Smithi zeigt unnormales Verhalten

Diskutiere Smithi zeigt unnormales Verhalten im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen... Ich bin mit meinem Latein am Ende und nun brauche ich euch. Also meine Smithi hat seit 7 Monaten nichts mehr gefressen...
  • Smithi zeigt unnormales Verhalten Beitrag #1
D

Dennis851

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen...

Ich bin mit meinem Latein am Ende und nun brauche ich euch. Also meine Smithi hat seit 7 Monaten nichts mehr gefressen. zuerst habe ich vermutet das sie sich häuten wird. leider fehlanzeige. bis vor einer woche hat sie auch kaum anstalten gemacht sich zu bewegen. ihr abdomen sieht aus als wäre sie vollgefressen wie sonst was. kann nur irgendwie nicht sein da sie nix frisst. ihr verhalten bei futtertieren ist auch nicht normal. sie bemerkt das tier. rennt hinterher und "greift" an jedoch ohne die hauer zu benutzen. das sieht aus als würde sie die tiere nur wegschubsen wollen nach dem motto "geh mir nicht auf die nerven"....die farben von ihr sind top am leuchten also auch kein zeichen für eine häutung. die temperatur liegt jetzt in den wintermonaten bei ca 26-28 grad am tag und ca 18 in der nacht. feuchtigkeit bei ca 40-50%, meist aber 40. bis jetzt konnte mir keiner sagen woran es liegen könnte daher wende ich mich an euch.

ich bedanke mich jetzt schonmal für eure antworten.
 
  • Smithi zeigt unnormales Verhalten Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Smithi zeigt unnormales Verhalten

Hi,

wenn sie noch gut genährt aussieht, musst du auch nicht füttern. Sie wird die Futtertiere verjagen, weil sie anscheinend keinen hunger hat.
Ansonsten, 26-28°C halte ich für zu hoch...es genügen auch locker 23°C tagsüber.
 
  • Smithi zeigt unnormales Verhalten Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Smithi zeigt unnormales Verhalten

Moin,

ich würde sie einfach mal in Ruhe lassen. Auch wenn das Terra beheizt ist, so merken nach meinen Erfahrungen viele Terrarientiere (also nicht nur VS, sondern auch z.B. Schlangen und Frösche) die äußeren Luftdruckschwankungen, die durch Hochs und Tiefs beeinflusst werden. Würde mich nicht wundern, wenn viele Tiere bei steigenden Außentemperaturen und dem damit wohl verbundenen Hochdruckgebiet auch wieder aktiver werden.

Cheers,
Christian
 
  • Smithi zeigt unnormales Verhalten Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Smithi zeigt unnormales Verhalten

hi,

welche Futtertiere gibst du ihr und wie alt ist dein Spinnchen?
 
  • Smithi zeigt unnormales Verhalten Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Smithi zeigt unnormales Verhalten

Hallo!

Würde mich nicht wundern, wenn viele Tiere bei steigenden Außentemperaturen und dem damit wohl verbundenen Hochdruckgebiet auch wieder aktiver werden.
Ein Hochdruckgebiet heißt Hochdruckgebiet weil es etwas mit dem Luftdruck zu tun hat.
Wenn es mit Temperaturerhöhung einher gehen würde, hieße es Hochtemperaturgebiet. (28 Grad- wie hoch sollen die Temperaturen denn noch steigen?)

Außerdem ist es eher unwahrscheinlich dass Wetterlagen 7 Monate anhalten.


@Dennis: stell doch mal ein aktuelles Bild von dem Tier ein.



Gruß
KATRiN
 
  • Smithi zeigt unnormales Verhalten Beitrag #6
D

Dennis851

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi zeigt unnormales Verhalten

Danke für eure Antworten. Hier das Foto von ihr. ist auch Aktuell und grade geschossen :)
und Futtertiere gebe ich Heimchen,Grillen oder Heuschrecken. Je nach dem.
 

Anhänge

  • Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 250
  • Smithi zeigt unnormales Verhalten Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Smithi zeigt unnormales Verhalten

Hi!

