Hilfe Smithi bewegt sich nicht?

Diskutiere Hilfe Smithi bewegt sich nicht? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo alle erstmal, ich habe mir am freitag ein smithi bock gekauft und ihn auch gleich ins terrarium gesetzt nur leider bewegt er sich überhaupt...
  • Hilfe Smithi bewegt sich nicht? Beitrag #1
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle erstmal,

ich habe mir am freitag ein smithi bock gekauft und ihn auch gleich ins terrarium gesetzt nur leider bewegt er sich überhaupt nicht.auch nachts nix bleibt immer an der selben stelle!

woran kann es liegen?

habe ihn 1-2 mal vorsichtig angestupst dann geht er auch 2-3 cm weiter.
bin leider neu in der spinnen gemeinde.

habe denn bock von privat gekauft und laut verkäufer meint er das der bock leider wohl nur noch ca ein jahr leben wird!?

info von der anzeige: <h1>B.smithi Bock 1.0 KL ca. 5,5-6cm RH 07/09</h1>

und hier mal ein foto von dem bock!

 
  • Hilfe Smithi bewegt sich nicht? Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Hilfe Smithi bewegt sich nicht?

Hallo,

willst du züchten?
Wenn nein, gib den Bock schleunigst ab und zwar an jemand, der ihn brauchen kann....

P.S.: Dein Bild isn bisschen GROß!
 
  • Hilfe Smithi bewegt sich nicht? Beitrag #3
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Smithi bewegt sich nicht?

ääähhhhm ja ......

also ich will nich züchten(bin anfänger)....und warum soll ich ihn schnell abgeben?
 
  • Hilfe Smithi bewegt sich nicht? Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Hilfe Smithi bewegt sich nicht?

ääähhhhm ja ......

also ich will nich züchten(bin anfänger)....und warum soll ich ihn schnell abgeben?

Weil er wenn du nicht züchten willst bei dir keinen Sinn hat!
Und so wie der aussieht nur noch paar Wochen haben dürfte.....

Andere Leute suchen nach Böcken zum züchten... deswegen...
 
  • Hilfe Smithi bewegt sich nicht? Beitrag #5
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Smithi bewegt sich nicht?

gut ok und wo kann ich den anbieten oder sogar tauschen gegen eine smithi weibchen?
 
  • Hilfe Smithi bewegt sich nicht? Beitrag #7
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Smithi bewegt sich nicht?

ok danke für deine schnellen und guten antworten!!!


wie meinst du das hier???der IG "Kein Bock"....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Smithi bewegt sich nicht? Beitrag #8
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Hilfe Smithi bewegt sich nicht?

wie meinst du das hier???der IG "Kein Bock"....


Da Stefan schlafen gegangen ist u. ich der Vertretter André bin antworte ich schnell.

Du siehst oben eine Leiste mit Kontrollzentrum,Hilfe u. ganz wichtig Community das mit der linken Maustaste 1 mal anklicken u. dann Interessengemeinschaft wählen.
Danach dort die Interessengemeinschaft kein Bock suchen u. dort reinschreiben was du möchtest.

LG André
 
  • Hilfe Smithi bewegt sich nicht? Beitrag #9
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Smithi bewegt sich nicht?

aaahhhhhhh ok danke dir
 
  • Hilfe Smithi bewegt sich nicht? Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Hilfe Smithi bewegt sich nicht?

Hi!

Und wenn du dir ein neues Tier zulegst, dann bitte auch mal ein Buch, um ein wenig Grundsätzliches über Vogelspinnen zu lernen. Natürlich weiß ein Anfänger nicht alles, aber dass reifegehäutete Männchen eine begrenzte Lebenserwartung haben, sollte man schon vor der Anschaffung wissen.
 
  • Hilfe Smithi bewegt sich nicht? Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Hilfe Smithi bewegt sich nicht?

Hoi!

Danach dort die Interessengemeinschaft kein Bock suchen u. dort reinschreiben was du möchtest.

Erst sollte er der Interessengemeinschaft beitreten, denn vorher kann er nichts schreiben...

Groetjes!
 
  • Hilfe Smithi bewegt sich nicht? Beitrag #12
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Hilfe Smithi bewegt sich nicht?

Hoi!



Erst sollte er der Interessengemeinschaft beitreten, denn vorher kann er nichts schreiben...

Groetjes!

