ich sie noch gefüttert. sie ist sofort drauf los. allerdings 2 std später war das heimchen komplett weg. was mich etwas verwunderte. es liegt jetzt in ihrer höhle, die sie auch für die häutung nicht betreten hat. seitdem sitzt sie auf ihrer höhle oder einer kleinen pflanze, zieht sich nicht zurück. Könnte sie das heimchen nicht einfach rausschmeissen, wenn sie wieder rein wollen würde?

    ist es normal dass sie ihren unterschlupf nicht mehr betritt? das ist jetzt ca 1 woche so. Sie versteckt sich unter einem blatt tagsüber. außerdem hat sie, außer am anfang, als sie eine kleine kuhle buddelte, weder mehr ausgegraben (die getrocknete walderde ist locker, also absolut grabfähig), noch gesponnen.

    LG

    Mike


  2. #2
    Seraya Gast
    Hi,

    tags 25-28°, nachts 23-25°C ca..
    ist etwas zu warm, 22-23°C tagsüber und 17-20°C nachts reicht vollkommen aus.

    Ansonsten, meine B. smithi nutzt ihre Höhle auch so gut wie nie, sondern hat es sich unter einem Blatt ihrer Kunstpflanze gemütlich gemacht.

    Spinnen wird deine Smithi übrigens nur einen Fressteppich oder den Häutungsteppich, mehr nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hi,

    ganz normale Verhaltensweisen und darum auch kein Grund sich Sorgen zu machen. Stell aber bitte mal ein Bild vom Terra rein, eventuell gibt es dort etwas zu bemängeln.

Ähnliche Themen

  1. Avi Versicolor merkwürdiges verhalten.
    Von Mariuz im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 15:49
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 23:01
  3. Merkwürdiges Verhalten, unbekannte Art
    Von Skuggor im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 14:19
  4. B. vagans merkwürdiges Verhalten
    Von offense im Forum Brachypelma
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 22:07
  5. Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig.
    Von Pantox im Forum Brachypelma
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 20:31