So wie der Hintern aussieht, wundert mich nicht dass die nicht frisst. Und senk mal die Temperatur, das ist zu warm! Der Bodengrund taugt auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi zeigt unnormales Verhalten Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: Smithi zeigt unnormales Verhalten

Hi,

sorry, aber die kleine Bildbearbeitung konnte ich mir gerade nicht verkneifen :D Hoffe, das nimmt mir jetzt keiner übel ^^

Füttern musst du also nicht.
 

Anhänge

  • Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 102
  • Smithi zeigt unnormales Verhalten Beitrag #9
G

Geniculator

Gast

AW: Smithi zeigt unnormales Verhalten

Nabend!

Ähm iss bin der Borris. Bin iss schon drin oda was?:D

Sorry aber das Tier platz ja bald! Aber die Bildbearbeitung is erste Sahne:yes:

Grüße Mr.Smithi
 
  • Smithi zeigt unnormales Verhalten Beitrag #10
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Smithi zeigt unnormales Verhalten

Tach,

Hallo!

Ein Hochdruckgebiet heißt Hochdruckgebiet weil es etwas mit dem Luftdruck zu tun hat.

Das ist mir klar... :confused:

Wenn es mit Temperaturerhöhung einher gehen würde, hieße es Hochtemperaturgebiet. (28 Grad- wie hoch sollen die Temperaturen denn noch steigen?)

Dir ist aber schon der Zusammenhang zwischen Hochdruckgebieten und gutem Wetter bzw. Tiefdruckgebieten und schlechten Wetter klar, oder ? Sonst guck mal hier

kinderwetter.com :: Wissen :: Wetter-Lexikon :: Tiefdruckgebiet
kinderwetter.com :: Wissen :: Wetter-Lexikon :: Hochdruckgebiet

Zur Zeit haben wir ein Tiefdruckgebiet. Es ist dunkel, es schneit/regnet und es ist kalt. Ich kann bei meinen Tieren beobachten, dass Schlangen, VS und Salamander keine so große Aktivität wie sonst aufweisen. Auch meine Frösche rufen kaum - obwohl die Temperaturen im Terrarienzimmer nicht gesenkt wurden. Ebenso wurde das künstliche Licht- und Feuchtigkeitregime nicht geändern. Aufgrund langjähriger Erfahrung bin ich also zu dem Schluss gekommen, dass der Luftdruck Auswirkungen auf machne Terrrientiere haben könnte.

Außerdem ist es eher unwahrscheinlich dass Wetterlagen 7 Monate anhalten.

Ich habe auch nicht gesagt, dass das Wetter 7 Monate lang Schuld an der Fresspause ist. Vlt. war sie erst satt und dann kam der Wettereinfluß, der die Aktivität senkt. Außerdem habe ich denke ich zu verstehen gegeben, dass das meine Erfahrungen mit VS und anderen Terrarientieren sind.

Cheers,
Christian
 
  • Smithi zeigt unnormales Verhalten Beitrag #11
T

tht

Gast

AW: Smithi zeigt unnormales Verhalten

Hallo,


und wieder was gelernt. Echt süß, danke.

Zur Zeit haben wir ein Tiefdruckgebiet. ..... es ist kalt.

Der Mangel an Hochdruckwetterlagen mit klaren Nächten ist meiner Meinung dafür verantwortlich, dass die Temperatur z.B. im Januar nicht noch kälter ausgefallen ist.


Ich habe auch nicht gesagt, dass das Wetter 7 Monate lang Schuld an der Fresspause ist. Vlt. war sie erst satt und dann kam der Wettereinfluß

Oder das Tier nimmt sich auch unter diesen Bedingungen nur die Ruhepause die es schon seit einiger Zeit haben sollte!

LG, der THT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi zeigt unnormales Verhalten Beitrag #12
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Smithi zeigt unnormales Verhalten

Huhu,

mal ne ganz blöde Frage: Kann es sein, dass deine Smithi ein Bock ist und seit der letzten Häutung adult ist? Wandert die Spinne viel im Terra herrum?