Servus,

das habe ich dann doch schon als Logisch angesehen, das der TE das dann auch sieht bzw selber rausfindet. ;)
Eine bzw diese Interessengemeinschaft zufinden, ist da doch schon gerade wenn man sich erst Neuangemeldet hat ein aus meiner Sicht etwas schwierige Sache.

LG André
 
  • Hilfe Smithi bewegt sich nicht? Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Hilfe Smithi bewegt sich nicht?

Hi,

ich hoffe zwar, dass du noch einen Abnehmer findest, doch jemand der sich einigermaßen auskennt, wird ein Tier in diesem Zustand und mit einer Reifehäutung von 07/2009 vielleicht gerade mal umsonst nehmen.
Zumal beim Verkauf das Datum der Reifhäutung gerne mal zum positiven "verschönt" wird...;)
Ein Weibchen im Tausch wird dir sicher keiner dafür bieten.
Naja, ich hoffe du hast daraus gelernt und kannst das ganze unter "Lehrgeld bezahlt" verbuchen.

LG Andreas
 
  • Hilfe Smithi bewegt sich nicht? Beitrag #14
G

GhostDog.1986

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Smithi bewegt sich nicht?

servus

hallo,
kann mir jemand weiter helfen? Hab ne smithi kl 2,5-3cm in der Heimchen Dose wo ich sie bekommen hab war sie noch unterwegs.Als ich die Dose auf gemacht hab und hochkant hin gestellt hab seit dem bewegt sie sich nciht mehr.Hab sie mal leicht an gestupst aber die macht nichts!Ist die vielleicht tod oder so?ich bin voll am verzweifeln
mfg
GhostDog.1986
 
  • Hilfe Smithi bewegt sich nicht? Beitrag #15
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Hilfe Smithi bewegt sich nicht?

hi,

wann hast du sie bekommen, wie lange ist es her, wo sie sich das letzte mal bewegt hat und willst du sie jetzt in das Terra umsetzen? Kann eventuell eine Häutung anstehen?
Würde jetzt erstmal sagen, lass ihr Zeit. Meine Spinnen haben alle allein in ihr neues Heim gefunden.
 
  • Hilfe Smithi bewegt sich nicht? Beitrag #16
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Smithi bewegt sich nicht?

Hallo,

ich vermute mal du hast die Dose hochkannt gestellt weil du die Spinne umsetzen möchtest.
In diesem Fall würde ich sie einfach in Ruhe lassen. Wenn sie Lust hat aus der Dose zu klettern, wird sie das schon tun.
Spinnen sterben in der Regel nicht einfach so von einem Moment auf den anderen.;)
 
  • Hilfe Smithi bewegt sich nicht? Beitrag #17
G

GhostDog.1986

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Smithi bewegt sich nicht?

smithi

hallo,
lustig war es, is doch klar das man sich sorgen macht. Jetzt is sie so schön unterwegs überall.Das is so schön sie zu beobachten so schön, so eine kleine vs (so süß) is das die is so flink ? das große Terra macht gar ncihts aus Heimchen schau ich mal morgen oder übermorgen
Ich bin so froh das es solch ein Forum gibt danke an alle die es hier gibt :yes:
mfg
GhostDog.1986
 
Thema:

Hilfe Smithi bewegt sich nicht?

Hilfe Smithi bewegt sich nicht? - Ähnliche Themen

Biete Biete adulten Tliltocatl Albopilosum Bock (1.0) an: Adulter T. Albopilosum Bock 1.0 abzugeben Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine T. albopilosum (im Glauben es wäre ein Weibchen)...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
B. smithi nimmt ausschließlich nur Heimchen an: Hallo an alle, Ich habe folgende Frage: Mein B.smithi ca. 2-3 Jahre jung (3,8 cm KL) nimmt weder Schaben noch Heuschrecken oder Grillen an...
Biete Biete für Hamm, Versand oder Abholung: Biete für Hamm (10.12.2016) zum Versand oder Abholung in 63543 Neuberg: 0.1 D. diamantinensis ca. 2 cm KL 55 € 0.1 Brachypelma smithi 6 cm KL...
Biete Verschiedene Vogelspinnen: Biete zum Versand oder zur Übergabe am 1.5.2016 in Hannover: Weibchen/female: 0.3 Cyriopagopus sp. Hatihati etwa 3cm kl 45€/stk 0.2 Ceratogyrus...
Oben