blaues oder rotes Licht

Diskutiere blaues oder rotes Licht im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinner, schon wieder mal ne Lichtfrage. Also meine Smithi gewöhnt sich offenbar so langsam ein und geht des nächtens auf Tour. Das sehe...
  • blaues oder rotes Licht Beitrag #1
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinner,

schon wieder mal ne Lichtfrage.

Also meine Smithi gewöhnt sich offenbar so langsam ein und geht des nächtens auf Tour. Das sehe ich an den Fäden am nächsten Morgen, wenn sie wieder genau so in ihrere Ecke unter dem Blatt sitzt wie am Abend ;)

Jetzt würde ich die gute aber auch gerne nachts beobachten.

Welches Licht empfehlt ihr mir??

Blaues oder rotes?
muß es von EXO terra o.ä. sein oder kann man auch eine 08/15 Strahlerlampe aus dem Baumarkt nehmen?

Liebe Grüße

Ralle
 
  • blaues oder rotes Licht Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: blaues oder rotes Licht

Hi,

es heißt VS können rotes Licht optisch nicht wahr nehmen.
Und somit fühlt sie sich auch dadurch nicht gestört.
Welche rote Lampe/Birne du nimmst ist völlig wurscht.

Gruß
Matthias
 
  • blaues oder rotes Licht Beitrag #3
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: blaues oder rotes Licht

Hi,

ich würde jedenfalls darauf achten, dass die Beleuchtung das Terrarium dann nachts nicht aufwärmt, damit du eine nächtliche Temperaturabsenkung hast.

MfG Felix
 
Thema:

blaues oder rotes Licht

blaues oder rotes Licht - Ähnliche Themen

Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
Verhalten mit blauem Licht: Hallo zusammen, ich habe bei meiner A. Avicularia die letzten beiden Tage etwas interessantes beobachtet und würde gerne mal eure Meinung dazu...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Unterschiedliches Verhalten bei unterschiedlichem Licht?: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich konnte heute ein (für mich - da Neuling) etwas seltsames Verhalten meiner B. smithi beobachten. Alles zur Anlage...
Meine Spinnchen und ich...nach einem Jahr: Hallo, so, nachdem ich nun schon bald ein Jahr Spinnen halte- auch von mir mal ein kleines Feedback. Ich glaube ich habe, was meine Spinnchen...
Oben