LG Alex
 
  • Smithi zeigt unnormales Verhalten Beitrag #13
D

Dennis851

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi zeigt unnormales Verhalten

also wenn ich das aus den witzen heraushöre soll das heißen setz das dicke ding auf diät :) und es ist alles ok. nur temp etwas runter. 24 grad ok?
warum ist der bodengrund nix? was sollte ich denn nehmen?
ne ist kein bock. wandert auch nicht besonders viel.
 
  • Smithi zeigt unnormales Verhalten Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: Smithi zeigt unnormales Verhalten

Hi!

1. Zimmertemperatur, B.smithi kommt aus einem Habitat mit Jahreszeiten.
2. Walderde.
3. Faustregel: Der Opithistosoma das 1-1,5fache des Prosomas.
 
  • Smithi zeigt unnormales Verhalten Beitrag #15
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Smithi zeigt unnormales Verhalten

Hallo!


Ob Deine Frösche die Wetterleiter hochkriechen, wenn die Sonne scheint, ist mir eigentlich schnuppe. Mir gings um diesen Satz:
bei steigenden Außentemperaturen und dem damit wohl verbundenen Hochdruckgebiet
und das stimmt so nicht.


@toarlet: es sieht ein Blinder, dass das kein adultes Männchen ist.


Dennis: das Tier ist schneckenfett, wieso sollte es noch fressen?

Zu Haltungsbedingungen und mehr guckst Du hier:






Tschüß
KATRiN
 
  • Smithi zeigt unnormales Verhalten Beitrag #16
C

creech

Gast

AW: Smithi zeigt unnormales Verhalten

Hallo,
wenns mal wieder länger dauert mit dem buchbestellen, schau hier so lange rein.
Lebensweise Brachypelma Smithi
ach ja, wuste garnicht das hier auch wetter gemacht wird!:devil:
schreibt euch das doch in PN´s um die ohren!!
glaub nicht das das interessiert!:angel:
VD
mfg
micha
 
  • Smithi zeigt unnormales Verhalten Beitrag #17
D

Dennis851

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi zeigt unnormales Verhalten

Das die smithi nen fetten hintern hat weiß ich auch...mich wundert es nur das sich das seit 7 monaten auf dem gleichen stand befindet und der nicht kleiner wird.das ist ja das was mich wundert.der müsste ja normaler weise abnehmen wenn sie nicht frisst.oder liege ich da falsch?
 
  • Smithi zeigt unnormales Verhalten Beitrag #18
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Smithi zeigt unnormales Verhalten

Das die smithi nen fetten hintern hat weiß ich auch...mich wundert es nur das sich das seit 7 monaten auf dem gleichen stand befindet und der nicht kleiner wird.das ist ja das was mich wundert.der müsste ja normaler weise abnehmen wenn sie nicht frisst.oder liege ich da falsch?

Hallo,

warum hast Du sie denn so gemästet, wenn Du das weißt ? :confused:

Und noch trauriger, warum versuchst Du das Tier weiter zu füttern ?

Gruß

Kai
 
  • Smithi zeigt unnormales Verhalten Beitrag #19
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Smithi zeigt unnormales Verhalten

Hallo,

meine Grammostola sind auch alle bis zur nächsten Häutung dick.... sie häuten sich, sind dünner, dann füttert man sie wieder an, (bei Grammostola ist dann auch noch Winterruhe....) dann fressen sie ne Weile nix, dann häuten sie sich und fressen wieder und so weiter...

Is doch egal.... solang sie keine Anzeichen einer Krankheit hat ist doch alles easy.... mit dem Hintern würde sie eh ne mittlere Hunderkatastrophe überleben.....

Mach dir nicht so viel Kopf, freu dich lieber dass du das Geld für Futtertiere sparst! Kannste dir ja selber knusprig brutzeln, Janet kann da Tips und Rezepte geben!

Sally
 
Thema:

Smithi zeigt unnormales Verhalten

Smithi zeigt unnormales Verhalten - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben